Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
unusual1984

Adventskalender Gruppe 2 2019

Recommended Posts

Meines kam heute auch an. 

Warum kann denn nicht jetzt schon der 1. Dezember sein.

vor 19 Minuten schrieb mz0804:

Meines kam heute auch an. 

Warum kann denn nicht jetzt schon der 1. Dezember sein.

weil dir dann viele Tage Vorfreude entgehen würden ......

Mein Paket ist heute auch angekommen, vielen lieben Dank. Ich freu mich schon auf den 1. Dezember. :freu:

Paket kam gestern an. Jetzt kann die Vorfreude beginnen bis 1. Dezember. Danke Unu für deine Mühe.

Ich hab jetzt den ganzen Thread von vorne bis hinten gelesen, aber so ganz steige ich noch nicht dahinter, was ihr da eigentlich genau macht... 🤔

Also jede Teilnehmerin bekommt EINEN Tag zwischen dem 1. und dem 24. zugeteilt, und macht dann 24 gleich(wertig)e Geschenke, und verpackt die. Dann landet alles bei Unu in der Sammelstelle, und sie macht daraus 24 Pakete mit 24 verschiedenen Päckchen. Und damit man am Ende nicht 23 Fremdpäckchen plus ein eigenes hat, gibt’s den Joker? 
Und der Joker bekommt somit auch 24 Fremdpäckchen?

In etwa so?

Und was ist da drin? Alles Selbstgemachtes, inklusive Backwerk oder Ähnliches?

@Petersilie.Krause Also, das Prinzip ist richtig, wie du es verstanden hast. Es sollten 24 gleiche Geschenke zu mir geschickt worden sein. Damit alle das gleiche am gleichen Tag auspacken, außer der-/diejenige, der/die es gewerkelt hat.

Und was sich in den Päckchen befindet wird erst im Dezember aufgelöst. Aber wir hatten hier ja keine Einschränkung, außer selbstgemacht. So normales Backwerk ist, glaube ich, nicht so ideal, da ja drei eher vier Monate Haltbarkeit gewährleistet sein muss.

Liebe Grüße

Unu

Hi Petersilie,

gut erkannt. Es sind in der Regel 24 gleiche Dinge. Lebensmittel sind eher nicht dabei. Vielleicht ein paar Gummibärchen oder ein Schokoladenanhänger.

Und was in den letzten Jahren drin war, kannst du dir hier gesammelt anschauen. Zusammenfassung

Tamsin

Meins ist gestern auch angekommen.

Vielen Dank für die Organisation.

Liebe Grüße

Sieglinde

vor 38 Minuten schrieb Tamsin:

Hi Petersilie,

gut erkannt. Es sind in der Regel 24 gleiche Dinge. Lebensmittel sind eher nicht dabei. Vielleicht ein paar Gummibärchen oder ein Schokoladenanhänger.

Und was in den letzten Jahren drin war, kannst du dir hier gesammelt anschauen. Zusammenfassung

Tamsin

Die Zusammenfassung ist toll, danke dafür :)

vor 2 Stunden schrieb Tamsin:

Hi Petersilie,

Tamsin

Danke für das Verlinken der Zusammenfassung, das ist ja wirklich beeindruckend!

Ich bin überhaupt keine Verpackungsqueen, schmelze aber bei schönen Verpackungen regelmäßig dahin 😍

Bei uns Zuhause ist „Verpacken“ derart verhasst, dass ich lieber immer schnell eine Tasche oder Kissenhülle nähe, wo man Geschenke reintun kann, als dass es mich trifft. Mein Ungatte drückt sich noch mehr davor, und wenn ER was einwickelt, sieht es hinterher noch schlimmer aus, als bei mir.

Ich habe absoluten Respekt und große Hochachtung vor allen, die sich dem Verpacken derart hingebungsvoll widmen, und so etwas Schönes kreieren, toll! 

👏🏻👏🏻👏🏻

Und noch die restlichen verpackten Gruppenbilder:IMG_20191016_204410.jpgIMG_20191016_205745.jpg

IMG_20191013_201004.jpgIMG_20191016_212330.jpg

IMG_20191016_204820.jpg

Liebe Grüße und ganz besonders viel Vorfreude und Neugier auf den tollen Adventskalender...

Eure unu

Danke für Bilder! Mein Paket ist bereits am Samstag angekommen.  Da hat sich DHL wirklich selbst übertroffen!

So,nun ist mein Paket auch in der Schweiz gelandet. Hübsche Päckli mit schönen Sachen! Nun müssen wir nur noch warten.

Eine kleine Bemerkung habe ich noch für alle "Geschenkliwütigen": bei den www. quiltfriend.de  gibt es einen Jahreskalender, der noch 2-3 Termine frei hat. Wer sich dort anmeldet kann noch mitmachen. Das Ganze heisst:  Anmeldung Ganzjahreskalender 2020. Die Seite hat auch einen Adventskalender und an Ostern wird der Osterhase gesucht. Schaut mal vorbei!

Liebe Grüsse

Ruth

Ich muss mich auch noch melden und mitteilen, dass mein Paket angekommen ist. Vielen Dank!

LG Gisela 

Hallo ihr Lieben,

die letzten zwei Pakete haben heute mein Lager verlassen.

Bei einem davon scheint die Sendungsverfolgung aber wieder nicht hinzuhauen. 

@sandhus Deins soll wohl schon morgen zugestellt werden.

@naehfreundin bei deinem wird es nicht angezeigt, dass es in der Filiale abgegeben und bestimmt auch schon in Ottendorf-okrilla, dem Start-Paketzentrum angekommen ist.

Liebe Grüße zum Abend

Eure unu

Mein Paket ist letzte Woche angekommen und es ist komplett.

Danke für Deine Mühe.:)