Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Tanzmariechen

Welchen Stoff wählen für festeres Oberteil

Recommended Posts

Ich möchte mir für Fasching ein Kostüm aus Starlight Express nähen (Pearl)

https://www.waz.de/staedte/bochum/neuer-starlight-express-begeistert-das-premierenpublikum-id214571479.html

Für das Oberteil möchte ich einen Langarmbody anziehen und darauf kommt dann eine Art Corsage. Dafür habe ich mir das Schnittmuster Butterick 4669 gekauft. Nun bin ich am überlegen welchen Stoff ich nehmen soll? Wäre Wildleder Imitat da gut? Es soll ein bisschen fester sein und die "Rockteile" die unten dran kommen (da muss ich dann ein bisschen basteln) sollen ja auch nicht so labberig sein. 

Danke schon mal für eure Hilfe :-)

@Tanzmariechen ich würde Kunstleder nehmen. Das Kostüm der Pearl ist - wie der Name schon andeutet - eher glänzend. Wildleder wäre mir zu matt und auch zu empfindlich.

Von einer, die lange Jahre beim Starlight gearbeitet hat (aber nicht in der Kostümabteilung ;)).

Was heißt denn, "darauf" kommt die Corsage? Direkt auf den Body, fest angenäht? Oder ist das ein extra Teil? - Letzteres wäre einfacher zu nähen.

Hi. Ja, es sollen zwei Teile werden bzw. 3 - Leggins, LA Body und dann die Corsage mit Rockteil. 

Ah, gut, dann ist es, wie gesagt, einfacher. Ja, Kunstleder würde gut passen. Es gibt jetzt auch öfter so glänzendes, beschichtetes zu kaufen; vielleicht findest du etwas, was dem sehr nahe kommt. :)