Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Crowley

Im Juli wird auch wieder zusammen genäht

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 53 Minuten schrieb susa1962:

@Nixe28 Am Wochenende war ich in Bremerhaven / Cuxhaven und Umland - ist das "Deine" Gegend? Total angenehmes Wetter, kein Vergleich mit den brütenden Temperaturen hier. Zwar sehr warm, aber immer ein laues Lüftchen dabei. Das konnte man seeehr gut aushalten.

Das Cuxland ist mein Nixenland aber eher die südliche Gegend. Aber Cuxhaven ist meine Lieblingsstadt, ich bin in weniger als einer Stunde da und habe Urlaubsfeeling. Vor allem im Herbst und Winter, wenn die Touris wieder weg sind

:zahn:

Kann mir übrigens jemand verraten, wie eine Mehrfachzitate hinkriege? Nicht die ga

Du setzt den Cursor an die Stelle im neu geschriebenen Text, wo das Zitat erscheinen soll und markierst dann das zu zitierende.

So:

Screenshot_20190731-093103_Samsung Internet.jpg

Durch einen Klick auf das Fenster mit dem schwarzen Rand erscheint der Text im neu geschriebenen und Du landest automatisch darunter! Das andere Fenster macht mein Handy auf, das sieht am PC sicher anders aus...

Das mit dem Cardigan klingt toll, und dann noch Pink

:classic_blush:

ein Kissen für den Strandkorb auf dem Nähzimmer-Balkon und so was, aber alles reine "Lust-Käufe" ….

Strandkorb?? Aber nicht aus dem Cuxland importiert oder? Ich lieb ja meinen auch total hier im Pott, man kann sich so herrlich drin einmummeln aber dafür ist es immer noch zu warm.

@Marieken die Schnitte sind wirklich schön und die Arbeit lohnt sich ganz bestimmt!

@Quälgeist na dann mal los an die Probehose, da wirst Du nicht drumrum kommen, egal was zur Passform berichtet wird...

Ich habe immer noch nicht genäht, irgendwie schafft mich dieses Wetter und außer Stricken oder Häkeln geht meist gar nix. :nix:

Edited by Nixe28

ach Anja/ @Nixe28 Probeteil.... ja, aber wie sind die Größen angelegt. Üppig, um dann eine Nummer kleiner zu wählen oder knapp um dann doch die nächste Größe zu wählen?

ich such doch eigentlich nur Gründe, mich nicht damit zu beschäftigen ;) Über kurz oder lang muß ich aber, da meine Bikini sich so langsam auflöst und ich deswegen nicht extra nach Portugal fliegen wollte

vor 1 Minute schrieb Quälgeist:

ich such doch eigentlich nur Gründe, mich nicht damit zu beschäftigen ;) 

Das wär jetzt fast gar nicht aufgefallen :classic_ninja:

vor 2 Minuten schrieb Quälgeist:

da meine Bikini sich so langsam auflöst und ich deswegen nicht extra nach Portugal fliegen wollte

Och ... wieso denn nicht? Wenn Herr Schatz Dich doch gerne im Bikini sehen möchte... kleine Shoppingtour...!?

vor 8 Minuten schrieb Nixe28:

Das wär jetzt fast gar nicht aufgefallen :classic_ninja:

Och ... wieso denn nicht? Wenn Herr Schatz Dich doch gerne im Bikini sehen möchte... kleine Shoppingtour...!?

:classic_biggrin: eigentlich hast du recht.... 1 tag lissabon oder porto geht immer. ich sollte in dem laden einen termin vereinbaren und Herrn Schatz unter die Nase halten ;)

vor 2 Stunden schrieb Nixe28:

Aber Cuxhaven ist meine Lieblingsstadt, ich bin in weniger als einer Stunde da und habe Urlaubsfeeling. Vor allem im Herbst und Winter, wenn die Touris wieder weg sind

Also wir Touris 😬... ich bin eigentlich ein Langeoog-Fan, aber in Cuxhaven hat es mir auch sehr gut gefallen, da werde ich vielleicht doch noch mal für eine Woche oder so hinfahren. 

vor 2 Stunden schrieb Nixe28:

Strandkorb?? Aber nicht aus dem Cuxland importiert oder? Ich lieb ja meinen auch total hier im Pott, man kann sich so herrlich drin einmummeln aber dafür ist es immer noch zu warm.

