Miss_ELM Posted July 21, 2019 Share Posted July 21, 2019 Hallo, ich habe für meinen Sohn einen Wende-Poncho mit Kapuze aus Frottee genäht. Jetzt will ich dieses Ding wenden aber es entsteht nur Chaos. Langsam habe ich schon Kopfschmerzen von der Aktion. Ich bekomme es nicht hin. Es sind ja zwei Ponchos, die an den Kapuzen und am unteren Rand (hier ist die Wendeöffnung) zusammengenäht sind. Ich muss das doch irgendwie gedreht bekommen. Kann mir wer helfen? Gruss ELM Link to post Share on other sites
lea Posted July 21, 2019 Share Posted July 21, 2019 Zeig mal ein Bild - ich kann mir nicht vorstellen, wo da die Schwierigkeit sein könnte. Die beiden Ponchos sind doch ausschliesslich rundherum am Rand verbunden, oder? Grüsse, Lea Link to post Share on other sites
Ulrike1969 Posted July 21, 2019 Share Posted July 21, 2019 (edited) Also an Kapuze UND Saum gleichzeitig zusammen nähen klappt nicht zum wenden. LG Ulrike Edited July 21, 2019 by Ulrike1969 Link to post Share on other sites
Miss_ELM Posted July 22, 2019 Author Share Posted July 22, 2019 Okay, dann muss ich die Kapuze wohl wieder auftrennen. Danke! Link to post Share on other sites
Miss_ELM Posted July 23, 2019 Author Share Posted July 23, 2019 Ich hab die Kapuzen wieder getrennt, aber bekomme es immernoch nicht hin Link to post Share on other sites
lea Posted July 23, 2019 Share Posted July 23, 2019 Zeig doch mal ein Foto oder setz einen Link auf den Schnitt. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das aussieht. Lea Link to post Share on other sites
Miss_ELM Posted July 23, 2019 Author Share Posted July 23, 2019 Aber das ebook hilft nicht.... Link to post Share on other sites
lea Posted July 23, 2019 Share Posted July 23, 2019 (edited) Ah, ich hatte mir immer einen vorn offenen Poncho vorgestellt. Hier geht es in der Tat nicht, an Innen und Aussen an Saum und Kapuze zu verstürzen und dann zu wenden. Beschreibt das ebook nicht das Vorgehen beim Wendeponcho? Welche Naht hast Du denn jetzt aufgetrennt? Lea Edited July 23, 2019 by lea Link to post Share on other sites
Miss_ELM Posted October 27, 2019 Author Share Posted October 27, 2019 Laut eBook sollt der Poncho nur einlagig aus Frottee genäht werden. Aber der Stoff den ich hier hatte war mir dafür zu dünn. Hab eine Naht wieder geöffnet und dann durch zwei Wendeöffnungen den Poncho gewendet bekommen. Hier mal ein Foto. Link to post Share on other sites
lenagupli Posted November 11, 2019 Share Posted November 11, 2019 Ich verstehe nicht ganz was das Problem ist, könnt ihr mir das kurz erläutern damit ich nicht den gleichen Fehler auch mache? Danke bereits im Voraus Link to post Share on other sites
Ulrike1969 Posted November 11, 2019 Share Posted November 11, 2019 Naja, es ging darum, dass sie wohl Halsausschnitt und Saum gleichzeitig mit dem Futterstoff zusammen genäht hat. Dann kann man nicht wenden. Willst du den Poncho füttern? Link to post Share on other sites
Recommended Posts