Zum Inhalt springen

Partner

Nähmäuse - auch im August wird genäht


Topcat

Empfohlene Beiträge

 

 

vor 2 Minuten schrieb mondwicht:

Einhorn-Pubs???

:D

Der entsteht bei Scherzkeks' Kleid für die Silberhochzeit (für den es einen extra-Thread gibt),

irgendwo hatte sie geschrieben, dass da beim Pailetten entfernen an den Rändern ein haufen Pailetten-Abfall rumliegt und ich glaube ihr Mann war's, der das einhorn-Pubs genannt hat

 

Also soooooo perfekt wird's bei mir auch nicht, aber ich denke mal, dass das Übungssache ist und mache einfach weiter, bis es irgendwann (so nach 20 Jahren Rente) perfekt ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    41

  • mondwicht

    24

  • Miri45

    14

  • Karbonmäuschen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christa, ja, betriebsblind passiert schon mal. Mach dir nichts draus. :hug:

 

Und den Einhorn-Pups habe ich inzwischen auch gefunden. Ich finde trotzdem, dass das ein prima Challenge-Titel wäre :clown: 

 

Gibt es da eigentlich noch irgendwelche Themen-Vorschläge??? Jeder darf etwas vorschlagen!!! :D (und verpflichtet sich damit zur Teilnahme :D)

 

Meine Taschen sind jetzt endlich alle im Jackenvorderteil, leider nicht ganz so ordentlich, wie ich es gern gehabt hätte. Aber falls mir jemand so nahe kommt, dass er das sehen kann, der bekommt richtig Ärger mit mir :hammer:

Ich habe auch ganz viele Bilder gemacht und wollte die auch zeigen, aber gegen 18Uhr ca., ich weilte gerade auf der Yoga-Matte, geruhte windows10 ein Update auf meinem 8 Jahre alten Notebook zu machen - ohne mich vorher zu fragen, wohl gemerkt. Und nun rödelt es so vor sich hin und behauptet seit knapp 2 Stunden, es hätte bereits 25% geschafft :silly: 

 

Mal sehen, wie lange das wohl noch dauert :cool:

Morgen habe ich Fortbildung, also eher nix mit Nähen... jetzt mal ab ins Bett, morgen geht es früh wieder raus.

 

LG, Julia

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

ohja, das mit den automatischen Updates ........ ich hoff das Notebook hat es jetzt schon abgeschlossen, Julia  :hug:

 

Um die Übersicht der Themen nicht zu verlieren:

 

  1. Kopbedeckung
  2. Unterwegs und Zuhause
  3. Lange Zähne (Projekte, lang vor sich hergeschoben)
  4. Taschen-Challenge
  5. Einhorn-Pups (?)

 

Ich hab heut eine Arbeitsrunde vor mir, Nachmittag sollte ich mit der Kleberei fertig werden und dann mal Schnitt ausmessen und anpassen falls notwendig

 

Hat einen stressfreien Tag :winke:

 

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

@TopcatDanke für die Auflistung. :roller:

Lange -Zähne - Projekt glaube da hab ich auch noch was rumliegen.:classic_blink:

Habt einen schönen Tag, ich muss los, Physiotherapie und da das Wetter schön ist, wird geradelt. Will doch Dieselfrei

sein :lachen: ,aber nur heute. 🤣

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miri45 

Hey, der Einhorn-Pups gehört mir! :lol: :lol:

Gestern wieder ein bisschen von produziert...

 

Hier lesen, so Eure Ideen, tue ich ja gerne - Zeit zum Mitmachen habe ich diesmal wirklich nicht.

Mein Projekt fordert mich zeitlich gerade arg.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hatte mich ja mal mit angemeldet bzw. hier mitgeschrieben. Mache zur Zeit natürlich lauter andere Dinge als nähen, z. B. alte Tapeten abreißen, neue wieder ran und dann muss auch unbedingt das neue Vinyllaminat verlegt werden. Einen Kurzschluss hatten wir auch (ich kann auch gut jammern :classic_biggrin:) und mein Mann ist weitestgehend mit einem verdreckten Keller bei den Mietern beschäftigt. Da muss ich dann auch noch mal ran.

 

Update: Da wir ja den Fußboden im Flur neu machen ist uns gerade noch eingefallen, die Türen und Zargen in dem Zuge mit zu erneuern. Wäre ja blöd, das später zu machen und man hätte hässliche Löcher bzw. Ränder im Laminat.

