Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Topcat

Da sind sie wieder die Nähmäuschen - Juli Hochsommer

Recommended Posts

Posted (edited)

Es dürfen sich wieder ALLE beteiligen, Vorschläge machen, Challenges vorschlagen, die alten Regeln gelten: von zimmern, betonieren bis sogar nähen :lol:

 

 

Ein Versuch auf Wunsch von @1babymaus und @Chero

Edited by Topcat

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb 1babymaus:

Mal sehen, wie viele sich hier sammeln! :p

 

ich hab grad den Introtext noch geändert - das ließ sich vorhin irgendwie nicht speichern ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Topcat:

die alten Regeln gelten: von zimmern, betonieren bis sogar nähen :lol:

Wo stehen die denn für Ahnungslose? :classic_smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 16 Minuten schrieb Miri45:

 

 

Wo stehen die denn für Ahnungslose? :classic_smile:

Das ist ganz einfach!!!!

 

ES GIBT KEINE!

 

Z.B. Thema Schlafbrille: Das war die Präsentation dazu! (ab ca. Seite 6) Erlaubt ist alles...kannst auch eine aus Papier falten oder aus Zinn gießen, wenn du das magst!

 

Wir hatten auch schon Thema Schürzen, Shrug, Klopapierrollen...usw.

 

 

Edited by 1babymaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 53 Minuten schrieb Miri45:

 

 

Wo stehen die denn für Ahnungslose? :classic_smile:

 

 

:lol: - hab ich doch geschrieben :D , du kannst sägen, betonieren, Eisen verarbeiten, kochen, braten, backen........... oder wie Iris geschrieben hat Papier falten, Hauptsache es paßt ins Thema bei ev. Challenges, die IHR genauso vorschlagen könnt/müßt (so groß sind meine Bedürnisse nach einer Schlafbrille oder neuen Klorollenversteckern nicht ggg)

 

Meist wird sowas am Monatsanfang begonnen und ein Endtermin bestimmt........... das läuft dann so ab: am Anfang werden mit Begeisterung Pläne geschmiedet (ohne zu verraten, was man vorhat), eine Woche vor Abgabetermin gejammert was das Zeug hält was Alles nicht zu schaffen ist :p

- und am Ende tolle Bilder eingesteltt, bei denen einem das Mäulchen offen stehen bleibt. Bewertet wird nicht die Ausführung (JEDE Anfängerin auf welchem Gebiet immer ist eingeladen) sondern das kreative Ergebnis ;)

Abgabetermin gestalten wir so, daß meist 2 Tage Zeit ist zum Einstellen - dann wird abgestimmt (auch 2 Tage)...... als wir noch eine einigermaßen feste Truppe waren (auch da durfte sich jeder beteiligen) haben wir auch noch einen KLEINEN Preis ausgesetzt - auch da steht euch frei, das wieder aufzunehmen

 

was selbstverständlich ist  im Nähcaffe............ plaudern,  Befindlichkeiten austauschen ............. :)

 

 

Edited by Topcat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah, so langsam versteh' ich's :D

Da ich weder Schlafbrille noch Klorollenverstecker brauche, würde ich dann spontan entscheiden, wenn das Thema fest steht

weil

vor 19 Minuten schrieb Topcat:

das läuft dann so ab: am Anfang werden mit Begeisterung Pläne geschmiedet, eine Woche vor Abgabetermin gejammert was das Zeug hält was Alles nicht zu schaffen ist :p

 

da bin ich nahezu perfekt drin :klatschen:

 

da irgendwo irgendjemand einen Link zu Makerist-Schnittmustern gepostet hat, steht das mal demnächst auf dem PLan, falls da was Geeignetes dabei wäre:
- Jules Schmuck-Täschchen
- Jersey Slip & Top Set
- tablet case (Hülle für's MiniMiniLaptop/Tablet
- Sport Bustier

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Miri45:

Ah, so langsam versteh' ich's :D

Da ich weder Schlafbrille noch Klorollenverstecker brauche, würde ich dann spontan entscheiden, wenn das Thema fest steht

weil

 

da bin ich nahezu perfekt drin :klatschen:

