Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Marieken

Freudenberg: Das Gesamtsortiment (Musterbuch) zu kaufen gesucht

Recommended Posts

Im Laden, privat, online (Link)...egal.

Ich finde es nirgends zu kaufen, dabei wäre es so praktisch.

Von der zum Download bereitgestellten Broschüre von Freudenberg weißlich schon. Sicherlich durchaus schon eine gute Hilfe, aber nix geht über „fühlen“ und „sehen“.

Wer weiß was?

Leider hatte ich mich verguckt - da, wo ich meinte sie gesehen zu haben (Toko), ist sie auch ausverkauft :(

Lea

@lea ja, da bin ich auch erst drauf reingefallen, aber danke trotzdem für‘s Antworten :hug:.

Vielleicht mag es ja einer privat verkaufen....obwohl....wer gibt das schon her?

Vorallem, da die Mappen zumindest teilweise schon deutlich veraltet sind.

Freudenberg hat sein Sortiment nicht nur erweitert, einiges wird auch nicht mehr produziert.

Such mal die eMail-Addy von denen und dann fragen mal ein paar Hobbyschneiderinnen dort nach, evt gibt es dann wieder welche. Du weißt doch, die Nachfrage kreiert das Angebot.

LG Rita

PS: Meine ist bald 20 Jahre alt, da ist nicht viel drin, nur die Standards  aber hef geb ich sie nicht, weil ich damit im Fundus Vergleich fühlen gehe.

Oh, ich sehe, da ist schon ein Beitrag offen:classic_biggrin:. Falls gewünscht, kann ich gerne für alle Interessierten sammeln und dann beim Händler bestellen.

Liebe Grüße

Claudia

Echt jetzt? Gibt es das noch? Welcher Inhalt und zu welchem Preis? Und aus welchem Jahr ist die Auflage?

weder bei Freudenberg noch sonstwo im Netz entdeckte ich irgendeinen Hinweis auf aktuelle Verfügbarkeit.

Das wäre ja toll!

Posted (edited)

@3kids das hatte ich auch schon überlegt :D.

@SiRu ja, das kann sein, da, gebe ich dir Recht. Trotzdem wäre so ein Mäppchen ein schöner Ratspender und Ideengeber, zumindest für mich. Ich bin ja erst ein Jahr richtig aktiv und kann weder Vlieseline, noch Bänder, noch sonst ganz viele Kurzwaren einschätzen. Manches,kenne ich gar nicht, auch wenn ich hier im Forum so viel,tolles,Wissen mitnehme. Deshalb wäre es für mich sehr hilfreich.

Edited by Marieken

vor 25 Minuten schrieb rotschopf5:

Oh, ich sehe, da ist schon ein Beitrag offen:classic_biggrin:. Falls gewünscht, kann ich gerne für alle Interessierten sammeln und dann beim Händler bestellen.

Auch gerade gesehen :classic_biggrin:.

Ja also, ich wäre bei so einer Bestellung dabei. Grüße die_luise

Ich habe mir eine vor ca. 10 Jahren direkt bei Freudenberg bestellt (damals A4) und dieses Jahr wieder dort. Sie wurde überarbeitet, sollte also einigermaßen aktuell sein. Diesmal ist sie A5 und wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 61 Proben. Bei Messen bekommt man sie auch. Irgendwo habe ich gelesen, dass sie aktuell vergriffen ist.

Ich habe noch ein oder zwei Stück von der Messe in 2017. Müsste ich hersuchen. 

Also noch nicht steinalt. 

Wenn Rotschopf nix besorgen kann, würde ich in meinem Bestand suchen gehen. 

Die älteren Mappen aus dem Jahr 2013 habe ich auf jeden Fall schon längst entsorgt - es ändert sich doch einiges in den Jahren. 

Bis auf ein paar Basics ☺

LG Ulrike 

ich bin auch an der Mappe interessiert, wenn da was möglich wäre.....

liebe Grüße

Lehrling

'ne neue wär schon mal schön. Um mal wieder aktuell zu werden. Aber dringend brauchen tu ich sie nicht... irgendwann erwisch ich eine. (Auf der letzten Creativa war Freudenberg nicht. Wir haben extra gefragt...)

Auch ich wäre an einer Mappe interessiert.

Ich habe eine Alte (15 Jahre?) - eine neue Mappe wäre also gar nicht so verkehrt.

Vieles bekomme ich hier vor Ort nicht, also nur online, und da ist vorher fühlen schon praktisch.

Ich habe meine damals direkt bei Freudenberg bestellt - geht das nicht mehr?

Je nach Preis wäre ich da auch dran interessiert.

Liebe Grüsse

Silvia

Ich habe meine vor gar nicht solange Zeit auf einer Handarbeitsmesse geschenkt bekommen. Ich dacht: „OH, so was gibt es? Nice to have“ und bin gar nicht auf die Ideee gekommen, dass so was Geld kostet - für mich liegt das unter Werbegeschenk.

Aber für nicht allzu teuer, würde ich sogar mehrere nehmen, ich aber ei ige Bekannte, die sicher auch Interesse hätten und den ich damit zum Geburtstag eine Freude machen würde.

Ich hätte auch Interesse an so einer Mappe

Liebe Grüße

Andrea

Dann kümmere ich mich morgen um die Mappen. Ich werde bei meinem Großhändler anrufen und Euch dann aktuelle Infos über Lieferbarkeit und Kosten geben können.

Ich liste schon mal auf:

Marieken                            1 Stück

die_luise                             1 Stück

Lehrling                              1 Stück

Brisa                                    1 Stück

Scherzkeks                         ?

Paula38                               ?

andrea_ml                           1 Stück

@rotschopf5 ich denke, ich spreche im Namen aller anderen Interessenten: klasse!

Posted (edited)

Danke fürs Kümmern!

Bei mir je nach Preis bis zu 3 Stück.

Edited by Paula38

@rotschopf5 Ich würde mich auch sehr über eine solche Mappe freuen, denn ich kenne mich mit Vliesen nicht so aus und stehe da auch am Anfang. 

Viele Grüße

Winnie07

@ rotschopf5,

bitte für mich auch so eine Mustermappe. 👍Das wäre echt super endlich mal Klarheit im Vlies-Dschungel .

Lieben Gruß,

Karin

Posted (edited)

Hallo

Ich hätte auch gerne 2 Stück

Ich habe auch noch die alte hier, wenn ich mich richtig erinnere habe ich 5 DM dafür bezahlt und damals direkt bei Freudenberg bezogen, aber wie bereits geschrieben,  ist sie natürlich nicht mehr auf neuesten Stand.

Danke

Irmi

Edited by näh-irmi

Also wenn du so fragst... ich könnte auch mal wieder eine aktuelle brauchen. :o Je nach Preis.