Zum Inhalt springen

Partner

Keilriemen für Pfaff 30 mit U23 Motor- woher?


MarionZ

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

mein neues, altes Schätzchen- eine Pfaff 30 mit Kniehebel und U23 Motor stinkt so weiter vor sich hin. Ich muss den Spulergummi ersetzen und bin bei einem Händler fündig geworden. Aber auch der Riemen, der das Handrad mit dem Motor verbindet erscheint mir brüchig. Wie nennt man diesen Riemen eigentlich korrekt ? Der Händler meinte, es gäbe sie nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wo man die Teile noch bekommt, was man ersatzweise nehmen könnte oder was man tun kann, um den alten Riemen lebensverlängernd zu behandeln?

Ich hoffe, ich habe keinen Forenbeitrag überlesen, der das Thema behandelt.

Vielen Dank sagt

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • det

    1

  • MarionZ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

dann miss zunächst mal den alten Riemen aus, es geht um die innere Länge. Diese dürfte irgendwo zwischen 270 und 350 mm liegen. Gängige Längen sind z.B. 280, 300, 315, 322, 330 mm.

 

Dann suche im Netz nach 'klassische  Keilriemen 5 mm' und dir dort einen passenden Anbieter aus. Wenn die angebotene Riemenlänge irgendwo zwischen zwei Maßen liegt, dann bestelle halt zwei Längen, die Versandkosten sind ja meist höher als der Preis eines Riemens.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...