 

da irgendwo irgendjemand einen Link zu Makerist-Schnittmustern gepostet hat, steht das mal demnächst auf dem PLan, falls da was Geeignetes dabei wäre:
- Jules Schmuck-Täschchen
- Jersey Slip & Top Set
- tablet case (Hülle für's MiniMiniLaptop/Tablet
- Sport Bustier

 

 

warten wir noch - ich hätte die erste Challenge für September/Oktober vorgeschlagen, erfahrungsgemäß ist es jetzt über den Sommer ruhiger (Urlaub, Garten, Schwimmengehn.... was bei den Temperaturen verständlich ist)

und wir können dann einen eigenen Thread aufmachen mit einer Umfrage/Einstellung/Abgabe etc. damit die täglichen Plaudereien (Pläne und Jammereien ausgenommen :p ) den Thread nicht zersprengen ;)

 

Was heißt: Merkt euch eure Themen vor, sammelt neue.......... ich bin gern wieder dabei :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spannend! Ich bin beeindruckt. :p

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 10 Stunden schrieb peterle:

Spannend! Ich bin beeindruckt. :p

 

 

ich bin auch neugierig ob der Neustart Erfolg hat - hoffen tu ich das ;)

 

So verrückt wie Anke oder Susanne bin ich (leider) nicht :p ............ ich denk nur an den mit Strapsen und Spitze versehenen Kluppenbeutel von Anke oder die Pornodecke von Susanne :lol:

 

Edited by Topcat

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Miri45:

Da ich weder Schlafbrille noch Klorollenverstecker brauche, würde ich dann spontan entscheiden, wenn das Thema fest steht

weil

vor 6 Stunden schrieb Topcat:

das läuft dann so ab: am Anfang werden mit Begeisterung Pläne geschmiedet, eine Woche vor Abgabetermin gejammert was das Zeug hält was Alles nicht zu schaffen ist :p

 

da bin ich nahezu perfekt drin :klatschen:

:zahn: Brauchen konnte das ehrlich gesagt auch niemand von uns. Aber die Phantasie, die manche entwickelt haben war phänomenal!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 48 Minuten schrieb peterle:

Spannend! Ich bin beeindruckt. :p

Klöppelst Du auch mit?

 

Hm....wenn wir im Moment starten würden....könnte ich mir "Kopfbedeckung" ganz gut vorstellen.

Edited by 1babymaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

ohhh Danke Topcat !!! Das ging ja nun ruckzuck!!!

 

Ich bin auch gespannt ob sich Challenge etc umsetzen lassen und gebe dir total Recht, dass die Sommermonate immer ein Forumsloch war bzw bestimmt noch immer ist. Lass mich aber gerne überraschen  und belehren :-)

 

Aktuell habe ich noch PC Probleme und kann keine Bilder einstellen. Dieses Problem sollte sich demnächst jedoch erledigen und dann kann ich auch wieder auf andere Weise im Forum aktiv sein :-) Mein UWYH sollte ich auch mal umsetzen.....

 

LG

Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen :)

 

Mein Süßer schnarcht noch selig leise vor sich hin ............ und mich hat meine Sonnenallergie aus dem Bett getrieben :( ............. neues Phänomen und ich kann erst Montag zu meinem Arzt ........... können würd ich gleich zu irgendeinem, aber wir fahren morgen schon heim.......... also irgendwie die blöde Juckerei überstehn :o

 

Iris, was macht dein *Kleiner*? Der muß ja auch schon in die Schule gehn, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht?

 

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag, trinkt genug und versteckt euch im Kühlen vor der Hitze :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb 1babymaus:

Hm....wenn wir im Moment starten würden....könnte ich mir "Kopfbedeckung" ganz gut vorstellen.

Sonnenschirm..............

 

Topcat, ich hatte da früher Magnesium und/oder Calcium bekommen, kannst Du damit nicht ein bisschen entgegenwirken?

Zum Glück hatte ich sowas wie 'ne Sonnen-Nesselsucht nur als Teenie mal.

 

Hier im Büro isses mir schon fast zu kalt - Wandkühlung.

Daheim hab' ich unten um die 30 und oben im Nähzimmer so um die 35...........