Vor Jahren in Ostwestfalen gekauft - wo er geboren wurde, weiß ich nicht. Unten steht ein größerer und oben auf dem Balkon vor dem Nähzimmer ein etwas zierlicherer, weil der Balkon auch nicht so groß ist. Im Moment sind die Temperaturen erträglich und es weht ein kleines Lüftchen. Da kann ich hier gut eine kleine Nähpause verbringen. Mit dieser Ausicht:

C6802330-2F11-4393-B00E-2093BD6DCAFE.jpeg

Mit dem Gedanken, dass ich Urlaub und so gut wie alles fertig habe, fühle ich mich gerade sauwohl 😀

Das mit dem Einfügen mehrerer Auswahl-Zitate klappt jetzt auch. Des Rätsels Lösung scheint eine notwendiger Zeilenumbruch vor dem nächsten Zitat zu sein. Oder es war Zufall, aber jetzt geht es 😀

Das Leben ist schön 😀😀😀!! 

vor 3 Stunden schrieb susa1962:

Bei dem von Marieken würde mich als "Untendrunter-Slip" allerdings die Kräuselung stören, aber die kann man ja auch weglassen.

Ich finde tatsächlich die Kräuselung sehr nett, aber Dein Einwand verstehe ich, das müsste man dann ausprobieren.

Allerdings schwebt mir erstmal eins aus Lycra vor, für über die Strumpfhose - dann sehe die Kräuselung dazu nett aus.

vor 3 Stunden schrieb susa1962:

Ich habe inzwischen URLAUB :classic_biggrin:

Klingt gut! :super:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 3 Stunden schrieb Quälgeist:

Probeteil.... ja, aber wie sind die Größen angelegt. Üppig, um dann eine Nummer kleiner zu wählen oder knapp um dann doch die nächste Größe zu wählen?

Die Info fände ich auch gut. :D

@susa1962 

Ein sehr, sehr schöner Ausblick - das wäre für mich Urlaub. :)

Liebe Grüsse

Silvia

vor 5 Minuten schrieb Scherzkeks:

Allerdings schwebt mir erstmal eins aus Lycra vor, für über die Strumpfhose - dann sehe die Kräuselung dazu nett aus.

Wenn Du ihn über der Strumpfhose trägst und sonst nix, dann sieht die  Kräuselung nett aus 😀😂, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Kräuselung bei einer Hose oder Rock drüber stören könnte, da trage ich lieber faltenfrei. 

@Karbonmäuschen : aber ich hab doch nix zum Rüberschicken 🤷🏻‍♀️  Hier ist es auch knochentrocken. 

vor 7 Stunden schrieb susa1962:

@Marieken Toller Bikinistoff - ich bin gespannt! Du schaffst das bestimmt. Das Probehöschen sieht doch schon top aus. Ein schöner Schnitt! Gummiband ist bestimmt gar kein großes Problem. Bei meinen genähten Slips war ich erstaunt, wie gut das geht

Danke Susa. Und ich freue mich mit Dir, dass du jetzt Urlaub hast und alles so gut wie fertig ist! Bekommen wir denn dann in deinem Nähzimmerfred auch neue Bilder zu sehen 😬😉. Auf jeden Fall hast du jetzt wieder Zeit zu Nähen und fürs Forum. Läuft, würde ich mal sagen 😉!

@Quälgeist und @Scherzkeks: sicher, ich schreib euch was zu den Größen. Hatte sie gestern auch schon mal kurz drüber, aber erst muss sie fertig werden. Dummerweise ist das breite Gummi noch nicht da, aber das Framilon könnte ich evt. heute schon an die Beinausschnitte basteln. Ich melde mich.

