Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Scherzkeks

Zuckerpuppen - auch im August werkeln wir wieder

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben - Willkommen im August!

 

Nach der Hitzewelle ist es hier mittlerweile so bisschen sommerlich, so um die 20°C.

Mir fehlen da so 5°C für's echte Sommerfeeling, aber ok. :D

 

Die Seifenkiste von Pedi ist anscheinend sehr beliebt, spricht viele Leute - finde ich sehr interessant. :clown:

 

Zugeschnitten habe ich diese Woche, die Stoffe des Fedtkleides: 3m bestickte Spitze mit teils Perlen am Dienstag (alles einlagig), 3m Seide am Freitag.

Vom vielen langen Rumgerobbe auf dem Boden meckert nun Hüfte und Knie. :rolleyes:

In 9 Wochen muss es fertig sein - da kommt noch eine Menge Arbeit auf mich zu.

Ich habe eine ganz liebe Freundin, die mir da weiterhilft, da ich von solchen Stoffen überhaupt keine Ahnung hat.

 

Heute ist unerwartet "Zeit entsprungen", da könnte ich ein bisschen was Einfaches nähen. Der Rest eines Tops wartet noch, und ein Schnitt für ein Blusenshirt ist vorbereitet.

Für Letzteres müsste ich wieder auf dem Boden rumrobben... Mal schauen.

 

Euch einen schönen Samstag! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Scherzkeks Vielen Dank für Kalenderblatt umblättern :)

 

Ich hatte Backtag, war wieder nett, eine große Runde Brot und für unser Mittagessen Baguette :D

jetzt mach ich erst mal ne Weile nix

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Scherzkeks Dankeschön, liebe Silvia, für´s eröffnen!

Da bin ich aber jetzt schon seeeeeehr gespannt auf dein Festkleid, hört sich interessant an!

 

@akinom017 hoffentlich habt ihr es heute auch etwas kühler (bei uns 23 Grad) gehabt zum backen! Letzte Woche bei 38 Grad stelle ich mir es nicht so lustig vor :classic_cool:.

 

Ich hab auch wieder mal nach langem etwas genäht, brauchte unbedingt uni Jerseyshirts. Meistens näh ich ja eher gemustert wie Silvia. Die gekauften spannen immer über dem Busen, drum kommen bei mir Abnäher rein und ich mag sie auch schön lang.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ständig sagen sie Regen an und nichts passiert, ich muss jeden Abend Wasserträger spielen.:classic_happy:

Heute  nähtechnisch nix auf die Reihe bekommen,Vormittag waren wir unterwegs, nachmittags haben wir blau gemacht, sozusagen Erholung , das als Rentner :classic_biggrin:.

Mal seh'n wie morgen das Wetter wird und ob mich die Nähmuse küsst.:zahn:

 

Edited by Karbonmäuschen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen liebe Zuckerpuppen

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende. Meine Tomaten legen nun zum Glück endlich richtig los. Heute zum Abendessen gab es die ersten Bruschetta. So lecker. So schmeckt für mich der Sommer.

Eigentlich wollte ich mir noch den einen oder anderen Schlübbi nähen aber irgendwie kam mal wieder der Garten dazwischen.:lol:

IMG_20190803_172044.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hibbel schon, die ersten Tomaten nehmen bei mir auch rote Farbe an :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

Ich hab auch wieder mal nach langem etwas genäht, brauchte unbedingt uni Jerseyshirts. Meistens näh ich ja eher gemustert wie Silvia.

Ja, gemustert ist irgendwie immer faszinierender - aber Unis brauche ich auch eher wieder. :cool:

 

@Pedi072 

Schleck! Das sieht der lecker aus! :super:

 

Bisschen genäht habe ich, ein Top fertig gemacht (Foto fehlt noch), und ein Blusenshirt zugeschnitten aus einem Crash-Stoff. 

Der Stoff ist sehr schön, aber durch die Crashstruktur wird der sicher schwieriger werden zu nähen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 3.8.2019 um 14:02 schrieb Scherzkeks:

Zugeschnitten habe ich diese Woche, die Stoffe des Fedtkleides: 3m bestickte Spitze mit teils Perlen

Für einen WIP reicht die Zeit nicht, aber ein paar Bilder zwischendurch kann ich machen.

Heute vor dem Heften:

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20190804_120148.jpg

IMG_20190804_120201.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Scherzkeks der Stoff sieht wirklich sehr heikel aus, aber das wird bestimmt ein schönes und tolles Kleid. 

@Pedi072 bei Dir komme ich dann mal zum Abendessen vorbei.....und @akinom017 bringe ich auch noch mit, für's Brot......:classic_tongue:

 

Da es bei uns Gestern regnerisch und neblig war, bin ich statt ins Nähzimmer in die "Hexenküche" gegangen und habe meine erste Seife gesiedet und es wird auch nicht die letzte sein:classic_rolleyes:.

 

Gleich werde ich noch an meinem Jeansquilt weiter machen, den will ich endlich fertig haben, der dauert länger als geplant.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Schaue gerade Kaisermania in Dresden,  die Massen jubeln.

