Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Marieken

Freudenberg: Das Gesamtsortiment (Musterbuch) zu kaufen gesucht

Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb Lehrling:

Vorkasse hatte ich jetzt als ganz normal betrachtet und eine PN von Rotschopf erwartet.

Ich ja auch, aber ich wollte es noch einmal deutlich machen, damit keine Mistverständnisse aufkommen :engel: 

Also, hier die aktuelle Liste der Besteller:

Muster.jpg

Muster2.jpg

Soviele Mappen hat meine liebe Händlerin auch nicht auf Lager, bestellt sie aber morgen früh direkt bei Freudenberg. Ich hätte dann gerne pro Mappe 9 Euro und pro Person 0,30 Euro Porto. Ich bitte jede Bestellerin mir per PN ihren Nickname und ihren Realnamen mit der Adresse mitzuteilen. Dort gebe ich dann die Zahlungsmöglichkeiten bekannt. Das endgültige Porto zu jedem einzelnen kann ich jetzt leider noch nicht überschauen, da ich nicht weiß, wie groß die Mustermappen werden und wir auch noch ein bischen zusätzliches Infomaterial für jeden einzelnen bekommen.

Falls noch jemand an Odif-Gel für 15 Euro pro Flasche hat, kann er sie in diesem Zuge auch über mich bekommen. Dieses Gel wird auf den ungewaschenen und noch nicht verarbeiteten Stoff aufgebracht und macht diesen dann abwaschbar. Prima für Regenhüte, Taschen, Tischsetz, Frühstücksbeutel usw.

Ich warte dann auf Eure PN.

Liebe Grüße

Claudia

Posted (edited)

Falls das noch möglich ist, hätte ich auch gerne noch eine neue Mappe und 1 Flasche Gel.

LG

Jutta

Edited by juwar

vor 3 Stunden schrieb juwar:

Falls das noch möglich ist, hätte ich auch gerne noch eine neue Mappe und 1 Flasche Gel.

LG

Jutta

Ist nachbestellt:hug:

Ich habe jetzt alle kontaktiert, von denen ich eine PN erhalten habe. Da ich etwas Zeitdruck durch meinen Vater, der jetzt im Krankenhaus ist, habe, habe ich bei fast allen nur schnell einen Standardtext genommen. Deswegen hier ein Danke an Euch alle, daß Ihr in Vorkasse geht. Ich mache die Bestellung gerne für Euch, ich bekomme ja auch immer Hilfe von Euch. Schaut bitte in Eure PN, ob ich alles richtig gemacht habe. Falls irgendeine Anrede nicht stimmt, entschuldige ich mich jetzt schon :classic_blush:. Hauptsache die Bestellmenge und der Preis stimmen :classic_laugh:.

Leider kann ich noch gar keine PN schreiben. Schreibst Du mir bitte eine, dann kann ich darauf antworten.

Das wäre fein :-)

Hallo,

von näh-irmi, AndreaS und Sticknicki brauche ich noch die Adressen. :classic_laugh:

Habe ich dir gestern Abend per PN geschickt. Fehlt sie noch immer?

Liebe Grüße 

Nicole

Hallo rotschopf5,

ich habe dir gestern Abend auf deine PN geantwortet. Ich brauche deine Bankverbindung, da ich kein PayPal mache. 

LG

Andrea

vor 32 Minuten schrieb patchworkfan:

Ich brauche deine Bankverbindung, da ich kein PayPal mache.

Dann sind wir mit dem "Problem" schon zwei ;)

Das habe ich mir schon gedacht, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin... Ich hoffe doch, dass rotschopf5 reagiert und uns ihre Bankverbindung per PN mitteilt.

Hallo zusammen,

das ist mir jetzt total peinlich und ich weiß auch nicht, wie ich es Euch erklären kann...

Meine Großhändlerin rief gerade total peinlich berührt bei mir an und verkündete, daß Freudenberg keine Musterbücher mehr herstellt. Es sei Freudenberg zu teuer und ein zu großer Aufwand. Ich schäme mich jetzt sehr, Euch das mitteilen zu müssen und weiß ehrlich nicht, wie ich Euch in die Augen schauen soll...

Ich setze mich morgen dran und ihr bekommt natürlich alle Euer Geld wieder. So schnell es auch nur geht.

Also, die, die noch nicht bezahlt haben (z. B. wegen fehlender Bankverbindung): Bitte auf keine Bankverbindung warten.

Jetzt muß ich das erstmal verdauen gehen und noch einiges für meinen kranken Papa regeln. Ist wohl nicht mein Glücksmonat.

