Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Bineffm

Adventskalender 2019 - Gruppe 1

Recommended Posts

@naehfreundin Das Päcken an sich ist ja die helle Freude: die Verpackung aus Kalenderblättern? Die Schleife aus Teebeuteletiketten . Wie lange hast Du daran gesessen?

Der Inhalt gefällt mir sehr gut. Vielen lieben Dank.

Euch allen wünsche ich einen stressfreien Samstag.

Ich bin - als bekennende Verpackungslegasthenikerin - auch total begeistert von dem liebevollen und aufwändigen Äußeren. Da wäre der Inhalt fast egal gewesen... ;) Aaaaber, der ist tatsächlich NOCH schöner! Vielen lieben Dank :hug:, beides wurde sofort seiner Bestimmung zugeführt. 

Das heutige Päckchen wollte ich erst gar nicht auspacken, um es nicht zu zerstören. Der Stern ist wirklich wunderschön. Da aber meine Neugier größer war, habe ich ihn vorsichtig abgeschnitten und werde ihn auf jeden Fall irgendwo anbringen. Allein der Stern wäre schon ein tolles Geschenk gewesen. Und dann war auch noch die Schachtel selbst gemacht und die Lace-Stickereien einfach klasse.

Ich bin mehr als beeindruckt! Nähfreundin, Du hast Dich selbst übertroffen!

Vielen lieben Dank!

Auch von mir einen ganz lieben Dank, es passt zu und Hobbyschneiderinnen wirklich sehr gut.

LG

Carlista

vor 13 Stunden schrieb Rehleins:

Ich muß Euch jetzt was beichten......ich habe gerade 2 Prototypen für den Adventskalender im nächsten Jahr  gewerkelt.....:engel:und für gut befunden......Jetzt hoffe ich nur, das mein nächstjähriges Dingelchen nicht dieses Jahr schon in einem der Adventskalender auftaucht....

...Du bis nicht allein....ich werkle auch schon fleißig für den AK 2020...:classic_rolleyes:

Ich will gar nicht nachdenken, wie es mir nach dem 24.12 geht.

Bestimmt holen mich da schwere Depressionen ein, wenn ich kein Wichtel mehr aufmachen und bestaunen kann:traurig::banghead::classic_love::winke:

Danke für die heutige "Leichtigkeit" 😀

Und die schöne Verpackung - da hatte ich dieselbe Idee, nur anders umgesetzt. 

(Seht ihr ja selbst in ein paar Tagen )

LG Ulrike 

Sooo schön! Allein schon die Verpackung!

... und der Inhalt: Echt witzig und so passend!

Vielen Dank, liebe Nähfreundin!

Edited by EstiCFS

Die Verpackung - einfach genial, dieses Upcycling! Und der Inhalt - einfach süss. Vielen Danke für das heutige Päckchen. 

Nun ist schon wieder über die Hälfte der Päckchen ausgepackt. Jeden Tag eine tolle Überraschung. Vielen Dank an alle.

Guten Abend ihr Lieben,

ganz lieben Dank schicke ich heute @naehfreundin Oh mein Gott, was für eine aufwendige Verpackung und so schön! Den Stern habe ich so abgeschnitten, dass ich damit auch noch ein Geschenk verzieren kann. Der sieht echt toll aus. Die Box wird natürlich auch weiter verwendet und der eine Inhalt klebt an meinem Stubenfenster und der andere hängt an meinem Handy. Lach... Danke für die zwei Nähmaschinen, den Haken gleich dazu zu legen, war natürlich echt genial. Danke für dieses süße und tolle Türchen:

IMG_20191214_203359.jpg

IMG_20191214_203648.jpg

Liebe Grüße

Eure unu

Vom Inhalt des heutigen Päckchens bin ich restlos begeistert und freue mich schon sehr auf die Verwendung.

