Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Miri45

UWYH/WIP/UFO - 2019 - oder ich hab' nix anzuziehen...

Recommended Posts

Ach Du meine Güte, ich war fast 2 1/2 Jahre nicht da :classic_blush:,

aber wo's einem gefällt, kommt man ja gerne nochmal hin :super:.

 

Da das HIER relativ gut geklappt hat, hoffe ich, dass mich das "öffentlich machen" meiner Baustellen wieder so motiviert wie damals :-).

Nachdem ich die 2 Mini-Katzen adoptiert hatte, war ich erstmal beschäftigt...,

dann hab' ich ein früheres Hobby wieder aufleben lassen und wieder "ein paar" Aquarien aufgebaut, und lange nicht wirklich viel genäht.

Jetzt verlangt's mir aber echt wieder danach :D.

 

Ich wollte es mit schicker Stoff-Liste wie damals machen, aber ich glaub', das wird nix und zeig' einfach ein paar Bilder.

Es *räusper* ist noch ieniges von damals da, und auch neues hinzugekommen....

Einen Stapel UFOs gibt's auch - blöderweise überwiegend mit langen Ärmeln.......

 

LISTE MIT STOFF UND UFOs

 

IMG_7261.JPG  IMG_7262.JPG

 

BISSCHEN STOFF

bei Weitem nicht alles (und sieht auf Fotos irgendwie weniger aus), hier 'n bisschen im Schrank, da 'n bisschen im Regal, und dort noch was in der Schublade....

mal schauen, ob ich bis zum nächsten Soffmarkt im Oktober PLatz und Ordnung schaffen kann :D

Was da so quietschebunt aus dem Stapel hervorlugt ist übrigens noch von der Trigema-Betsellung 2016......., ich glaub' ihc versuch' mich zwischendurch mal an Shirts für den kleinen einer Freundin.

(und irgendwie hab' ich jetzt die Zeit am Rechner vertrödelt - bin gespannt, wann ich's schaffe loszulegen..............

 

IMG_7255.JPG  IMG_7256.JPG

IMG_7257.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

schön daß du loslegst, dann setz ich mich her und schau dir zu, was da so alles entsteht....

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Miri, schön Dich wiederzusehen :hug: Ich schaue auch bei Dir vorbei.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, schon Zuschauer :classic_love:

das erhöht die Motivation endlich anzufangen :-)

Dann stell' ich mal eine Schüssel Kekse auf den Tisch :bier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui, die Farben gefallen mir. Da bin ich doch gespannt, was Du daraus zauberst.

Was ist das denn für ein Stoff, der auf dem ersten Bild so prominent in der Mitte liegt (mit dem Muster)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

:winke:

Das ist der Rest von einem Ufo........

Ist Jersey, den ich auf dem Ulmer Stoffmarkt gefunden hab' (der deutsch/holländische nicht der übliche holländische), recht kompakt, und wie ich festgestellt hab' mit Beleg bis unter die Brust recht kuschelig......

 

Ich hab' auch tatsächlich die letzten 2 Tage bisschen gewerkelt - und zwar für die Trennkiste :banghead:

Vorgestern hab' ich die Schulternähte (Ovi natürlich) von einem Wasserfalltop aus dem Buch "1000 tolle T-Shirt nähen, nämlcih genau in dem gemusterten Jersey.

Die Anleitung ist ein bisschen für den Bobbes..........die Ärmelnähte müssen vorher von innen geschlossen werden (also Beleg und Außenseite aufeinander nähen, weil die "Versturz-Naht" der Ärmelsaum ist.

hab' ich dann hintrher gemerkt........

und als ich die zum 2. Mal dann geschlossen hab', war's egal, dass ich 'nen Versatz drin habe, weil mir die Ärmel nicht gefallen - stehen wie Flügel ab........

Fotos kommen dann, wenn ich mich nochmal rangetraut habe.

 

Gestern hab' ich dann die Rückennaht von 'nem Jerse-Rock geschlossen, und en Reißverschluss reingenäht.......... ich befürchte der steht am Bobbes ab :eek:

ist auch kein normaler Jerse, der ist so Steppdeckenmäßig - auch da Fotos, wenn cih mich nochmal ransetze......

 

Ich versuche mich dann als nächstes besser mal an etwas, wo ich auch ein vorzeigbares Foto hinbekomme :D

 

Dein Avatar ist toll, @violaine:classic_love: , ein Bargello steht schon ewig auf  meinem Plan (aber dann nicht hier im Kleiderschrank)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Öhhhhhhhhm,

Sorry, dass es hier außer dem Stoffberg nix zu sehen gab' :classic_blush:, anzuziehen hab' ich blöderweise auch immer noch nix :D.

Gewerkelt hab' ich trotzdem, hat nur allesnix hier reingepasst....

Da ich gerade einen Mantel "in der Mache" habe, was ich ohne Forums-Motivation nicht geschafft hätte,

an Advents- und Weihnachtswichteln mitmachen durfte,

meinen ersten BH genhäht habe, was ich ohne das Nähmaus-Lange-Zähne-Projekt, wohl bis zur Rente verschoben hätte, um dann zu behaupten "jetzt bin ich zu alt für den Quatsch" :D,

war das letzte Halbe Jahr für mich trotzdem ein erfolgreiches Nähjahr! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb Miri45:

war das letzte Halbe Jahr für mich trotzdem ein erfolgreiches Nähjahr!

genau so soll es doch sein :super:  und der Lauf jetzt im neuen Jahr weitergeht!

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.