@Nixe28 ja, wir haben wirklich voll das nervige Kreislaufwetter hier. Dafür hast du dich aber inzwischen gut abgelenkt, wie ich gerade über den anderen Kanal erfahren habe :p

@Scherzkeks: das Gekräuselt an dem Unterteil sieht sicher netter aus, als ohne, aber für untendrunter - also unter Kleidung - müsste man ausprobieren, ob es aufträgt bzw. stört. Kann ich ja direkt mituntersuchen, wenn ich für euch etwas zur Größe sagen will.

Bin gerade zu Hause angekommen und dope mich jetzt mit Koffein. Dann schau ich mal, was bei meinem Wurzelzwerg so anliegt und wenn nix ist, lass ich den lieben Gott einen guten Mann sein und verschwinde dann in einer mir heute bekömmlichen Komfortzone. Guter Plan, nä? Endlich nämlich mal keiner 🤣.

Posted (edited)

So eine Anleitung für Spiralsocken ist gefunden :) Mein Fringe Dress hat auch ein Bild an der Frau. Gerade Nähe ich vier Schlafanzüge für den Kleinen im Herbst. Langsam ist er aus der 62 rausgewachsen und die Phase mit dem grössten Schub kommt erst noch. Also lieber vorsorgen bevor er nichts hat ;) 

EED2EA8B-10E5-49D9-A7A3-05F30DA3A3D5.jpeg

Leider hat die Post schöne Stoffe aus Indien verschlampt. Als zugestellt markiert nur die Frage ist wo... Dafür hatte ich in der Ü Tüte bei der Wollmeise total Glück. 

@susa1962

Schönen Urlaub! Keine Ahnung wie das mit den Mehrfachzitaten geht :D Aber deine Nähliste ist ja auch sehr lang :) Ich habe mal eine optimistische für mich und den Kleinen gemacht. Mal sehen was ich schaffe.

@Marieken

Dein Bikinihöschen sieht schon mal total vielversprechend aus! Bin auf alles weitere gespannt :) Dein Schwiemarock ist auch sehr schön geworden. Jetzt muss ich nochmal nachlesen ob sie sich schon gefreut hat :D 

@SvenjaS

Willkommen zurück :)

@Crowley

Wie schön es geht dir besser und fleissig warst du auch schon wieder :) Schön langsam :) 

@Scherzkeks

@schneebesen

Lieben Dank :)

@Nixe28

Danke dir :)

@Eva- Maria

Das mit der Brettchenweberin auf eurem Wikingerausflug klingt sehr interessant!

LG an alle

Christiane

Edited by Amalthea*

vor 4 Stunden schrieb Marieken:

@Scherzkeks: das Gekräuselt an dem Unterteil sieht sicher netter aus, als ohne, aber für untendrunter - also unter Kleidung - müsste man ausprobieren, ob es aufträgt bzw. stört. Kann ich ja direkt mituntersuchen, wenn ich für euch etwas zur Größe sagen will.

Berichte, berichte, ... :D

Ich trage da sicher nix Enges drüber, auch keine Hose, sondern eher ein lockeres Kleid. Dachte, dann sieht es was netter aus. ;)

@Amalthea* 

Schönes Foto von Dir! :)

Du hast ja schon wieder mächtig Pläne - schön. :klatschen:

Mir ging es nach dem Kaiserschnitt noch lange recht schlecht, da ging irgendwie nur das Nötigste. 

Schön, dass es Dir so gut geht. :)

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks

Das mit den Händen was machen brauche ich und was kreatives auch - sonst kann ich nicht entspannen ;) Problem ist eher irgendwann die Zeit zu bekommen, die ich aber jetzt einfach einfordere... 

Na ja also dass alles gut ist kann ich jetzt noch nicht sagen. Die Narbe selber geht eigentlich. Tragen usw muss gehen (mein Mann ist halt erst gegen 19/20h daheim). Und ich kann es nicht leiden wenn ich nicht selbst alles machen kann :p Ganz furchtbar. Habe ich erst so richtig mit dem KS gemerkt dass es mir tierisch auf den Senkel geht wenn ich andere fragen muss mir zu helfen. Kompressionsstrümpfe anziehen (wobei die Pflegerin im Spital ganz erstaunt war, dass ich die noch bis zum letzten Tag der Entbindung immer selbst angezogen habe :D ). 