Und ja, es war bereits 1 Minute nach 24 Uhr, als ich die Paketschleife geöffnet habe :classic_tongue:

Guten Morgen, noch keiner wach?:classic_smile:

@Rehleins Dankeschön für das heutige Türchen. Die Farben sind für die Adventszeit passend (der Inhalt auch). Sehr schön und vielen Dank. Ich werde es genau für den Zweck benutzen.

Euch allen wünsche ich einen ruhigen 3. Advent.

Hallo

auch von mir Rehleins einen ganz lieben Dank, so etwas hatte ich noch nicht.

LG

Carlista

Von mir ein herzliches Dankeschön. ...sowas kann ich immer sehr gut gebrauchen. Vielen lieben Dank.

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für die schönen Dingelchen jeden Tag. Ein besinnlicher, schöner Moment jeden Morgen :classic_love:

Das freut mich, dass es Euch gefällt.

Ich bin vor Jahren über die Anleitung gestolpert, die sah allerdings 2 Baumwollstoffe vor.

Da ich aber gerne Armreifen trage, habe ich gedacht, dass ist das perfekte Schmuckbeutelche dafür, wenn ich auf Reisen bin. Mittlerweile habe ich mir 2 genäht, da es auch super praktisch ist, wenn ich unterwegs bin, um meinen Tagesschmuck nachts aufzubewahren.

Deswegen sind die Beutelchen auch mit Samt gefüttert, für den Schmuck....:classic_wink:

Vielen Dank auch für den Joker, kann ich gut gebrauchen, ich habe so ein ähnliches Dingelchen, das langsam altersschwach wird, wollte mir schon ein neues nähen......

Jetzt kommt das Gruppenfoto

20191013_185513.jpg

Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch und vielen, lieben Dank @Rehleins für dein Türchen.

Da ich selbst fast nie Schmuck trage und auch kaum noch welchen habe, nutze ich das Schmuckbeutelchen für meine Glasmurmeln, die ich immer wieder mit zur Arbeit nehme, um mit den Senioren zu spielen. Das ist viel schöner als die schnöde Plastikbox, die ich vorher dafür genutzt habe. Viel Dank dafür!

Liebe Grüße

unu

Ich möchte mich noch ganz herzlich für die tollen Geschenke der vergangenen Tage bedanken. So tolle Päckchen durfte ich auspacken. Ein ganz großes Dankeschön an Euch :)

Viele liebe Grüße

Silke

Am 15.12.2019 um 14:10 schrieb Rehleins:

Ich bin vor Jahren über die Anleitung gestolpert

Magst du sagen, wo das war? (Gerne auch via PN, falls die Auskunft sonst mit den Forumsregeln kollidieren sollte). Die Beutelchen gefallen mir nämlich extrem gut, und ich wüsste spontan bereits ein paar gute Einsatzgebiete hier... :classic_happy:

@Orchidee ich sage Dir ein herzliches Dankeschön für das heutige Türchen. Es gefällt mir gut und ich habe es sofort in Gebrauch genommen.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Nachmittag

Ich finde toll,wieviele unterschiedliche Ideen Ihr habt und wie schön diese gewerkelt wurden ( und das auch noch 24 Mal).

Danke,für alle Geschenke ,die es bisher gab.

LG Ursula

@running_inch da ich andere Maße genommen habe, schreibe ich das mal kurz:  2 Rechtecke von 30cm Kantenlänge mit einander verstürzen und nochmal absteppen. Von den Ecken 10 cm markieren, umschlagen und in 1 cm von der Knickkante absteppen. Dann 2 Bändel Gegengleich durziehen und verknoten. Fertig. Ich hoffe das war verständlich, am Wochenende kann ich mal ein Detailfoto machen, dann erklärt sich das automatisch.

@Orchidee vielen Dank für Dein heutiges Dingelchen, ich habe es zum Taschen-Charm umfunktioniert, das passte farblich so schön.

So, heute ist mein Päckchen dran (...und ich hätte beinahe nicht mehr dran gedacht :klatsch:) Mein Dingelchen sind Schlüsselanhänger, in denen sich ein Einkaufswagenchip versteckt.

IMG_20191005_150614788.jpg