Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

3kids

sowas wie Word und Excel für Apple Gerät - günstig

Recommended Posts

Hallo,

hier sind ja einige Apple Fans. Ich kenne mich da gar nicht aus, deshalb frage ich hier mal nach Hilfe.

Auf den Rechnern mit Ubuntu und Microsoft Windows haben wir überall Libre Office. Ich nutze davon das Schreib- und das Kalkulationsprogramm, beide sind kompatibel mit Word bzw Excel, wenn ich Dateien weiterreichen will oder erhalte.

Nun hat mein Töchterchen sind ein MacBook geleistet und wenig Lust für ihre Schulsachen wieder an den ollen Microsoft-PC zu wechseln. Ein Microsoft Office dafür ist wohl aber ziemlich teuer. LibreOffice gibt es bei Apple als LibreOffice Vanilla, zwar nicht kostenlos aber für kleines Geld. Kennt das jemand? Taugt das was? Wie ist es mit der Kompatibilität, wenn man Dateien als Mail-Anhang verschickt oder erhält? 

Vielen Dank für eure Unterstützung

Rita

Posted (edited)

Bei Apple heißt Excel "Numbers" und Word "Pages". Es lassen sich Word und Exceldokumente damit öffnen, aber ob die sich als "*docx" bzw. "*xlsx" wieder abspeichern lassen, weiß ich jetzt gar nicht... :kratzen: 

Tante Edit sagt: Auch das geht. Die Datei wird dann nicht gespeichert sondern "exportiert". Dabei kann man das entsprechende Word- oder Excelformat wählen.

Edited by AndreaS.

Danke schon mal! 

Sind diese Tools immer auf den Geräten drauf? Oder muss man die extra kaufen? 

fragende Grüße

Rita

ich glaube sie gehören dazu. zu finden im Launchpad. Falls nicht im App-Store schauen.

Microsoft Office sollte es als Schülerversion deutlich günstiger geben.

Aber wenn du auf die Seite von Libre Office gehst, gibt es da auch einen kostenlosen Download für Mac. (Weiß ich, weil ich letzte Woche den Link an einen Freund mit Mac geschickt habe...)

Posted (edited)

Schau mal bei Groupon bzw. lass das deine Tochter tun. Da gibt es günstige Mac-Versionen.