Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Bineffm

Adventskalender 2019 - Gruppe 1

Recommended Posts

Am 13.7.2019 um 23:47 schrieb Bineffm:

Fürs Rückporto wird ein vorbereiteter Rücksendeaufkleber beigelegt. 

Hej,

wie lang ist so ein frankierter Rücksendeaufkleber gültig? Ich habe ein bisschen rumgesucht und bisher nichts gefunden.

Tamsin

OK, wenn Ciege einverstanden ist, dann würde ich gerne mit Ihr tauschen. So das ich den 5.12. habe. Dann habt ihr das "Teilchen" schon für den Nikolaustag.:classic_cool:

vor 10 Stunden schrieb Tamsin:

Hej,

wie lang ist so ein frankierter Rücksendeaufkleber gültig? Ich habe ein bisschen rumgesucht und bisher nichts gefunden.

Tamsin

Das Thema hatten wir schon im letzten Jahr und Carlista hatte bei DHL angefragt. Ich kopiere mal die Antwort hier rein:

Hallo,

Eine Rückantwort kam schnell und ich denke mit dieser Antwort können die meisten von uns leben:

Zitat:

Die ausgedruckte Versandmarke ist für die aufgedruckten Adressen unbegrenzt gültig. Eine Stornierung nicht benötigter Versandmarken ist innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Kauf möglich.

vor 1 Stunde schrieb Sissy:

Das Thema hatten wir schon im letzten Jahr und Carlista hatte bei DHL angefragt. Ich kopiere mal die Antwort hier rein:

Herzlichen Dank, Sissy.

Ich hatte hier und bei DHL gesucht. Ich erinnerte mich an die Diskussion, fand sie jedoch nicht.

Tamsin

Sooo - es sind jetzt alle PNs raus - bis auf Martina2011 und Ciege. Ich habe von Ciege noch keine Rückmeldung, ob sie mit dem Tausch einverstanden ist - ich hoffe, sie meldet sich demnächst... Bitte kontrolliert nochmal alle, ob die Nummer in der PN mit der Nummer in der Liste übereinstimmt...

Sabine

Hier passt alles. Danke Sabine.

Tamsin

Bei mir stimmt auch alles. Vielen Dank! Hab mir eine Erinnerung gestellt, dass ich das Paket nicht zu früh zur Post bringe :classic_rolleyes: Es käme deswegen ja nicht früher wieder zurück, also habe ich den 5. gespeichert, dann ist es definitiv nicht vor Montag da, und ich kann es hier auch nicht unbedingt mit den anderen dann durcheinander bringen.

Auch ich habe alles richtig erhalten.  eine Erinnerung für den 5. Oktober setz ich mir auch in den Kalender,  danke unu für den Tipp 🤗

Bine, ich wünsche dir einen schönen, langen Urlaub, erfolgreiche Termine!

Danke Sabine,bei mir stimmt auch alles.Die Vorbereitung macht mir ähnlich viel Spaß,wie das Auspacken.

LG Ursula

Bei mir stimmt auch alles, vielen Dank für Deine Arbeit. :hug:

Seit ich nur noch übers Handy hier reinschaue, bekomme ich nicht mehr als mit. 

Gegen welche Nummer soll ich getauscht werden? Ich tausche mit....ich verwerfe nämlich ständig meine Ideen und habe noch nicht angefangen. Vielleicht mache ich was mit Schmetterlingen, da hat man auch im Sommer was vom Adventskalender 😂

Alles klar - dann tausche ich Ciege und Martina - und schicke Euch beiden jetzt noch die PNs mit Euren Nummern.

Sabine

Posted (edited)

PN und Liste stimmen bei mir überein. Den Prototyp habe ich schon mal gewerkelt..... Bin aber mit der Größe noch etwas unschlüssig..... 

Edited by Rehleins

Schmetterlinge mag ich, und so ein Frühlingsbote darf auch bei mir überwintern am Kamin beim Elch.

