Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Bineffm

Adventskalender 2019 - Gruppe 1

Recommended Posts

Ich habe zwar alles fertig, aber noch nicht verpackt und Texte muß ich auch noch ausdrucken. Es war so heiß und dann mußte ich mir dringend noch ein paar luftige Sachen nähen. Aber einen Karton habe ich immerhin schon zusammengeklebt, . 

.......ähm, sagen wir mal so: die Idee ist da und ich habe noch 7 Wochen Zeit bis zum Versenden (Urlaub und so....):classic_biggrin:; von daher alles sehr entspannt bei mir.

Bei mir ist der Prototyp fertig und ich bin am Überlegen, ob es so ok ist, oder ob ich das Ganze noch ein bißchen vergrößern sollte. Verpackungstüten habe ich letztes Jahr gekauft, die muß ich nur wiederfinden:classic_cool: und schauen, ob mein Teilchen da auch reinpasst...

Posted (edited)

Sehr effizient Lehrling:classic_biggrin:

Bin noch nicht weiter gekommen. Gloria ist viel früher eingetroffen als gedacht und muss natürlich erstmal ausprobiert werden. Bis Oktober ist ja noch Zeit.

Weiterhin frohes Werkeln.

LG

Carlista

Edited by Carlista

Hallo

Ich darf vermelden ich bin fertig. Kurz vor der Ziellinie stellte ich fest, dass mir noch 3 Teile fehlten :banghead:  und eine Originalzutat fehlte dann natürlich auch. Also nach gleichwertigen Ersatz gesucht und gefunden und nachgearbeitet. Jetzt sind alle 24 Teile fertig. Nur noch verpacken und dann kann es zu seiner Zeit versandt und zu Euch verteilt werden;)

Foto gibt es dann sobald alles verpackt ist, aber heute ist das Licht nicht mehr so schön.

Ich hoffe ihr seid auch weiter gekommen oder hattet einfach einen schönen Tag

LG

Carlista

Posted (edited)

Hallo

Wie versprochen das Foto

_20190804_100651.JPG

Auflösung ist auch fotografiert.

Weihnachten kann kommen. 

Allen noch frohes Werkeln.

LG 

Carlista 

Edited by Carlista

vor 26 Minuten schrieb unusual1984:

Ui, ui, ui... Toll... Was ist denn da drin?

:classic_biggrin:

Hihihi, siehst du und auch wir dann am 11. Dezember  *duckundwech

Hi

Hier die Auflösung vom Rätselraten:

Trommelwirbel:

"Etwas was Euch hoffentlich gefällt" 

:winke:

LG

Carlista

Advent kommt auch in jedem Jahr früher :clown: sicher gibt es bald schon Spekulatius in den Geschäften und ich fange schon mal an zu singen: Stihile Nacht....

:roller:

Posted (edited)

Hi

Ja es ist ja schon August und Ende August gibt es dann Spekulatius.

Sissy hat sich netter weise angeboten die Vormerkungsliste für 2020 zu übernehmen. Da bei mir das eine oder andere dazwischen kommen kann (Nichts schlimmes), habe ich mich mit Ihr kurz per PN kurzgeschlossen und es ist jetzt amtlich.

Sissy übernimmt den Staffelstab für die Vormerkungsliste 2020. Sie wird zu gegebener Zeit die Vormerkungsliste 2020 starten.

Alles weiter zu dem Thema dann nach Weihnachten.

Liebe Grüße

Carlista

Edited by Carlista

Ist ja überhaupt nicht verrückt, meine lieben... Nein, gar nicht...

vor 1 Stunde schrieb unusual1984:

Ist ja überhaupt nicht verrückt, meine lieben... Nein, gar nicht...

Ja, etwas Gaga!

Es ergab sich so im Adventskalender 3 und ich wollte alle informieren :o

LG Carlista

Lach... Ja, ich lese ja bei allen Kalendern mit, aber dennoch ziemlich verrückt... Das darf bitte nicht negativ verstanden werden... Ich bin ja auch so

Ach, es könnte auch schlimmer sein........z.B. wenn die Vormerkliste für 2020 jetzt schon anfangen würden....:silly:

vor 1 Stunde schrieb Rehleins:

Ach, es könnte auch schlimmer sein........z.B. wenn die Vormerkliste für 2020 jetzt schon anfangen würden....:silly:

Ja, wir sind schon ein bekloppter Haufen. :lachen: :klatsch: :silly:

Posted (edited)

Hi

Es gab da jemand der letztes Jahr sich im Oktober oder November schon für das darauf folgende Jahr anmelden wollte...:winke:

Ein bisschen verrückt muss sein.

LG

Carlista

Edited by Carlista

Also,ich trau mich kaum es zu sagen aber ich hab schon für nächstes Jahr Probemodelle gewerkelt.

LG Ursula

Hi

Trau Dich ruhig, wir "leiden" alle an der gleichen Krankheit.

Man braucht doch auch immer was zum verschenken oder?

LG

Carlista

Am ‎06‎.‎08‎.‎2019 um 08:05 schrieb Akelei:

Also,ich trau mich kaum es zu sagen aber ich hab schon für nächstes Jahr Probemodelle gewerkelt.

LG Ursula

Trau Dich ruhig, ich habe auch schon eine Idee für nächstes Jahr, warte aber lieber erstmal ab, was es dieses Jahr in den Kalendern gibt.

So, ich habe beide Kalender versandbereit fertig, der Oktober kann kommen. :classic_tongue:

Ich nutze heute mal den Abend zum verpacken, dann gibt es noch ein Fodooo... 

Aber zum Nähen bin ich in der ersten Urlaubswoche nicht gekommen... Mal sehen, was die nächsten zwei noch bringen. Hab ja auch schon überlegt für das nächste Jahr ein paar Ideen zu testen. Und sonst geht's halt in die Verschenkekiste. So ist das halt bei den Junkies...

Liebe Grüße

Eure unu

Naja... :classic_dry: Variante A der Verpackung ist nach mehreren Versuchen in der Durchführung durchgefallen. Das wird nicht so, wie ich das will. Aber es ist ja noch Zeit, ein Plan für Variante B steht schon und der Notfallplan ist auch bereit.

Achso, die restlichen Mini-Dingelchen, welche vom Winde verweht waren, haben sich wieder angefunden. Wer sucht denn schon auf dem Schrank oder unter dem Regal, welches hinter der Tür steht danach... Dafür muss man schon Kind sein und total anders denken als die logisch denkenden Erwachsenen.

Naja, ich häkel mal ein wenig weiter, das klappt wenigstens so, wie ich das will...

Liebe Grüße

Eure unu

Hi

mit dem Finden ist das immer so eine Sache. Mein Sohn findet die Sachen die ich suche und umgekehrt ist es genauso. Wenn er nicht bei mir wohnt, vermisse ich ihn in diesem Punkt sehr.;)

Schön dass sich alle wieder eingefunden hat.

LG

Carlista

Hier ein Foto meiner fertigen Werke.

Kalender1.JPG