Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

unser Familienkuscheltier befindet sich nun schon seit 35 Jahren in unserem Besitz und hat schon zahlreiche "Operationen" hinter sich. Denn die Zeit hinterlässt spuren!

Das neuste Problem an seinen Beinchen bereitet uns etwas sorgen. Wie man auf dem Bild erkennen kann ich der Stoff so rissig, dass es durch nähen schlimmer geworden ist.

Hat jemand eine Idee wie man unseren "Opa" wieder lochfrei bekommt?

 

Viele Grüße

20190709_084755.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Idee :-) Danke!
Gibt es aus Flicken mit "Fell" ? Habe online gesucht und nichts gefunden, was nicht zu auffällig wäre. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was spricht gegen einen auffälligen Flicken? Das Teil ist 35Jahre alt und dürfte bei mir eine "Aua" haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein. Ihr müsstet ein Fellimitat als Meterware finden, was dem möglichst ähnlich sieht. Wobei der Zustand neu dann eh ein anderer wäre.

 

Wie wäre es, die Flicken (á la Kintsugi) zu betonen und ein Fellimitat zu verwenden, was deutlich anders aussieht? Oder einen schönen Blümchenstoff, so á la shabby chic?

 

Es gibt auch Läden, die sich auf die Reparatur von Plüschtieren spezialisiert haben; such mal Kuscheltierklinik bei Google. Vielleicht haben die noch andere Möglichkeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde die Löcher einfach mit möglichst passendem Garn stopfen! An den Stellen ist doch sowieso kein Fell mehr!

Viele Grüße 

Nanny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.