Also trau Dich ruhig, Ciege :classic_cool:

LG

Carlista 

vor 2 Stunden schrieb Bineffm:

Alles klar - dann tausche ich Ciege und Martina - und schicke Euch beiden jetzt noch die PNs mit Euren Nummern.

Sabine

Oh, schön! Ich freu mich.

vor 3 Stunden schrieb ciege:

Vielleicht mache ich was mit Schmetterlingen, da hat man auch im Sommer was vom Adventskalender 😂

Wir hatten nicht nur einmal an Weihnachten einen Schmetterling im Wohnzimmer, der auf ungestörten Winterschlaf im Nadelbaum gehofft hatte.....

also paßt sowas auch in einen Adventskalender :super:

Ich glaube im letzten Jahr hatte ich auch einen Schmetterling dabei, der am Kühlschrank hängt und auf Zettel wartet, die sagen, was wieder eingekauft werden muss... Die Kids denken nur nicht dran, so dass ihm die Arbeit bisher meist verwehrt blieb.

Aber ich habe mich sehr darüber gefreut...

Upsss. ...jetzt setzt ihr mich ja unter Druck 🐞

Hallo

Ich bin neugierig, wie kommt Ihr mit der Umsetzung Eurer Ideen voran?

Einige von Euch sind ja schon fertig, andere mittendrin (wie ich auch) andere noch am Anfang, manche auch im wohlverdienten Urlaub. Würde mich freuen von Euch zu lesen. 

Mein Ziel, ich möchte am Wochenende fertig werden und wenn ich es schaffe, gibt es ein Verpackungsfoto.

LG

Carlista

Ich hatte immer noch keine Lust zu verpacken, aber sonst ist alles soweit fertig, das Verpackungsmaterial habe ich sogar schon zurecht geschnitten... Nur halt noch keine Lust zum verpacken. Aber es ist ja noch Zeit...

Und ein wirklich unwichtiges, kleines Extra, hat heute so blöd im Luftzug gestanden, dass es den Behälter umgehauen hat und nun fehlen 4 Teile davon. Wir haben sie auch mit 8 Augen im Raum beim Suchen nicht gefunden. Jetzt muss ich schauen, ob ich noch passendes Material für die fehlenden 4 habe oder ob ich das  dann ganz weglasse oder die anderen doch noch wieder auftauchen, denn kurios ist das schon und ganz weg können sie eigentlich nicht sein.

Liebe Grüße

Eure unu

Alles fertig (beide Kalender), bereits verpackt und in Kisten verstaut. Fehlen nur noch die Paketaufkleber, die mache ich bevor ich abschicke.

Viel Spass weiterhin bei werkeln!

Tamsin

Liebe Unu ich drück die Daumen dass sie wieder auftauchen.  Ich schick mal ein wenig Glück 🍀 rüber.

LG

Carlista 

Ich bin die letzten Tage nicht so recht weiter gekommen mit der Wichtelwerkeln War viel im Garten, ich wäre froh wenn ich die innere Gelassenheit hätte Unkraut stehen zu lassen. Ich komme eh nicht nach was dies betrifft, das wächst so schnell. Manchmal denke ich auch, soll es doch wachsen, ist eh besser für die Tiere, aber ich.....:banghead::)

Liebe Martina :hug:

Ich verstehe Dich gut, auch wenn auf einem Balkon das Unkraut sehr übersichtlich ist und leicht und schnell zu entfernen. Als Kind musste ich beim Unkraut jäten mithelfen und es macht wirklich nicht glücklich.

Ich schicke Dir jetzt einfach mal eine Portion Gelassenheit:winke:

Libe Grüße

Carlista

vor 2 Stunden schrieb Herbstwind-1968:

ich wäre froh wenn ich die innere Gelassenheit hätte Unkraut stehen zu lassen. Ich komme eh nicht nach was dies betrifft, das wächst so schnell.

ich laß es einfach etwas höher werden, weil es sich dann viel besser anfassen und rausziehen läßt - das nenn ich rationelles Arbeiten .

liebe Grüße

Lehrling