Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

samba

B830: Problem mit Nadelhalter

Recommended Posts

Hallo, ihr Lieben!

Nach dem Wechseln einer Nadel gab es in Lycra Fehlstiche, was ich von meiner B830 nicht kenne. Ich nähte unter Zeitdruck und habe erst bei der Fehlersuche bemerkt, dass sich die Nadel nicht so hoch wie üblich in den Nadelhalter einführen und auch nicht so fest wie gewohnt fixieren ließ.

An der Feststellschraube scheint ein Teil abgebrochen zu sein, der im Inneren stecken dürfte. 

Hmm, ich würde das so gerne selbst reparieren, um ein Einschicken der Maschine zu umgehen (Thema Transportschäden ...).

Weiß jemand Rat?

 

Ciao

Samba

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das würde ich mir dreimal überlegen, ob ich das ohne Erfahrung selber auseinander- und vor allem wieder zusammenbauen wollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also doch komplizierter. Schaaaade.

 

Samba

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du mußt davon ausgehen, daß es nachher teurer wird, wenn Du es vorher schon verbastelt hast.
Wenn Du mutig bist, schraubst Du es auseinander. Kleb Dir eine weiches Tuch über die Stichplatte und alle Löcher, wo was reinfallen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Peterle :hug:.

Ha, wenn ich wüsste, wo man da schraubt, würde es mich schon reizen, meinem Schrauber-Gen nachzugeben. Mehr als kaputt geht eh nicht. Einschicken muss ich sie sowieso.

Muss eigentlich die Nadelstange auch ausgetauscht werden? Ist der Nadelhalter ein extra Teil oder fix verbunden mit der Nadelstange?

 

Samba

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, das sind ein paar Extrateile unabhängig von der Nadelstange. Hinten gibt es ein Schräubchen.
Problematisch bei Bruch kann sein, daß sich ein Teil so verklemmt, daß man den Nadelhalter nicht mehr abziehen kann. Dann wird es lustig ... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.