Trotzdem liebe Grüße und seid bitte nicht böse auf mich. Ich hatte mich natürlich vorher informiert, ob die Hefte auch zu besorgen sind. Es lag wirklich nicht an mir oder meiner Großhändlerin. Freudenberg hat sich da sehr kurzfristig anders entschieden. Alle, die eine Mappe haben, sollten sie gut aufbewahren, weil in Zukunft gar keine mehr erstellt werden.

Gruß von einer ganz kleinlauten

Claudia

Ach Claudia,

du hast Dir solche Mühe gemacht und dafür sollten wir doch eher Danke sagen, und das das jetzt nichts wird, dafür kannst du dich nichts.

Alles liebe für dich und deinen Papa

Tanja

Wie sollte ich dir böse sein. Du hast dein bestes gegeben und dich eingesetzt. 

Liebe Grüße 

Nicole

Liebe Claudia,

da da braucht Dir gar Nichts peinlich sein. :hug: Du hast Deine Zeit für uns geopfert, trotz krankem  Papa.

Dafür herzlichen Dank.

Es stimmt mich nur nachdenklich, wenn so eine Firma wie Freudenberg es Zuviel Aufwand nennt, Musterbücher zu erstellen. Denn die werden ja nicht kostenlos verteilt, sondern verkauft.

Nach dem Motto, nur kein Aufwand für die Kunden, Die sollen einfach so kaufen.

Dienst am/ für den Kunden sieht anders aus.

Schade,

trotzdem Herzlichen Dank für deine Bemühungen :rose:

@rotschopf5 das konntest du ja nicht wissen :hug:! Insofern muss dir das mal überhaupt nicht peinlich sein. Ist bloß auch sehr schade um die ganze Arbeit, die du in die Bestellung für uns investiert hast (auch wenn da vielleicht ein bisschen was Kleben geblieben wäre, was ich dir total gegönnt hätte, aber der Aufwand war auch recht hoch). 

Also, alles gut!

Hallo Claudia

Das braucht Dir wirklich nicht peinlich zu sein, Du kannst ja nichts dafür.

Hast doch eine Menge Zeit investiert und dann so eine Absage. 

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen und gute Besserung wünsche ich Deinem Papa

Liebe Grüsse

Irmi

Das tut mir echt leid - vor allem für Dich! Da hast du Zeit für uns investiert, die du anderweitig hättest vielleicht besser nutzen können.

gräm dich nicht!:hug:

Ich weiß nicht, was Freudenberg für die Mappe nimmt (wenn noch eine Großhändlerin dran verdient und ggf. noch ein Händler, dann bekommen die ja keine 9 EUR), aber in aller Regel sind solche Mappen in der Herstellung deutlich teurer, als sie verkauft werden.

Wenn dann so ein "Großauftrag" rein kommt, vermuten die von Freundenberg zu recht, daß die Mappen nicht bei Händlern landen oder Institutionen, die den Verlust durch entsprechend großes Einkäufe im Verlauf der nächsten Jahre wieder einspielen. Sondern bei vielen Endanwendern, die das praktisch finden, aber natürlich nicht jeden Monat ein paar Meter Einlage kaufen... :o 

Jetzt mach Dir mal keinen Kopf, Du kannst ja nix dafür  :hug:  Blöd ist nur das Du jetzt Arbeit hast für nix. Mach Dir keinen Streß, Dein Vater geht erst mal vor.

@nowak aber scheinbar wurden die Mappen in den letzten Jahren bei vielen Kreativevents kostenlos verteilt und sie wurden vom Handel vertrieben, also war auch der Endverbraucher die Zielgruppe. 

Ich gebe eben Dir absolut Recht, dass die Produktion der Mappe sehr aufwendig und somit wirklich  kostenintensiv ist. Ich habe heute die Gelegenheit gehabt, ein älteres Exemplar anschauen zu können und muss sagen, mir persönlich würde sie echt weiterhelfen, wenn ich auf der Suche nach einem bestimmten Artikel aus deren Angebot bin. Insofern wäre ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen. Mache ich ja auch mit Garnkarten so. 

Alles eine Frage der Marketingausrichtung. Heute zählt aber bei den Anbietern nur noch der Kostenfaktor, weil bei uns Käufern leider die „Geiz-ist-geil-Mentalität“ Oberhand gewonnen hat. Ich kann mich davon leider nicht wirklich ausnehmen, muss jedoch sagen, dass ich in immer mehr Bereichen meines Kaufverhaltens die Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit und auch die soziale Ausrichtung des Anbieters als Arbeitgeber berücksichtige. Muss aber zugeben, dass da noch viel Optimierungspotenzial besteht, teilweise auch aus Zeitgründen. Aber wir alle gestalten den Markt mit!