 

Nichtdestotrotz würde ich trotzdem gern mitmachen. Ich könnte mich gut einordnen bei "zuhause und unterwegs" oder auch "Lange-Zähne-Projekt". Brauche noch neue Kleider und Oberteile für Urlaub bzw. das Untendrunter (BH) könnte ich auch gebrauchen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zack hat die Gottesanbeterin zugeschlagen und ein neues Opfer eingefangen :lol: - welcome back @sticknicki :D

 

Noch ist ja nichts entschieden (ich übeleg eine öffentlich Abstimmung?) und 8 Wochen hast du Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mondwicht automatische Updates kann man umstellen auf „nachfragen und genehmigen lassen“. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das geht, aber das lässt sich mit gockeln sicherlich rasch herausfinden. Ich mache das von vorneherein bei den Grundeintsellungen bei neuen Rechnern, eben weil es sonst genauso wie bei dir sehr ärgerlich werden kann mit puff und weg...

 

Wir sind gestern Nachmittag wohlbehalten zu Hause angekommen und haben uns erst einmal um Schwiemu, Haus, Hof und Vieh gekümmert seitdem. Und beim Optiker waren wir endlich...ältere Herrschaften benötigen ständig neue Gleitsichtbrillen, weil sich die Altersweitsichtigkeit ein immer größeres Feld erobert :hammer:.

 

Jetzt laufen endlich Waschmaschine und Trockner und ich bin zu müde, um meine funkelniegelnagelneue Toyota Powerfabriq auszupacken :eek:. Wobei...einmal öffnen ist vielleicht doch noch drin? 😬 Nur mal kurz begrüßen und sich gegenseitig vorstellen. 

 

Aber morgen! Wenn das Traditionsheimkehrgericht gekocht ist (Bolognese, muss sein, immer), dann ist das Nähzimmer dran.

 

Sehr schön, dass wir neue Mitstreiter haben! Und ich sag schonmal vorweg: im Rumnöllen bin ich besser als beim Nähen, aber mir macht ehrlich gesagt auch ein letzter Platz rein gar nix aus 😜.

 

Schönen Abend noch!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch mitmachen...bis auf Einhorn Pups könnte ich in jeder Kategorie ein UFO fertig bekommen...ich nähe momentan nur für den Stapel, mir fehlt der Druck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@jadyn - claro - herzlich willkommen :winke:

 

ich bräucht tatsächlich auch mal einen Tritt in den Allerwertesten, ich komm auch nicht in die Gänge. Immerhin hab ich gestern den Fliegengittervorhang montiert.... reife Leistung für einen ganzen Nachmittag :o

 

Heut mach ichs besser, nur eine kleine Runde mit Bank und einkaufen

 

Habt einen schönen Tag, das WE naht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Topcat:

Habt einen schönen Tag, das WE naht :hug:

Au da kann ich jammern üben, ich muss morgen arbeiten, und kann dann am Sontag die Bude putzen :eek:

 

Abstimmung find' ich auch gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch - jammern,

Männe hatte gestern noch Arbeit für mich- Fenster putzen im Wintergarten :klatsch:,allerdings hat er mit geholfen, aaaaaaber, so gründlich wie ich es mache ist es nicht. Jedenfalls ist heute noch eins zu putzen, gestern schien die Sonne drauf.

Einkauf und Verschönerungsrat sind abgehackt für heute und morgen bin ich unterwegs, um 5.30 Uhr fährt der Bus nach Breslau, ist eine Tagestour.

Wäsche steht auch an:waesche:,immer diese Warteschlangen.:clown:

Also wieder nix mit nähen. Ich habe einfach keine Zeit.:freak:

Ich muss..... Was tun :winke:

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja lustig :lol: - übt ihr alle schon für die Challenge? :p

 

hm, Umfrage......... werd ich am WE starten, falls mir das gelingt zu finden wie das geht..... ich meine,  das schon mal gesehen zu haben in der Software, blos wo? Bedenkt aber auch, daß wir uns dann der Mehrheit beugen müssen ;) 

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Topcat:

ist ja lusitg :lol: - übt ihr alle schon für die Challenge? :p

Ja, klar, Übung macht den Meister :D

 

Wenn Du ein neues Thema erstellst, sind oben 2 Reiter,

einmal "Inhalt", da wo der Text reinkommt, daneben gibt's einen mit "Umfrage".

