Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
Marieken

Benötige Meinung für Juki HZL-G110 für Patenkind

Recommended Posts

Liebe Forengemeinde,

ich bräuchte mal Hilfe für mein liebstes Patenkind.

Sie ist 36, Mutter zweier Kinder hat bislang eine Aldi-Nähmaschine und ist nicht glücklich.

Nun wird in ihrem Umkreis die o. g. Maschine angeboten.

>>> mir ist absolut klar, dass wir hier hier nicht über den Zustand und die Prüfung der  Gebrauchtmaschine reden müssen.

>>> Aber: ist das eine gute Maschine, die alltägliche Arbeiten und Jersey gut bewältigen kann? DAS würde mich interessieren. Damit sie nix kauft, was grundsätzlich sowieso nicht alltagstauglich ist. Die murkst sich gerne durch, näht viel Jersey und braucht eine Maschine, die all das zuverlässig schafft auf längere Sicht. So eine Alltagsmaschine halt. Zuverlässig, stabil, langlebig. Zierstiche sind nicht so wichtig, vielleicht irgendwann einmal ein Knopfloch....aber erstmal Qualität und nicht so viel Euros....

Ich schaue mich parallel mal im Internet um, denn natürlich will ich ihr gerne helfen, aber ich kenne die Näma nicht und verfüge leider auch nicht über einen Marktüberblick.

Vielen herzlichen Dank im Voraus an euch. 

@3kids herzlichen Dank. Der weitere Chatverkehr ergab, dass sie auch Leder etc, näht ( die Familie ist auf Mittelaltermärkten aktiv...). Außerdem war die Preisvorstellung des Anbieters eher utopisch, weshalb ich ihr abgeraten habe mittlerweile.

>>> Sorry, das Anforderungsprofil hat sich verschoben und ich benötige hier keine weiteren Tipps.

Gerade jetzt geht das mehr in Eichtung Toyota Power Fabrique zusammen mit einer alten Maschine ihrer Mutter.

Benötige also keinen weiteren Input, sorry...und Danke!