Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

unusual1984

Adventskalender Gruppe 2 2019

Recommended Posts

Juhuuuuu, ihr Lieben!

Hier nun der separate Thread für Kalendergruppe 2.

Hier nochmal die Regeln in aller Kürze für den Adventskalender:

Jede/r werkelt dann 24 gleiche Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/das gleiche Muster haben) und verpackt sie liebevoll und hübsch mit der entsprechenden Nummer drauf.

Dazu kommt dann noch ein kleiner Gruß mit der Auflösung, was man/frau gerade ausgepackt hat und von wem das Türchen kommt. Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt oder sonstwie gewerkelt werden – Hauptsache mit Liebe selbst gemacht.

Der Materialwert pro Teil sollte 2,00€ nichtübersteigen. Und die 24 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der etwa dem Packset M entspricht. (Ca. 37,5 cm * 30,00 cm * 13,5 cm). Gesamtgewicht maximal 5 kg.

Fürs Rückporto wird ein vorbereiteter Rücksendeaufkleber beigelegt.

Die Teilnehmerliste für Kalender 2

1. Mutter von Martina2011

2. Tochter von unusual1984 (Organisatorin) 

3. Juwar

4. Ute Monika

5. Mama von sabine2006

6. mz0804

7. Tamsin

8. KiddiesMama

9. Sandhus

10. Cora H

11. Ulrika

12. swisslady 

13. engelteddy

14. schnecka

15. naehfreundin (M) 

16. Herbstwind-1968

17. IDeAL11 (Dörte)

18. Sabines Schwester

19. Liabell

20. Sonne+

21. N!NA

22. mawentelina

23. Rosenliebe2012

24. MickyG

25. haa1959

Abgabetermin ist die erste Oktoberwoche. Ganz, ganz toll finde ich immer Gruppenfotos der Werkelteile noch unverpackt und dann verpackt. Ich werde alle verpackten Dingelchen  eines Tages als Gruppe fotogtafieren, soweit ich daran denke.

Gibt es irgendwelche zu beachtenden Allergien?

Bei meinem Tochterkind: keine.

Die Ab-/Übergabe kann auch im Osten von Dresden erfolgen.

Die Sortiererei wird wieder mit der ganzen Familie gemacht, sobald alle Pakete da sind und entweder Wochenende oder Ferien sind.

Anschließend bringe ich die Pakete zum Paketshop, das soll planmäßig im Oktober komplett abgeschlossen sein, so dass alle Pakete dann wieder auf dem Rückweg sind.

Als erstes gehen natürlich die Pakete raus, die einen Weg über die deutschen Grenzen hinweg haben.

Wer weiß, dass er/sie im Oktober im Urlaub ist, da kann ich auch sehen, dass das Paket nicht gerade in der Zeit ankommt, sondern entweder vorher oder danach.

Wäre jetzt sonst noch was? Aber ja, die Auslosung der Türchennummern. Das geht gleich los und dann melde ich mich mit der Liste nocheinmal.

Noch Fragen? Dann könnt ihr die natürlich jetzt auch noch stellen.

Liebe Grüße

Eure unu

Uuuund hier das Ergebnis der abendlichen Türchen-Auslosung, wofür das Tochterkind extra nochmal ihre "Höhle" verlassen hat und sich in die elterlichen Gefilde begeben hat:

1.    Liabell

2.    swisslady  

3.    engelteddy

4.    Herbstwind-1968 

5.    Sabines Schwester

6.    KiddiesMama

7.   Tamsin

8.    N!NA

9.    haa1959

10.  Mutter von Martina2011

11.  Sandhus

12.  Ulrika

13.  MickyG

14.  Rosenliebe2012

15.  Juwar

16.  IDeAL11 (Dörte) 

17.  Sonne+

18.  Tochter von unusual1984 (Organisatorin) 

19.  mawentelina

20.  mz0804

21.  Ute Monika

22.  Mama von sabine2006

23.  Cora H

24.  naehfreundin (M)

25.  schnecka

Unser Joker ist also in diesem Jahr Schnecka! Bitte beschrifte also deine Päckchen jeweils eines mit den Nummern 1-24. Dein letztes Päckchen wird am 24.12. geöffnet und auch erst dann aufgelöst.

Liebe Grüße aus Dresden

Eure unu und Tochter

Uih, und ich darf den Startschuss geben. :klatsch1:

Wouh, ich habs gleich 3 x gelesen da ich mich nicht gefunden habe ! Ich bin der Joker, da freu ich mich aber

Das finde ich toll, dass du dich darüber so freust.

Achso, meine Adresse sende ich euch in den nächsten Tagen per PN zu, darin verlinke ich für diejenigen, die es noch nicht gefunden haben auch diesen Thread hier.

Liebe Grüße

Eure unu

Danke für die Auslosung. Habe gerade gelesen, dass ich die Nummer 3 habe.