Ich hatte gestern Abend schon Angst, dass mir die Maschine den Stinkefiunger zeigt, aber es ging :-) (im WInter bei Heizungsausfall hat sie wegen Kälte mal gestreikt....)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Könnte auch Hut, Mütze, Loop, Käppi, Zipfelmütze, Kopftuch oder Stirnband sein.....

 

Oder Haarreifen, oder oder oder

 

Halt alles was den Kopf bedeckt.

 

Man könnte auch einen Hoodie machen...

Edited by 1babymaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

bin über die Zuckerpuppen aufmerksam geworden. Habe ja nun die letzten Monate irgendwie nichts zustande gebracht, hoffe aber auf Besserung. Werde hier mal weiter mitlesen.

 

liebe Grüße

 

Nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Topcat zu Deiner Sonnenallergie, neben Calzium und Magnesium, hilft auch einen andere Pflegekosmetik. Ich hatte das mal so schlimm, dass ich nur langärmlig, langbeinig und mit Tuch und Käppi raus bin. Sobald ein Sonnenstrahl die Haut traf, hat ich Pusteln. Ich habe dann in den 90igern meine Pflegekosmetik selber gemacht und nachdem seit einigen Jahren Bioprodukte gut zu bekommen sind, bin ich umgestiegen. Seit dem ist Ruhe, solange ich keine konventionellen Produkte benutze (Aussnahmen gibt es zwar auch, aber Lust zum Experimentieren habe ich keine mehr). OK, empfindlich ist die Haut immer noch, bekomme schnell einen Sonnenbrand und ich bin ein "Schattenkind" , geputzt / gespült wird nur mit Handschuhen.....

Unterwegs habe ich immer mein "Zeug" mit, das aus den Hotels ist ein No- Go... . 

Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung, kalte, nasse Umschläge lindern in akuten Fällen auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für eure Tipps :hug:

 

@Rehleins  zur Zeit bräucht ich einen Ganzkörperumschlag :o - kühl abduschen bringts nur ganz kurzfristig, ich fürcht morgen das Heimfahren (Alleinfahrerin, mein Freund hat keinen Schein)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb 1babymaus:

Klöppelst Du auch mit?

 

Das würde ich glatt machen, aber mir fehlt dafür leider definitiv die Zeit. :bier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Topcat. Tip für deine Sonnenallergie. Falls du ein AloeVera Blatt hast, abschälen und die betroffenen Stellen mit dem" Glibber" betrupfen.  Das kühlt wunderbar und nimmt den Juckreiz. Ich kann ein Lied davon singen. Seit ich Natrium Chloratum D6 Globuli 3x5 täglich einnehme ist Ruhe. Beginne damit schon zeitig im Vorfrühling. Ist eigentlich nur Kochsalz. Gute Besserung. Angelika 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Topcat dann gehe heute doch noch in eine Apotheke, lass Dich dort beraten, falls das sprachlich mit der Beratung nicht klappen sollte (ich weiß leider nicht, wo Du gerade bist und was die Landessprache ist) kauf dann Aloe Vera Gel und Calzuim. Wäre jetzt so mein Vorschlag. Damit bis morgen wenigstens Linderung eingetreten ist. Lass Dich drücken, am ganzen Körper ist echt fies:hug:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Topcat 

Du Arme... :hug:

Meine Mutter hatte das vor einigen Jahren auch ganz fies - da half auch nur konsequentes Weglassen von vielen Kosmetikas/Cremes.

Auch das richtige Sonnenschutzmittel war da hilfreich.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Apotheke klappt heut nimmer (sonst müßt ich in die volle Sonne raus - und langärmeliges hab ich nicht mit, wer rechnet schon mit sowas :( ) -

 

ABER:

 

danke @schneebesen - meine arme Aloe Vera ggg, die wird als erstes zu Hause *geplündert*

 

ne keine Sprachschwierigkeiten, in Strobl am Wolfgangsee spricht man reinstes Salzburgerisch (keine Verständigungsprobleme ;) )

 

danke @Rehleins und allen anderen, ich werde vom sicher eintretenden Erfolg berichten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@sticknicki Das ist toll....neue Mäuse!!!!

@Topcat Puh...da kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich hatte das (allerdings nur einmal) in der Türkei an den Oberschenkeln....das war übel, ging aber wieder vorbei und kam Gott sei Dank nie wieder

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.