Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

Hallöchen zusammen, 

ich habe mich hier gerade angemeldet, da ich etwas (hust) ratlos aus der Wäsche schaue. 

Ich habe letzte Woche von einer Freundin eine Nähmaschine geschenkt bekommen, die sie schon von ihrer Mama vererbt bekommen hat. 

Eine Lady 2000s - hat mit Sicherheit 30 Jahre oder mehr auf dem Buckel. Eine Betriebsanleitung existiert leider nicht und auch via Google bin ich nicht wirklich fündig geworden. Doch, eine Seite habe ich gefunden, da sollte ich dann auch gleich ein Abo abschließen... 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder kennt sich mit dem Maschinchen aus? 

Mein Problem besteht darin, dass der Unterfaden zwar hochgeholt wird, aber nicht mit vernäht werden kann, weil der rausguckende Faden von der Spulenhalterung festgehalten wird. Er reißt bei geringem Zug. Entsprechend kann vom oberen Faden keine Naht entstehen. 

Warum die Spulenhalterung das abspulen blockiert, weiß scheinbar nur die Halterung selbst - nur leider spreche ich ihre Sprache nicht... 

Ich hänge mal ein paar Bilder ran. 

Die Nähmaschine ist noch etwas versifft - sie stand jahrelang herum... Reinigen werde ich sie noch. 

IMG_20190627_162324_100.jpg

IMG_20190627_162320_733.jpg

IMG_20190627_161018_316.jpg

IMG_20190627_161014_140.jpg

IMG_20190627_161011_158.jpg