Ich musste erst Mal googeln *schäm*  Santamarie....."träller"

@Scherzkeks, der Stoff würde mir wohl den letzten Draht aus der Mütze hauen. Respekt!!! Bin auf das Kleid schon mächtig gespannt.

 

Heute war wieder nichts mit Nähen. Aber wieder mal fleißig geerntet:

 

IMG_20190804_164012.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Pedi072:

Ich musste erst Mal googeln *schäm*  Santamarie....."träller"

@Scherzkeks, der Stoff würde mir wohl den letzten Draht aus der Mütze hauen. Respekt!!! Bin auf das Kleid schon mächtig gespannt.

 

Heute war wieder nichts mit Nähen. Aber wieder mal fleißig geerntet:

 

IMG_20190804_164012.jpg

 

Oh,lecker Gemüse.

Ich geh jetzt gießen, die Pfirsiche brauchen Wasser. Ansonsten habe ich nur noch Blumen  und bissel Kräuter.

Da wir auch oft unterwegs sind pflanze ich nichts mehr an. Ich will die Nachbarn nicht dauernd betteln  müssen, die haben mit sich genug zu tun.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Für einen WIP reicht die Zeit nicht, aber ein paar Bilder zwischendurch kann ich machen.

Heute vor dem Heften:

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20190804_120148.jpg

IMG_20190804_120201.jpg

Das wird ein chices Kleid .:super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Scherzkeks das ist ja ein toller Stoff, hast du den in Paris gekauft?

Jetzt bin ich noch mehr auf das fertige Kleid gespannt...

 

@Pedi072 wie schaffst du das alles nur, dein riesiger Gemüsegarten, Seifen sieden, nähen, deine Hunde???

Hat dein Tag irgendwie mehr Stunden ;)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ne, er fängt nur schon früh an:lachen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks das ist ja ein toller Stoff, hast du den in Paris gekauft?

Danke Ihr Lieben. :hug:

Ja, das wird noch eine Menge Arbeit - aber das Kleid sicher schön.

Ja, den Stoff hatte ich letztes Jahr in Paris gekauft, also die Spitze.

Die Seide darunter habe ich hier in Deutschland bestellt.

 

@Pedi072 

Deine Ernte sieht wieder toll aus! :super:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Scherzkeks Das Kleid wird sicher chic! Aber dieser Stoff und darunter noch Seide :ohnmacht:

 

@Pedi072 Unser Garten ist GsD/leider sehr klein. So viel Gemüse - das macht viel Arbeit! 

 

@Rehleins Die erste Seife ist fertig! Super. Zeigst du Bilder, wenn sie aus der Form springen? Was machst du für einen Jeansquilt? Ich bin auch gerade mitten drin und habe bereits festgestellt, wieviel Arbeit da drin steckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen Mädels, ich flitze hier nur mal rasch durch. Wir haben heute neue Fenster bekommen. Herrlich. Wir freuen uns wie bolle. War zwar irgendwie auch sehr stressig aber nun ist es fertig und alles wieder sauber. Morgen müssen wir uns lediglich noch neue Gardinenstangen besorgen, da ich die neuen Fenster nicht anbohren oder bekleben möchte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klingt gut. :)

 

Heute war irgendwie voll, und morgen bin ich auch voll beschäftigt - Freitag wird's was ruhiger, dann sollte ich auch wieder zum Nähen kommen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

sind aus Krefeld zurück und haben hier noch einen Kurzschluss zu beheben. Lokalisiert ist er immerhin schon.

 

Habe mir vorgenommen, diesen Monat neue Longsleeves zu nähen und zuerst noch ein Geschenk für meine Freundin.

 

Liebe Grüße

 

Nicole  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen liebe Zuckerpuppen. Boa, ich hänge heute so richtig in den Seilen. Habe heute Nacht ab 2 Uhr nicht mehr schlafen können. Meine Miamaus hatte Durchfall und musste ständig in den Garten. Jetzt geht es der Süßen zum Glück besser und sie schläft völlig entspannt. Ich dagegen bin so übermüdet, dass nicht mal ein Mittagsschläfchen hin bekomme.

 

Nicole, eine Kurzschluss? Wer ist denn der Übeltäter?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb Pedi072:

neue Gardinenstangen besorgen, da ich die neuen Fenster nicht anbohren oder bekleben möchte

Ich hab welche die werden sozusagen eingeklemmt, für die Spitze zu entschärfen haben die winzige Aufkleber (bei mir in Holzfarbe)

Gefunden per google als "LYSEL® Pinnstange", die Firma hat noch andere Varianten, gab es hier in einem Raumdekogeschäft.

Die halten super.

 

vor 3 Stunden schrieb Pedi072:

Ich dagegen bin so übermüdet, dass nicht mal ein Mittagsschläfchen hin bekomme.

Mützchen voll Schlaf rüberreiche ;)

 

@sticknicki 

Willkommen zurück :)

 

@Scherzkeks 

oh lala, sehr fein deine Stöffchen :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@akinom017 Vielen Dank, wir haben schon was gefunden. Haben für unsere Stangen einfach andere Befestigungen bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.