Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Topcat

Da sind sie wieder die Nähmäuschen - Juli Hochsommer

Recommended Posts

topcat,

jetzt isses eh zu spät....aber in so einem Fall würde ich die nächstgelegene Apotheke anrufen und um telefonische Beratung und anschließende ins-Haus-Lieferung bitten, evtl. noch morgen früh vor der Abfahrt......

gute Besserung

und liebe Grüße für alle

Lehrling

Ich hätte den gleichen Vorschlag wie Lehrling nun geschrieben.......Apo anrufen und bringen lassen.......

Hoffe es wird besser und du kannst ohne Probleme die Heimreise antreten.

Momentan ist es hier sooooo heiß den ganzen Tag über, dass ich nach dem Job nur noch platt nach Hause komme und zu fast nichts mehr fähig bin. Einfach Seele baumeln lassen und Energie tanken!!!! JA ich weiß jeder jammert gerade wegen der Hitze.......ich hoffe nur weil heute Siebenschläfer ist, dass diese Hitze nicht 7 Wochen anhält !!!!!

@Topcat ohje, Du Arme. :hug: Ich kenn das und habe deshalb panische Angst vor Sonnenbrand, jedes Mal büße ich mit drei Tagen Hölle. Ich habe vor Jahren mal eine tolle Salbe gefunden, wenn ich mit der den Sonnenbrand regelmässig und dick einschmiere, wird es wenigstens nicht so schlimm: Biafine. 

Danke für euren vielen guten Tipps :hug: ............. letztendlich bin ich auf Anraten der Apothekerin beim Arzt gelandet

es juckt noch immer wie ................ aber heut hatte ich durchs Autofahren aber nicht wirklich Gelegenheit die Sonne zu vermeiden - und jetzt warten, daß die Medikamente greifen.

Wenn der gewünschte Effekt ausbleibt, darf ich Montag zu meinem Hausarzt um eine Kortisonspritze

@sticknicki - schön wieder von dir zu lesen :hug:

Habt noch einen schönen Abend :winke:

Da hat es Dich aber ordentlich erwischt, ich drücke Dir die Daumen, dass Dir die Kotisonspritze erspart bleibt und wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

@Topcat Hast Du die Heimreise überstanden :hug: so Kram braucht kein Mensch

Aber mir ist ein Themenvorschlag eingefallen

"für unterwegs und zuhause" :D

oder auf Einglisch

"for use at home or on safari" :D

Schliesst alles ein egal ob der Urlaub noch kommt, schon war oder ...
Dabei wären dann auch Kopfbedeckungen zugelassen
Alles erlaubt, es reicht eine kreative Begründung :silly: :D :clown:

Ohje du arme. Jeder Sonnenstrahl tut weh durch die  Autoscheibe. Ich bin auch schon von Sizilien zurückgeflogen mit nassen Tüchern an den Unterarmen. Weil ich dieses jucken fast nicht mehr ertragen habe. Hoffentlich helfen die Medikamente gegen den Juckreiz. Die Bläschen fallen bald zusammen und trocknen aus. Gute Besserung. Angelika 

vor 21 Stunden schrieb schneebesen:

Die Bläschen fallen bald zusammen und trocknen aus

sooooooo schlimm wars zum Glück nicht, bis auf ein paar die ich nächstens mit den Nägeln bearbeitet hab :( 

Danke allen nochmal, hab heut Nacht das erste Mal wieder durchgeschlafen ohne davon munter zu werden daß ich mich (gefühlt) bis auf die Knochen durchgekratzt hab

Mich weiter brav der Sonne fernhalten und zum lichtscheuen Gesindel werden - irgendwann wird ja die Saharahitze nachlassen und dann schleunigst die Haut an den Sonnenkontakt wieder gewöhnen................ vermutlich die Rache, daß ich die Walkingrunden nach dem Tod meiner Freundin nicht wieder aufgenommen hab :o

Gutes Zeichen, es zieht mich schon wieder an die Nähmaschine, mal schaun was mir da unterkommt

Schönen Abend noch :winke:

Ach schön, das hört sich nach Besseung an :-)

dann mach weiter in die Richtung und schlaf heut' Nacht noch besser!

