Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Marieken

Bilder zusammenstellen für das Forum?

Recommended Posts

Guten Abend :classic_smile:,

 

ich habe da mal eine Frage:

 

mein iPad lädt problemlos Bilder ins Forum hoch, wenn auch mit über idR 1,5 MBit relativ groß.

 

Womit stellt ihr aber diese Bilderzusammenstellungen her, die aus mehreren Bildern bestehen und z. B. In der Galerie wesentlich mehr Sinn machen als zig verschiedene Galeriefreds? (Was ich ehrlich gesagt auch ein wenig nervig finde, wenn jemand dann „aus der Not heraus“  5 x das gleiche Produktaus verschiedenen Perspektiven zeigt und ab davon auch bei den Kommentaren für sehr viel Streuuung sorgt...).

 

Ich arbeite hier bevorzugt mit meinem iPad und ab und an auch mit dem Book von Apple.

 

und zweite Frage: wie umgehe ich es, dass ein bereits einmalig eingestelltes Bild nicht gesperrt wird, wenn ich an anderer Stelle noch einmal hochladen möchte? Das ist echt oftmals blöd, wenn man irgendwo nur ein Erklärbild einfügen möchte, es aber schon verwendet hatte. 

 

>>> Evt. lässt sich dieses Problem ganz lösen, indem Mehrfachbilder einfach zugelassen werden? 

 

Herzlichen Dank im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Marieken:

Womit stellt ihr aber diese Bilderzusammenstellungen her, die aus mehreren Bildern bestehen und ....

 

Da gibt es viele Programme dafür ;)

Meine mache ich z.B. mit Microsoft Photo Editor. Corel kann es auch ;)

 

vor 4 Minuten schrieb Marieken:

und zweite Frage: wie umgehe ich es, dass ein bereits einmalig eingestelltes Bild nicht gesperrt wird, wenn ich an anderer Stelle noch einmal hochladen möchte?

 

Wenn es schon hochgeladen ist, dann muss es ja nicht nochmal hochgeladen werden (braucht zusätzlichen Speicherplatz), sondern es wird in den Beitrag mit dem Postkartensymbol (heißt "Bild", wenn man mit der Maus drüberfährt) - rechts neben Link- und Zitat-Symbol. Mit der Maus auf das Bild, rechte Maustaste und "Grafikadresse kopieren" auswählen. Das dann in das Feld URL vom Postkartensymbol kopieren.

 

z.B. ein Foto meiner Bluse aus den Kommentaren der Galerie

 

Bluse22.jpg

 

Du s:classic_smile:chaffst das schon

Share this post


Link to post
Share on other sites

@elbia Danke dir liebe Elbia! Aber ich bin hier leider weder mit Microsoft noch mit Maus unterwegs, deswegen hilft mir dein Tipp leider nicht weiter 🤷🏻‍♀️

 

Wenn ich auf das Postkartensymbol klicke erscheint folgendes Bild:

 

 

BE1EB52B-D377-4D95-8ECB-D03765016016.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Aber hier weiß ich leider nicht, was ich da eingeben soll? 

 

Und ja...ich schaffe das sicher...wenn ich mal dahinterklemme, dann fluppt das auch. ;)

 

Ist ja auch eher ein....Luxusproblem. Aber so für die Forumsannehmlichkeit fände ich es gut, wenn es gelöst wäre.

Edited by Marieken

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Marieken:

Aber hier weiß ich leider nicht, was ich da eingeben soll? 

 

Da muss die URL-Adresse des Bildes rein.

Ohne Maus kann ich dir leider nicht sagen, wie du die bekommst.

Wenn du weißt, wie man sich ein Bild aus einem Beitrag einzeln anzeigen lassen kann, dann hast du auch oben in der Adresszeile die URL-Adresse des Bildes. Die dann in das URL-Feld reinkopieren.

Keine Ahnung, aber mal mit dem Finger länger auf dem Bild bleiben? Da gibt es sicher jemand hier, der dir das sagen kann :classic_smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@elbia ok, ich habe jetzt URL Adresse gegockelt und weiß, was das ist. 

 

Aber er muss ich jetzt erst mühsam mein Bild aus allen meinen Beiträgen herausfischen, um an diese Adresse zu kommen? Das wäre ja sehr umfangreich.

 

>>> Ich weiß, wie kostbar Speicherplatz ist....aber wie oft kommt ein gleiches Bild noch einmal hoch im Vergleich zu allen, die es nicht tun?

 

@peterle wäre das eine Idee oder eher nicht umsetzbar bei den Systemvoraussetzungen?

 

Ansonsten bin ich gespannt auf weitere Antworten zu meinem Problem. Vielen Dank im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

deswegen wird ja immer wieder geraten, die Bilder von unseren genähten Produkten in die Galerie zu stellen, weil sie da am einfachsten wiederzufinden sind und von dort die Bildadresse in andere Beiträge einfügen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Marieken:

 

Aber er muss ich jetzt erst mühsam mein Bild aus allen meinen Beiträgen herausfischen, um an diese Adresse zu kommen?

 

Geht es um in Beiträge hochgeladene Anhänge?

Dann kannst du einfach oben rechts neben deinem Profilbild auf das Dreieck klicken und dort "meine Dateianhänge" auswählen. Dann bekommst du eine schöne Liste aller deiner hochgeladenen Anhänge.

 

P.S. im Antwortfeld unten rechts das Dreieck bei "Andere Medien einfügen" und dort "Existierende Dateianhänge" auswählen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Marieken:

 

Womit stellt ihr aber diese Bilderzusammenstellungen her, die aus mehreren Bildern bestehen und z. B. In der Galerie wesentlich mehr Sinn machen als zig verschiedene Galeriefreds?

 

Ich nehme dazu Moldiv - eine App aus dem Apple-App-Store

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

funktioniert mit dem android tablet

- andere Medien einfügen

- existierenden Datei-Anhang einfügen

Danke, das wusste ich noch nicht, ich habe immer verlinkt, dann musste der Leser es anklicken

LG Rita

20150404_154422.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@all: ich hab’s jetzt gefunden. Also einmal findet man seine Bilder so, wie @elbia es beschrieben hat, nämlich oben neben dem eigenen Profilbild findet man auch „meine Dateianhänge“.

 

Es geht aber noch bequemer: im neuen Beitrag in dem Feld unten, in dem man Dateien zum anhängen auswählen kann, rechts auf „Andere Medien einfügen“ klicken und „Bereits existierende Dateianhänge“ auswählen. Dann erhält man eine Übersicht aller bereits hochgeladenen Dateien und kann ein altes Bild erneut einfügen.

 

:D

 

Danke dafür an alle! 

 

Und Moldiv als Bildbearbeitungsapp werde ich mir gleich mal anschauen @susa1962. Merci :hug:!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Funktioniert! Habe Photoshop Express runtergeladen und kann jetzt auch Collagen erstellen :klatsch1::

 

 

86B316B5-CE7D-4C76-BEC7-AD5085CBBD35.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.