Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Eilenna

Pfaff 1222e näht zu schnell für mich

Recommended Posts

Huhu ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Pfaff1222e ist etwas zu schnell für mich wie kann ich das einstellen? Oder liegt es an meinen Fußanlasser. Also es ist klar das ich mit dem Pedal die Geschwindigkeit regulieren kann aber auch wenn ich nur ganz zärtlich rauf drücke ist die Maschine zu schnell.

35A7A95D-F839-4B4C-A4F8-90DB9E338C9B.jpeg

10B0936F-02C7-4751-BD02-36D8AA4BCCD4.jpeg

B9F85D7D-386E-4230-97AB-5C30821C20F4.jpeg

B9D8A912-3B9B-4CEC-91F3-F15FFB3E3F6C.jpeg

99C90791-9DE2-47EC-8B9A-B7446E8CB471.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es liegt vermutlich am Anlasser. Evtl kann man es reparieren, aber ob das lohnt? Also, wenn man es nicht selbst kann. 

Ich würde einen neuen Anlasser kaufen. 

LG Ulrike 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 sd15.gif

 

NEIN !

 

das hat mit dem Anlasser überhaupt nix zu tun

 

die Geschwindigkeit wird in der Elektronik-Box eingestellt

 

bitte Foto von der Unterseite der Maschine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war jetzt überrascht das man die auch noch von unten aufmachen kann 😅

CB4FC4E7-0B11-410E-A0CF-1A89A55B45E9.jpeg

image.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

 sd15.gif

 

also wie gesagt …

 

mit den beiden Potios etwas spielen, bis die die Maschine recht ist

! Achtung ! die beeinflussen sich gegenseitig

 

TIP :

zuerst die Drehzahl runter, bei laufender Maschine

dann die Nadelhochstellung anpassen

attachment.jpg

attachmentNOVJDA0M.jpg

Edited by josef

Share this post


Link to post
Share on other sites

 sd15.gif

 

es trifft sich gut, daß "lisamarie7" genau das gleiche Problem hatte, nur war "sie zu langsam" :classic_biggrin:

 

 sd15.gif

 

wenn du nun andersrum "spielst" wird deine Maschine langsamer

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supi das hat funktioniert... Konnte heute erst testen. Vielen vielen Dank für deine schnelle und kompetente hilfe @josef😊

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.