Guten Morgen Mäuschen :)

Ich hab schon eine Stunde Balkonputz hinter mir (Dreckspatzen halt und aufgegangenes Vogelfutter *geerntet*), jetzt noch schnell die restliche Wohnung saugen, bevors mit 38° brüllend heiß wird

Nähpläne hätt ich einige, ich werd mir nur mit mir selber nicht einig, wo ich anfangen soll :kratzen: :clown:

Die Juckerei ist fast weg :freu: - trotzdem werd ich heut beim Arzt anrufen, wie's weitergeht

Habt einen schönen Sommertag :winke:

@Topcat Schön, dass es dir besser geht!

Irgendwie bin ich noch nicht wieder hier angekommen...:classic_sad:

Wie finde ich am schnellsten die Threads, in denen ich schreibe, wo ich noch nicht alles gelesen habe?

Ich muss mir irgendwie im Moment alles zusammensuchen...

Ich geh´ aber jetzt erstmal zur Chorprobe...mal sehen, was das heute wieder wird.

Schönen Abend noch...

Posted (edited)
vor 15 Minuten schrieb 1babymaus:

Wie finde ich am schnellsten die Threads, in denen ich schreibe, wo ich noch nicht alles gelesen habe?

@1babymaus - oben schräglinks unter den *Neuen Beiträgen* findest du den Punkt *Meine Aktivitätsverläufe* - dort kannst du dir dann aussuchen: *Beiträge mit meiner Beteiligung* - schwupps hast alle Threads in denen du geschrieben hast ;)

Edited by Topcat

@1babymaus Du kannst unter neue Beiträge -> Meine Aktivitätsverläufe -> Benutzerdefinierte Aktivitätsverläufe  eigene Vorgaben erstellen, nach denen die Beiträge angezeigt werden.

Wenn du in einem Thema schreibst, hast du vor dem Abschicken deiner Antwort auch die Möglichkeit direkt an- bzw. abzuwählen, ob du dem Thema folgen willst und dadurch Benachrichtigungen erhälst, wenn dort etwas neues geschrieben wurde. Finde ich persönlich auch sau-praktisch.

Liebe Grüße

unu

@Topcat und @unusual1984 : DANKE für die Hilfe!

Ich bin anscheinend zu blond!

Also hätten wir als Ideensammlung jetzt erstmal:

Kopfbedeckungen

"für unterwegs und zuhause"

Weitere Vorschläge?

Am ‎03‎.‎07‎.‎2019 um 20:29 schrieb akinom017:

@1babymaus Iris schau doch mal ob Dir diese Liste dafür gefällt, ich hab sie "Meine Antworten" https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/26/

Das ist quasi dein "Verlauf", oder?

Schau ich mir gleich mal an.

Irgendwann vorher hat Topcat mal nach meinem Kleinen gefragt....ja, der kommt im September in die 3. Klasse.

Nächstes Jahr steht seine Kommunion an, da muß ich mal in mich gehen, ob ich mir da nicht was schönes selber nähe :)

vor einer Stunde schrieb 1babymaus:

Irgendwann vorher hat Topcat mal nach meinem Kleinen gefragt....ja, der kommt im September in die 3. Klasse.

Wahnsinn - ich mußte grad an die Challenge denken :classic_love:

Gehts der Overlock noch gut oder hat an ihr (wie an meiner :o ) der Zahn der Zeit genagt?

Ich hab mich gestern mit einem neuen Schnitt gespielt - ich möcht für meinen Freund ein ärmeloses T-Shirt aus einem besonderen Stoff nähen (Kamasutra heißt das Stichwort :p ) - allerdings kein Sportshirt mit Racerback, sondern ganz stinknormal. Gefunden hab ich nix im Netz (naja vielleicht bei den Kaufschnitten), also hab ich eines der vorhandenen abgemalt, gespiegelt (soll ja nicht so schief und verzogen sein wie Industrieware ;) ) und meinen Schnitt für die Lilly busengerecht und so ............ nur mehr zuschneiden, und nähen. Mal schaun wie weit ich die Woche komm :rolleyes:

Habt noch einen schönen Nachmittag :winke:

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

Gehts der Overlock noch gut oder hat an ihr (wie an meiner :o ) der Zahn der Zeit genagt?

