Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Bineffm

Adventskalender 2019 - Gruppe 1

Recommended Posts

@Tamsin Ich habe es in die Nähe des Nikolausstiefels vom 5.12. gehängt und mit Tannenzweigen gefüllt. Sehr dekorativ und dankeschön für das heutige Türchen.

@Tamsin vielen Dank für Dein heutiges Dingelchen, das werde ich doch glatt für unsere schwedischen Patenkinder nachwerkeln, nur über die Größe (und Füllung) bin ich noch unschlüssig. God Jul nach Schweden.

vor 20 Stunden schrieb Nähmatode:

... versprochen? :D

Wenn ich dann nicht gesteinigt werde, gerne. :D

Freut mich wirklich sehr, daß der Kabelhalter so gut angekommen ist und teilweise auch noch die richtige Farbe angekommen ist. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie viele von den Teilen ich schon verschenkt habe, die erfreuen sich immer großer Beliebtheit.

@Tamsin, vielen Dank für das heutige Teilchen. Ich wollte so etwas schon mal als ITH- Stickdatei kaufen, aber wann soll ich das alles sticken? Dank des Kalenders bin ich jetzt doch noch zu so einem Teilchen gekommen.

Guten Abend meine Lieben,

heute gab es im schwedischen Türchen eine schwedische Weihnachtstüte zum Füllen und Anhängen.

Vielen, lieben Dank dafür @Tamsin!

IMG_20191210_191336.jpg

IMG_20191210_191539.jpg

Liebe Grüße

Eure unu

Die Dinger von heute wollte ich schon immer mal haben. ....vielen Dank. 

Ich befürchte, jetzt brauche ich mehr davon. ....

vor 2 Stunden schrieb ciege:

Die Dinger von heute wollte ich schon immer mal haben. ....vielen Dank. 

Ich befürchte, jetzt brauche ich mehr davon. ....

dem kann ich nichts hinzufügen:classic_laugh:

Oi, hat heute noch keiner geschaut, was es heute im Kalender gab?

Liebe Carlista, danke für dieses Dingelchen. Sehr nachhaltig!! Da ich es selber nicht brauche (ich bin auch so schön:silly:), geht es an meine Tochter.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Hi

Danke fegagi, dass Du geschrieben hast. Sonst hätte ich mich heute vielleicht für den heutigen Joker bedankt und dabei aus Versehen gespoilert. Der Tag war einfach nicht meiner.

Ich hoffe Du konntest zumindest die Beigaben gebrauchen.

LG

Carlista

@ciege @Elnafan @Rehleins

Vielen Dank das geht runter wie Öl, ich habe Eure Posts erst übersehen und Ihr wisst gar nicht wie gut gerade heute Euer Lob tut.

Ein Beweis, dass dieser Kalender auch dem Schenkenden Freude schenkt.

Und die Vorsehung hat den heutigen Tag schon sehr früh ausgesucht.

Nein ich glaube nicht an Glaskugeln, aber als Briefbeschwerer sind sie total hübsch.;)

Danke @fegagi Zum Glück halten bei mir Kopfschmerzen nicht so lange, aber Umarmung nehme ich heute auch.

Ich leide immer noch an dem "zu viel Arbeit zu wenig ich Syndrom" und wenn es nicht so widersinnig wäre würde ich schreiben: Ich arbeite daran, aber ich kann heute Abend schon wieder lachen und das habt Ihr geschafft. Danke:hug: 

LG

Carlista

Edited by Carlista

Liebe @Carlista, vielen Dank für das heutige Türchen. Ich benutze die Teile schon lange und zwei mehr kann man immer gebrauchen :hug:. Das ist eine ganz entzückende Idee und wie wir ja inzwischen wissen, können wir unmöglich den Geschmack (bzw. Bedarf) von 24 Leuten gleichzeitig treffen. Ich jedenfalls brauche die Teile täglich.

Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, daß sich arbeitsmäßig bei Dir in naher Zukunft was ändern läßt. :hug:

Hallo

Ich mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heiteren Stunden (netten Kommentare) nur. (Zumindest versuche ich es nur mit Migräne wird es schwer und ich wollte mich eigentlich nur für Eure netten Kommentare bedanken und nicht parallel jammern. Werde ich noch üben.

Es wird anders, ich wechsle einen Teil meines Aufgabengebietes und beim letzten Projekt, dass ich eigentlich gerne gut und einwandfrei abgegeben hätte, ist nichts so gelaufen, wie es hätte sein sollen, und man möchte ja keine verbrannte Erde zurücklassen.

Und ich wette bei Euch sieht es in der Jahresendzeit nicht anders aus.

Nächste Woche Freitag nachmittag ist Schluss und ich habe 3 Wochen wohlverdienten Urlaub. Und die werde ich genießen und mich freuen, dass mein Sohn da ist und es mir abnimmt den Müll rauszubringen und Einkäufe reinzutragen ;O) 

Liebe Grüße

Carlista

Ich möchte mich auch für die tollen Dinger bedanken. Vor kurzem hab ich einige von diesen gestickt. Aber die sind deutlich kleiner, jetzt hab ich auch 2 tolle größere.

Hast du die mit der Overlock so rund genäht??? Toll!!!

Und noch einen virtuellen Drücker an Carlista ... manche Tage sind morgens schon gebraucht ... hoffe, morgen ist ein neuer, schönerer!!

Hi

Barista den Spruch kannte ich noch nicht:klatsch1:

Hier aber mal die Auflösung 

Ich hoffe Ihr könnt die Pads gebrauchen und die Frotteseite mit Wasser nass reicht für ein sanftes Peeling. Muss also nicht für Make up sein. Der Stadtsmoke darf auch runter.

Und ja Overlock aber vorher brav mit Kreisschneider geschnitten.

Waschbar bei 60Grad. Nur ggf wird das Säckchen eventuell etwas Restfarbe abgeben.

Viel Spaß damit.

Lg Carlista 

_20191211_185659.JPG

Guten Abend ihr Lieben,

heute gab es für uns so schön nachhaltige Make-Up- bzw. Stadtsmoke-Entferner. Eine tolle Idee, danke @Carlista

Ich hoffe, du kannst den Abend wenigstens noch etwas genießen!

Liebe Grüße

Eure unu

Auch von mir ein Dankeschön, liebe @Carlista - jetzt kann ich endlich mal ausprobieren, ob das eine gute Alternative zu meinen sonst genutzten Waschlappen ist! :) Einer der Knöpfe ist auch schon verplant, und den Tee trinke ich an meinem letzten Tag im Büro morgen. 

Liebe Carlista, 

ein dickes Dankeschön für die tollen Make-Up Entferner-Pads :) .    Werden gleich noch ausprobiert und dann gönne ich mir ein Tässchen Tee und Google nach dem Gedicht. Das verspricht ein entspannter Abend zu werden :).   Ich hoffe, Du hast Dir auch so ein Säckchen zur Seite gelegt, denn nach allem was Du so geschrieben hast, kannst Du einen gemütlichen Abend ganz gut gebrauchen ;) 

GLG Silke

Das heutige Geschenk macht schon beim Anschauen Freude und was da alles Gutes drin ist.....!

Wichtige Bekanntmachung:

Am Sonntag, den 15.12. werde ich das Geheimnis des Tagespäckchen schon mittags auflösen....Wer seins erst nachmittags oder abends auspacken möchte, sollte hier dann nicht lesen.:engel:

Ich "darf" Sonntag schon auf Dienstreise gehen (bis Donnerstag):nix: und dann brauche ich mich um mein "Gruppenbild" nicht vor Ort kümmern, bzw.noch Zeugs zusätzlich mitnehmen......

Ich hoffe, dass ist so ok.

Grüße Rehleins