Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Eva-Maria

Auch im Juni nähen wir gemeinsam ...

Recommended Posts

@susa62 boh die Sneakersocken dind ja klasse, verrätst du mir den Schnitt?

@Nixe28 tolle Tunika, brav😉 mit dem Gürtel

@ All vieviel Spass beim Nähen 😘

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane 

vor 4 Stunden schrieb slashcutter:

susa62 boh die Sneakersocken dind ja klasse, verrätst du mir den Schnitt?

Sommersocke Sarah bei Makerist gekauft. Ich musste aber ziemlich viel ändern, aber es hat sich gelohnt. 

Ich finde, sie fallen sehr kurz aus. Normalerweise trage ich Gr. 40. Diese sind Doppelgrößen und ich habe 40/41 gewählt. Ergebnis: viel zu klein. Die nöchste Größe war natürlich zu groß, also habe ich den 40/41er Schnitt auseinander geschnitten, was dazwischengeklebt und damit verlängert. Passt 😀

Dann war die Ferse viel zu hoch und hatte einen Bogen nach oben. Ergebnis: seitliche „Tüten“, viel zu viel Stoff in dem Bereich. Also gekürzt und oben völlig gerade geschnitten. Passt 😀...

Vorne an den Zehen auf der äußeren Seite ein klitzekleines Stückchen Stoff zu viel. Also auf der einen Seite etwas flacher geschnitten. Damit habe ich jetzt zwingend einen rechten und einen linken Socken, aber das kriege ich beim Anziehen ja hin. Bin ja schon groß 😂...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend 

vor 13 Stunden schrieb jadyn:

Die Socken sehen ja sehr gut passend aus, ist das nach einer Anleitung von Makerist? Dort ist momentan wieder eine Aktion. Meine gekauften Socken halten nicht am Fuß....was hast Du hier für ein Gummi drin?

Ja, das sind die Sommersocken Sarah von Makerist. 

Als Gummi habe ich normales Ziergummi genommen, das ich eigentlich für Slips auf Vorrat gekauft habe. Einen ersten Kurztragetest haben sie bestanden ohne zu verrutschen 😀

@Crowley das war ja tatsächlich mehr als erfolgreich - aber wie ich Dich kenne, hast Du das ruck-zuck verarbeitet

@Nixe28 Den anderen Platz haben wir auch gesehen - aber uns hat es so gut gefallen, gerade weil es eine lange Stand-Straße war und nicht die typische Platz-Anordnung war. Zum Glück gab es da diese Baustelle. 

Schönes Nixe-Kleid!

vor 5 Stunden schrieb Marieken:

klasse mit den Söcklis, das freut mich! Die hatten es dir ja auch angetan. Warst du wieder mit deiner Mädelstruppe auf dem Stoffmarkt in Bremen?

Ja, die gleiche erprobte Besetzung wie immer. War ein rundherum schöner Tag!

Viel Erfolg bei Deiner Kleidanpassung

@susa1962 

Danke für den Ebook-Tip - habe ich mir auch gesichert! :clown:

Ihr ward ja wieder Recht fleissig hier - Rundumlob! :klatschen:

Ich war tatsächlich auch etwas an der Nähmaschine, und habe ein T-Shirt fertig genäht - Fotos folgen noch.

Und ein neues zugeschnitten.

Fürs Wochenende bin ich damit zufrieden.

Liebe Grüsse

Silvia

@susa1962 ja, das ist nicht so easy mit den Söcklies, aber schön, dass du es so gut hinbekommen hast. Auch gut für die Resteverwertung. Wenn ich mal ganz viel Zeit über habe, dann nähe ich auch Socken 😉

vor 6 Stunden schrieb slashcutter:

@susa62 boh die Sneakersocken dind ja klasse, verrätst du mir den Schnitt?

@Nixe28 tolle Tunika, brav😉 mit dem Gürtel

@ All vieviel Spass beim Nähen 😘

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane 

Wenn ich mal zum Nähen komme, dann ist alles gut 😊. Dir und euch alles Gute für den letzten Weg eures Freundes :hug:. Alles nicht so leicht 😔

@all: mein Probekleid Nummer 3 ist fertig und wird wohl gut sein. Habe das Endstück nicht mehr anprobieren wollen. War froh, als es quick-und-dirty fertig war bei dem Wetter. Dank @Nixe28 habe ich nun auch 1.000 tolle Variationen, was ich aus einem passenden Kleiderschnitt alles basteln kann :bussi:. Vom Endstück gibt es leider noch kein Bild, kommt dann noch.

PS: ich sollte mal an meinen BH‘s arbeiten damit die Brust sich auch im Rahmen der Silhouette bewegt. Seit zwei Jahren großes Problem, weil sich alles verändert hat :hammer:. Und höher könnte es auch sitzen, oder???

255EDC0C-04B1-4CD9-97F0-258F7877B0D8.jpeg

Edited by Marieken

Ich will ja nicht meckern, also mache ich das auch nicht: denn zum Glück hat das heiße Saharawetter auch trockene Luft mitgebracht, sonst wäre alles noch schlimmer 🥴. 

Mein Kind hat/wird die ganze Woche haben hitzefrei ab der 4. Stunde und als geborener Backofen (ganz die Mama 🥴) ist der spätestens nach dem Fußmarsch von der Bushaltestelle bis nach Hause weich gekocht.

Heute noch dazu Schlüssel vergessen (selbst Schuld) und Muttern auf dem Weg von der Arbeit zum Autohändlern, um den „alten“ Wagen abzugeben (längere Fahrt). Oma mit Schlüssel ausnahmsweise nicht daheim 😂. So lernt man fürs Leben 😇. Und drinnen hat liebevoll eine Dose Ravioli gewartet...das gab es erst einmal in seinem Leben und er hat sich glaube ich sehr darauf gefreut :D

In 2-3 Tagen bekomme ich zum ersten Mal in meinem Leben mein Wunschauto. In Wunschfarbe. Leihwagen zwischen dem alten und neuen ist der neue in einer anderen Farbe und ich hatte ab km 40 echt voll Spaß in der Knutschkugel :classic_smile:.

Glückwunsch zum Durchhalten beim Lesen 😅😉😇

Wünsche euch ein gutes Durchhalten dieser fiesen Hitzewelle! Morgen soll es hier schon 4 Grad kühler werden.

Ich träume weiter von meinen 24 mit leichtem Wind und nachts Regen.................................

Bei mir sind zwei T-Shirts fertig geworden - wer schauen mag:

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks die sind aber schön geworden, du weißt ja vielleicht, ich liebe Blumen 👍. Gefallen mir beide, das zweite vom Schnitt und vom Stoff her noch einen Ticken besser :D.

Euch allen einen guten Tag!