Der geht es erstaunlicherweise noch ganz gut. Hatte sie zwischendinnen mal zur Überholung, aber sie tut es noch!

Ich geh jetzt auf jeden Fall mal meine Schnitte sondieren...vielleicht finde ich ja irgendetwas, was gerne gemacht werden möchte.

vor 5 Stunden schrieb 1babymaus:

Das ist quasi dein "Verlauf", oder?

Schau ich mir gleich mal an.

Ja, der steht aber auf "Geistiges Eigentum = Mitwirkung" und sollte bei Dir deine Antworten anzeigen ;)

Halloooooooo! :winke:

Iris, ich habe deine Nachricht bekommen, tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, bis ich mal wieder hier aufgeschlagen bin :o

Aber scheinbar sind die Schlusspfiffnähmäuse schon wieder entschlafen ... ich meine natürlich: eingeschlafen?

Das fände auch ich sehr schade! Gäbe es mir doch einen Anreiz, mal wieder öfter hier aufzuschlagen... Öfters habe ich es mir schon vorgenommen, aber irgendwie kommt das RL dazwischen. Und nähen müßte ich auch dringend wieder mehr!

Unsere Challenges waren so schön verrückt (meine Beiträge zum Klopapierrollenhalter des Grauens und auch die Schlafbrille habe ich noch, ebenso wie mein Gewinner-Krönchen :klatsch1:) und sollten dringend wieder aufgenommen werden. Gerne können wir für September/Oktober mal was ins Auge fassen. Ich bin auf jeden Fall dabei. Und einen neuen UWYH sollte ich auch dringend aufmachen :kratzen:

Es ist viel passiert.... Lasst uns die Mäuse wiederbeleben!!!

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald, Julia (die jetzt noch eine Runde an die Nähmaschine geht :D)

@mondwicht irgendwie ist mir deine Antwort durchgerutscht Julia :winke:

ich würd mich auch freuen, die Truppe wiederzubeleben - aber anscheinend hat das RL anderes vor :o

Das Shirt und die Büx für meinen Süßen sind fertig, aber .................. ich habs versucht einzustellen........., wurde nicht goutiert, daher hab ichs löschen lassen (Stichwort Kamasutrastoff :p ) - ich habs ja eher als Gag gesehen, my fault

Dafür Erfreuliches von meinem neuen Kleid - das wird ............ zu 90% ist es jetzt schon auf den Leib geschneidert - die Schnittänderungen schon zu Papier gebracht, da wirds (wenn mir passender Stof zuläuft) sicher noch ein, zwei geben

Schmelzt nicht weg :winke:

Hallo,

wollte mich ja auch beteiligen, bin aber zur Zeit nicht zuhause und bespaße die Nichte. Ende der Woche geht es wieder nachhause. 

Liebe Grüsse

Nicole

@Topcat und ich dachte, die Sache mit der Benachrichtigung würde anders funktionieren, Christa :o

Ich dachte, es käme eine Mail (so wie früher), tat es aber nicht. Nun ja...

Ja, hier bei uns war es auch irre heiß, drei Tage in Folge fast 40 Grad! Ich bin nur ganz früh morgens mit dem Hund raus für seine sozialen Kontakte (unser Garten ist zum Glück groß) und dann haben wir uns quasi nicht mehr bewegt. Auch der Hund lag die meiste Zeit auf den kühlen Fliesen und hat nur den Platz gewechselt, wenn die Fliesen angewärmt waren... Heute hatte es nur 26 Grad, war genug, aber morgen sollen es wieder über 30 werden :eek:

Ein kleinwenig genäht habe ich auch, aber ich liege schon Mut dem Tablet im Bett. Gezeigt und ausführlich geschrieben wird ein anderes mal - Tastatur ist dafür besser.

Jetzt drehe ich nur ein schnelles Ründchen hier und sage daher schon mal gute Nacht und bis bald.

LG Julia :winke:

@mondwicht wenn du oben über über dem Fred auf „Inhalt folgen“ klickst, öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Unter Anderem der, sich bei neuen Beiträgen eine E-Mail schicken zu lassen ;).