Aber die Mehrheit sind hoffentlich nur die Teilnehmer, es wird hoffentlich niemand was abstimmen der/die nicht mitmachen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Miri45:

Aber die Mehrheit sind hoffentlich nur die Teilnehmer, es wird hoffentlich niemand was abstimmen der/die nicht mitmachen will?

 

wenn öffentlich, dann darf sich die Mehrhheit beteiligen,  auch die die nicht mitmachen (das wird dann beim Gewinnerentscheid ebenso sein)............. wenn wir die Wahl nur auf Nähmäuse beschränken wird die Luft dünn.............. vielleicht läßt sich die Teilnehmerzahl so auch vergrößern, es kann/soll jeder mitmachen können, mal schaun

du kannst bei einer öffentlichen Wahl ja auch nicht sagen es dürfen nur die abstimmen, die für mich sind ggg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's eher so gemeint, dass niemand, der/die definitiv vorhat nicht mitzumachen, eine Stimme abgibt, das macht ja eigentlich keinen Sinn.

Würde ich jedenfalls so machen, ich fände es gemein, an einer Abstimmung teilzunehmen, wenn ich von vornerein nicht mitmachen will.

Wenn's jemand noch nicht weiß oder am Ende wieder abspringt, ist das natürlich auch wieder was anderes :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :winke:

 

Mein Netbook redet wieder mit mir und daher rede ich jetzt auch mal wieder ein wenig ausführlicher mit euch als am Tablet (nein, leider immer noch keine Bilder. Wollte nur "mal eben gucken" :o und bevor ich mich an die Bildbearbeitung mache muß erst der Hund noch mal vor die Tür).

 

@Scherzkeks Hey, dein Projekt darf dich jetzt fordern wie es will! Ich habe gelesen (ja, ich habe deinen Einhorn-Pups gefunden  :D), daß dein Projekt in 6 Wochen fertig sein muß. Die Challenge geht länger, also ist hinterher immer noch genug Zeit zur Entspannung eine kleine Verrücktheit zu fabrizieren :clown:

Komm, trau dich!

 

@Topcat Unbedingt eine Abstimmung! Hinterher übersieht man eine Stimme oder so, und wenn die Software zählt, können wir der hinterher die Schuld in die Schuhe schieben :rolleyes:

 

@Marieken Eigentlich ist mein Netbook ja auch so eingestellt, daß es mich gefälligst erst fragen soll und das hatte es vormittags auch getan: "jetzt neustarten", "abends" und "Zeit festlegen" hatte ich zur Auswahl. Auf "Zeit festlegen" hatte ich geklickt und erwartet, daß ein Fenster dazu aufgeht. Passierte aber nicht, was mich aber nicht weiter gewundert hat, da das alte Schätzchen mit manchen Dingen einfach überfordert ist und dann "ein wenig" Zeit braucht. Und dann habe ich nicht mehr dran gedacht... Tja, und dann - war es schon mitten drin im update (was, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht hätte passieren dürfen. Aber das Biest ist ja wirklich schon uralt - 8 Jahre - und hat ein über ein altes windows7 drüber gebügeltes windows10.... und soll demnächst mal ersetzt werden :cool: Aber jetzt nicht so laut sagen, sonst gibt es noch vorzeitig seinen Geist auf...)

 

Und was mir gerade noch einfällt: letzte Plätze gibt es bei einer Nähmaus-Challenge nicht! Nur einen Gewinner (oder vielleicht auch mal zwei) und Zweite Plätze!!!

 

@Karbonmäuschen was das Fensterputzen angeht: übe dich ein wenig in Gelassenheit :hug: Sei froh über jeden Helfer und akzeptiere freudig seine Arbeit. Sonst musst du nämlich alles selber machen und hast gar keine Zeit zum Nähen. Musste ich auch lernen, aber inzwischen kann ich schon ganz gut über manche Dinge hinweg sehen = mehr Zeit für mich :D

 

@Miri45 Klar wäre es nur fair, wenn nur die abstimmen würden, die auch wirklich vorhaben mitzumachen. Von vornherein ausschließen von der Abstimmung kann man keinen, wie soll das auch gehen. Schließlich kann halt immer etwas dazwischen kommen, obwohl man mal fest entschlossen war...

