Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Näh-Elflein

Chiffonbluse mit Rüschen

Recommended Posts

Hallo liebe Nähbegeisterte :) Ich möchte mir aus Chiffon ein paar Blusen nähen, die so ähnlich sind wie auf diesem Bild:

https://www.lolitawardrobe.com/u_file/1703/photo/700259522c.jpg

 

Hat jemand eine Idee, was für einen Schnitt man dafür benutzen kann bzw. wonach ich suchen soll? Länge der Blusen ist egal, aber Ausschnitt und Ärmel sollten so wie auf dem Bild sein, es ist ja ein total einfacher Schnitt, aber so "frei Schnauze" trau ich mich dennoch nicht ran -_- irgendeinen Anhaltspunkt bräuchte ich schon bezüglich der Weite und der Art, wie die Ärmel angesetzt sind - sind das Raglanärmel?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Carmenblusen? Falls du ein Stichwort zum Suchen brauchst ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Carmenbluse klingt gut! Allerdings ist bei denen oft der Ausschnitt zu weit oder er geht über die Schultern, das soll nicht so sein. Muss ich da den Schnitt verändern oder einfach nur den Gummi enger machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

@Näh-Elflein - da die Blusen am Bild mit dem Ausschnitt so flach liegen, hab ich gedacht.......... aber im Prinzip ja, weil die Blusen ja auch einseitig offschoulder getragen werden. Du könntest auch statt des Gummis ein dünnes Bändel zum einziehen nehmen , irgendwo innen eine versteckkte Stelle zur Weitenregulierung.......... du bist so erfindungsreich, du machst das schon :hug:

Edited by Topcat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe im Schrank tatsächlich eine Bluse gefunden, die ich als Vorlage nehmen kann ;) Also Probleme gelöst, die Bluse ist sehr weit und die Rüschen am Ausschnitt sind wirklich nur durch ein enges Gummi entstanden, einfache Sache also! Da die Blusen ohnehin unter einem JSK getragen werden, ist auch egal, dass sie ultraweit sind, man sieht ja nur Ärmel und Ausschnitt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.