So kam heute mit Schlafi 1/4 etwas weiter. Lucien hat erstmal fröhlich gelacht als ich ihm den gezeigt habe. Schöne knallige Farben 🥰

B725AF26-846B-4616-81D5-203AA42D4F8B.jpeg

LG Christiane 

Posted (edited)
Am 31.7.2019 um 12:27 schrieb susa1962:

Also wir Touris 😬... ich bin eigentlich ein Langeoog-Fan, aber in Cuxhaven hat es mir auch sehr gut gefallen, da werde ich vielleicht doch noch mal für eine Woche oder so hinfahren. 

Hauptsaison ist schon Hardcore, aber das mag ich selbst als Touri auf meiner Lieblingsinsel Sylt nicht. Also mach mal Urlaub in Cuxhaven im Herbst oder Frühling und sag vorher Bescheid, dann zeig ich Dir die Gegend wenn Du magst :hug:

Oh und Du hast gleich zwei Strandkörbe :classic_love:

Am 31.7.2019 um 16:29 schrieb Marieken:

@Nixe28 ja, wir haben wirklich voll das nervige Kreislaufwetter hier. Dafür hast du dich aber inzwischen gut abgelenkt, wie ich gerade über den anderen Kanal erfahren habe :p

Was Marieken meint, ist mein gestriger Ausflug zu Stoff & Stil :classic_cool: aber was soll ich sagen, ich habe dort  diesmal nichts gekauft. Gar nichts :nix: aber im Laden nebenan gab es ein Paar ganz bequeme Sneakers...

@Amalthea* das Kleid steht Dir sehr gut und dass der Kleene beim Anblick der Schlümpfe gute Laune bekommt hält ihn hoffentlich nicht vom Schlafen ab...!?

Zwar haben wir inzwischen August aber ich wollte nicht versäumen, Euch mitzuteilen, dass der Jackenschnitt endlich kopiert ist und es morgen an den Zuschnitt des pinken Nickis geht. Zwar hatte @Marieken großzügig angeboten, das heute bei ihr zuzuschneiden aber letztendlich sind wir beide zu spät in die Schluffen gekommen und haben uns dann der Bikinihose gewidmet.

kleiner Auschnitt für Euch von der Anprobe der Probehose über Jeans und T-Shirt. 

20190801_232513.jpg

Das wird was!:klatschen:

Und ich hab die pinken Flusen morgen lieber im eigenen Staubsauger :lol:

Edited by Nixe28

@Scherzkeks und @Quälgeist: ausgehend von der Größentabelle beim Bikiniunterteil Marilyn high warst gerafft von tinalisa habe ich gestern meine Hüfte sicherheitshalber auch nochmal von @Nixe28 messen lassen und muss sagen, dass es eher groß ausfällt. Bei Badelycra soll man laut Anleitung eher 15 minus machen (was aber in der Anleitung berücksichtigt ist). Ich komme da im Moment auch nicht weiter, weil hier noch einige andere Dinge anstehen. Zum Oberteil kann ich also leider noch gar nix sagen. Das dauert dann noch. Sylvia: wenn du das Höschen eh nur unter einem lockeren Kleid anziehen möchtest, sehe ich da keine Probleme, es sei denn der Stoff ist so dünn, dass sich die Raffung abzeichnet.

@Amalthea* steht dir gut, das Kleid! Näht eigentlich deine Näma wieder, wie sie soll? Und Sachen für den Kleinen nähen, da beneide ich dich drum. Als meiner klein war, hatte ich das Hobby noch nicht. 

Ich glaub, ich schau mal, ob schon wer den August aufgemacht hat...

Posted (edited)

Danke @Marieken  Das ist eine hilfreiche Aussage :)

Edited by Quälgeist

@Amalthea* 

Der Schlumpf-Schlafanzug wird supi - so schön! :super:

Kriege ich auch einen? :clown:

@Nixe28 @Marieken 

Das Höschen sieht doch schon gut aus! :klatschen:

Ah, fällt eher gross aus - danke für die Info! :)

Heute zumindest was zugeschnitten.

Mehr wird es wahrscheinlich nicht...

Liebe Grüsse

Silvia