 

Ich finde es ja gerade spannend, daß man bei so eine Challenge mit Abstimmung dann vielleicht auch mal ein Thema bearbeitet, mit dem man zuerst mal so gar nichts anfangen kann und für das man dann auch nicht gestimmt hat. Meist wird das dann nämlich trotzdem voll witzig. Und es ist ja auch ausdrücklich erlaubt das Thema sehr, also wirklich sehr, sehr frei zu interpretieren - man muß halt nur eine passende Geschichte dazu präsentieren ;) und schon passt es zum Thema.

Also gräme dich nicht, falls es doch mal ein paar Spaß-Abstimmer geben sollte...

 

Autsch - gerade habe ich mich gereckt und mein Muskelkater hat mich prompt zurecht gewiesen!

Gestern haben wir auf unserer Fortbildung nämlich eine 2,5 stündige Überraschungs-Paddeltour gemacht (die Stimmung wäre anfangs vielleicht ein wenig besser gewesen, wenn wir vorab ein wenig mehr Infos gehabt hätten und so zur Beruhigung ein paar Wechselsachen hätten mitnehmen können. Nun ja, kein Boot ist gekentert, wir sind alle mehr oder weniger trocken geblieben, aber das konnte ja vorher niemand wissen :o), dann wurde ausgiebigst ge-Piknick-t und dann kamen noch ein paar Teambildungs-Spiele. Hat alles in allem doch ganz schön Spaß gemacht, aber nun habe ich halt Muskelkater (nicht so schlimm, wie befürchtet) und mir tut der Pöppes weh. Nun ja, man kann nicht alles haben.

Als ich dann gegen 16Uhr nach Hause kam mußte natürlich noch der Hund ausgiebigst spazieren gehen und danach habe ich gar nichts mehr gemacht...

 

Aber gleich noch, ganz bestimmt, wenn ich mit dem Hund wieder da bin und auf der Yoga-Matte war. Direkt vor dem Milchreis kochen. Da will ich an meiner Lederjacke weiter machen (wenn es nicht schon zu dunkel ist. Ich merke langsam wirklich, daß ich Schwierigkeiten habe mit schwarz auf schwarz und Lampenlicht... Wahrscheinlich sollte ich mal wieder meine Priortäten überdenken und morgens nähen, statt Hausarbeit und einkaufen... Gibt es halt nix zu Mittag :clown:), obwohl ich bei 29° (und am Wochenende soll es noch wärmer werden :ohnmacht:) eigentlich mehr Lust auf dein ärmelloses Top hätte (was ich bei diesen Temperaturen auch dringender brauchen könne als eine Kunstlederjacke....). Mal sehen.

 

Jetzt darf allerdings erst noch mal der Hund in den Park.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende und LG, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mondwicht:

 

@Scherzkeks Hey, dein Projekt darf dich jetzt fordern wie es will! Ich habe gelesen (ja, ich habe deinen Einhorn-Pups gefunden  :D), daß dein Projekt in 6 Wochen fertig sein muß. Die Challenge geht länger, also ist hinterher immer noch genug Zeit zur Entspannung eine kleine Verrücktheit zu fabrizieren :clown:

Komm, trau dich!

Danach brauche ich Urlaub - es ist noch soviel (auch drumherum) zu tun... :silly:

Diesmal ganz sicher nicht.

 

Ich wünsche Euch viel Spass dabei, und vielleicht komme ich zum Nachlesen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks Dann vielleicht beim nächsten Mal?!

Viel Erfolg bei deinem Projekt (das wird super, habe ich schon gesehen!) und immer dran denken: man kann auch mit klitzekleinen Sachen, die ganz schnell gehen und entspannen, mitmachen. Vielleicht packt es dich ja doch noch :D

Aber wenn es nicht paßt, dann ist das halt so :hug:

 

LG, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Diesmal ganz sicher nicht.

 

achja, da wurde in letzter Minute auch schon Papier gefaltet........................ :p

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ganz lieb von Euch, aber für "Neues" brauche ich immer etwas "Ruhe im Kopf" um mich darauf einzulassen - die ist in nächster Zeit nirgends.

Falls ich zu anderem komme (Hobbys), dann ist meine normale Nähliste mit Benötigten noch lang...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks,

:hug: sollte dich das Challengefieber noch ergreifen  sehen wir das ja. Erstmal ist jetzt deine persönliche Challenge >Festtagskleid< dran, wir feuern dich an dabei.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling 

Ganz lieb von Euch! :hug:

Heute war ich leider etwas ausser Gefecht gesetzt, für konzentriertes Werkeln hat es nicht gereicht...

Dann halt Sonntag weiter.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...