Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Scherzkeks

Zuckerpuppen - auch im August werkeln wir wieder

Recommended Posts

@Marieken

mit Deinem Foto bringst Du mich glatt auf eine Idee. :klatsch:Meine Kenwood Küchenmaschine arbeitet bei mir hauptsächlich zum  Teig kneten oder gelegentlich mit dem kleinen Mixaufsatz für Pesto etc.

Die große Kiste mit dem Zubehör steht unbeachtet in einer Küchenecke. Ich glaube, da schaue ich später mal nach. Die Maschine hatte ich mit meiner Tochter getauscht. Bin mal gespannt ob sich nicht noch ein großer Mixaufsatz findet.

Immer diese Viren.Ich komme ja schon kaum mit dem Nähen hinterher.😋Müsst ihr so vielseitig sein?

Einen wunderschönen sonnigen Tag wünscht

Maruscha

Mein Kenwood chef ist bissel anders, hat einen hohen Glasmixer, aber zerkleinert auch.

Sollte ich mal wieder Suppengrün brauchen, vermehre ich den Rest auch so.:super:Alles ca. 100g, das kann ich mir merken.

Ihr Virenstreuer :hammer:

@Karbonmäuschen in dem hohen Glasmixer würde ich das nicht unbedingt machen, da man darin mehr Flüssigkeit als Unterlage benötigt. 

.@Maruscha11 dann viel Erfolg beim Wühlen. Sollte Zubehör übrig sein kannst du es mir anbieten. Wobei ich schon einiges  habe. Es fehlt nicht mehr viel. Zum Glück, teuer genug ist das Zeig ja...

PS: ich habe erstmal mit 50g je Zutat angefangen. 

Habe tonnenweise Gurken geerntet und die halbe Nachbarschaft glücklich gemacht. Gurken essen irgendwie alle gern :classic_biggrin:. Für uns gibt es morgen das erste mal Schmorgurken. Bin mal gespannt ob uns das schmeckt.

Heute Nachmittag habe ich noch meinen BH weiter genäht. Das heißt eigentlich ist er soweit fertig. Nur noch die Deko annähen.

@Pedi072 fleißig bist du. Vorausgesetzt die Schmorgurken schmecken euch, hätte ich gerne das Rezept bitte :engel:.

Irgendwie könnten wir hier mittlerweile einen externen Koch-, Ernte- und Rezeptefred aufmachen :lol:.

vor 5 Minuten schrieb Marieken:

Irgendwie könnten wir hier mittlerweile einen externen Koch-, Ernte- und Rezeptefred aufmachen

es gibt die Boardküche :D

liebe Grüße

Lehrling

Hallo Ihr Lieben,

ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch! :hug:

Das Wetter soll hier traumhaft werden (für mich - 29°C) - ach, herrlich! :D

Gleich einige Sachen erledigen, dann nachmittags lecker Kuchen auf einem Geburtstag - ging uns schonmal schlechter. :p

Morgen dann das Kleid weiter werkeln - das zischt schon ganz ungeduldig aus der Ecke. :silly:

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

vor 19 Stunden schrieb Marieken:

@Pedi072 fleißig bist du. Vorausgesetzt die Schmorgurken schmecken euch, hätte ich gerne das Rezept bitte :engel:.

Irgendwie könnten wir hier mittlerweile einen externen Koch-, Ernte- und Rezeptefred aufmachen :lol:.

Sie waren meeeeeeeega lecker. Wir sind total begeistert und werden es definitiv wieder kochen. Es ist ein Thermomix-Rezept, welches man natürlich auch ohne Thermomix kochen kann:

https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/schmorgurken-mit-cabanossi/ywv25rv6-9cf8d-205984-cfcd2-7r1lh602

Nun hätte ich fast meinen neuen BH vergessen zu zeigen. Der passende Slip ist noch in Arbeit aber auch schon fast fertig.

IMG_20190824_120047.jpg

@Pedi072

Sieht gut aus.Welches Modell ist das?

Sieht von der Form her ein bisschen nach “ Rebecca“ aus.

Bei dem Wetter komme ich irgendwie nicht an die Nähmaschine. Aber da dafür bin ich schon 20km geradelt.

Da  variiere ich je nach Wetter😋.

Dafür ist meine Gemüsebrühe gestern schon fertig geworden.

Einen schönen Tag wünscht

Maruscha

@Maruscha11 Ja, es ist tatsächlich eine Rebecca. :super:

Wir sind heute morgen auch schon geradelt. Zum Frühstück zu unserem Lieblingsbäcker einen Ort weiter.:classic_biggrin:

@Pedi072 Danke für‘s Verlinken des Rezeptes :super:

Wer sich wie ich gefragt hat,ob Schmorgurken etwas anderes sind als Salatgurken: ja, sind sie. Kleiner, dickere Schale, herzhafter im Geschmack und eher nur gebraten o. ä. zu verarbeiten. Man kann aber trotzdem Salatgurken für das Rezept verwenden. Wird es bei uns am Montag geben, ich bin gespannt!

Und ganz vergessen: schöner BH und ich finde es toll, dass du dazu passende Slips nähst! 

Bei mir gab es bis vor 2 Jahren auch immer nur passende Sets (selbst mein Sohn hatte als Kurzer IMMER das passende Unterhemd zur Hose 😬) .Dann hat sich aber meine Figur verändert und kein BH passte mehr. Auch neue nicht. Alles drückt unterm Arm oder am Bauch oder irgendwo, ganz auf einmal. Seitdem schlummern meine vielen Sets immer noch in der Schublade :classic_sad:. Und selber nähen kann ich nicht bzw. traue ich mir nicht zu bzw. würde extrem viel Zeit verschlingen bis ich das beherrsche. Deshalb sieht’s bei mir untendrunter leider nicht mehr so akkurat aus 🙄.

Edited by Marieken

Hallo,

Gemüsebrühe könnte ich auch mal machen. Prioritäten liegen nur leider ganz wo anders. Jetzt muss der Flur fertig werden. Aus anfänglichem Tapezieren und Laminat verlegen ist nun auch Türen und Zargen erneuern geworden. Wo nun auch so viel Dreck gemacht wird, habe ich mir auch gleich noch zusätzliche Steckdosen legen lassen.

ein kleines Projekt hatte ich am Montag noch eingeschoben. Eine Freundin hatte Geburtstag und ein Geschenk musste her.

Liebe Grüße

Nicole  

6BC2D726-96E0-4B4F-8128-076C11D99329.jpeg

Edited by sticknicki

@Pedi072 

Ein hübscher BH! :super:

@sticknicki 

Deine Geschenkidee finde ich auch sehr schön! :klatschen:

Heute tatsächlich unerwartet etwas Zeit fürs Festkleid gehabt, morgen soll es da weiter gehen.

Liebe Grüsse

Silvia

Sorry, das ich erst heute antworte, war gestern auf einer Hochzeit. 

@Pedi072 bei mir kommt auch alles in die Eierlegende Wolfsmilchsau:klatsch: so nennt ihn eine Bekannte. Danke für das Rezept. Eine andere Bekannte macht auch eisgekühlte Gurkensuppe. Wunderschöner BH hast du dir da genäht. 

@Marieken wow du hast auch eine tolle Küchenmaschine, halt sehr viel Zubehör dabei. 

@sticknicki tolle Mugrugs, Freundin wir s sich freuen. auch wieder etwas schöne Vieren gestreut. 

wünsche euch einen schönen Sonntag, ich bekomme Besuch muss jetzt unbedingt in die Küche.