Bin noch nicht ganz fertig, aber habe ja noch ein wenig Zeit.

Ich freue mich jetzt schon auf die Vorweihnachtszeit, aber nur wegen dem Adventskalender😊🙋🤗

Ich bin auch noch nicht ganz fertig, da ich ja schon im Kalender 1 mitmache.

14 von 24 sind schon geschafft.

Ich freu mich jetzt schon aufs Auspacken.

GLG

Sieglinde

Puuuhhh, mühsam nährt sich das Eichhörnchen... nur eine PN pro Minute und dabei habe ich den Text doch so schön vorbereitet... Aber es geht nach und nach an alle die angekündigte PN raus...

Liebe Grüße

Eure unu

Supi, Email gerade erhalten. Vor einer Stunde sind meine Geschenke fertig geworden 😂😂. Unu das war Punktlandung. 😜

jetzt noch verpacken und Nummern drauf, dann ich „haben fertig“!!

Gute Nacht wünsche ich

Schnecka

Uih, so schnell. Ich habe immerhin schon die Stoffe vorgewaschen und das Schnittmuster ausgedruckt. #Läuft! :classic_biggrin:

Das ist für mich auch eher untypisch 😂😂😂

Ich weiß was ich für Euch herstellen möchte, durchforste seit 2 Tagen das Netz um genau das Design festzulegen.

Mein Päckchen ist das aus dem der Sand rieselt:D

ich nehme das Ganze mit in den Urlaub.

LG

CoraH

Hallo 

kleine Info für alle:

Sissy hat sich netter Weise angeboten die Vormerkungsliste für 2020 zu übernehmen. Da bei mir das eine oder andere dazwischen kommen kann (Nichts schlimmes), habe ich mich mit Ihr kurz per PN kurzgeschlossen und es ist jetzt amtlich.

Sissy übernimmt den Staffelstab für die Vormerkungsliste 2020. Sie wird zu gegebener Zeit die Vormerkungsliste 2020 starten.

Alles weiter zu dem Thema dann nach Weihnachten.

Liebe Grüße

Carlista

So meinen Prototyp habe ich heute fertig gestellt. Jetzt gehe ich in die Serienproduktion. :classic_cool:

Ich habe mir schon mal den Karton in Größe M gekauft, da ich etwas am Zweifeln war, ob 24 Teile meiner Idee reinpassen. 

Die Vorstellung wie meine Alternative in dem Karton aussehen würde, hat ordentlich für Gelächter gesorgt.

Ich hatte wohl einen falschen Karton in meiner Vorstellung.

@ Liabell meinen Prototypen trägt seit gestern eine Kollegin. Ich wollte mal so hören, wie sie meine Idee finden.

LG

und fröhliches Schaffen

LG

Cora

@Cora_H Meine Geschenke waren letztes Jahr auch ein bisschen größer. Habe daher einen größeren Karton genommen und mich darauf verlassen, dass jemand anderes schon was deutlich kleineres nähen wird, damit es unterm Strich insgesamt wieder in die M-Kartons passt. :classic_wink:

Guten Abend ihr Lieben,

bitte sendet mir aber nicht derartig große Kartons, die für Nähmaschinen reichen. Einer davon geht vielleicht gerade so, aber wenn ich hier mehrere wirklich größere Kartons lagern soll, kommen wir hier platztechnisch an unsere Grenzen. Ist nicht bös gemeint, aber wir haben leider nicht unendlich viel Platz in der Wohnung...

Mein Töchterlein hat nun ihre erste Ausbildungswoche hinter sich und festgestellt, dass die Zeit ja jetzt wirklich nicht mehr so viel da ist wie vorher. Sie ist noch nicht weiter gekommen, aber das wird noch.

Wie weit seid Ihr?

Liebe Grüße

Eure unu

Posted (edited)

Das Material kommt hier leider tröpfchenweise an und das steigert die Lust auch nicht gerade. Werde warten bis alles Material da ist und dann kann es endlich losgehen.

LG Ulrika

Edited by Ulrika
Tippfehler

Ich hatte einen wesentlich kleineren Karton im Kopf,  und meine Alternativlösung wäre im Karton Größe M mit Lupe zu suchen:classic_biggrin:

Ich muss es halt in echt sehen, nur mit den Maßen kann ich es mir einfach nicht vorstellen.

Bastelsachen sind eingepackt, ich weiß ja jetzt wie es wird, dann wird richtig losgewerkelt.

LG

CoraH

Wenn du mir eine Lupe dazu packst, stört mich das Suchen im Karton nicht... :classic_biggrin:

Ich kann ja jetzt meine beste Idee umsetzen, aber falls Du Wert auf die nur zweitbeste Idee legst, lässt sich das beim umpacken bestimmt lösen :classic_biggrin:

Ich hoffe nur es gefällt Euch auch, bei Menschen die frau nicht kennt, ist das ja vorher schwierig zu beurteilen.

LG

CoraH