Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Ibohiga

Ein kleiner WIP für ein kleines Deckchen :)

Recommended Posts

Mein Problem:

bild01.jpg

dieses Teil - soll die unansehnliche Oberfläche verdecken - sieht mittlerweile selbst unmöglich aus ….

 

Also mal in der Kiste mit den Patchworkstoffen gewühlt und ein paar herausgesucht:

bild02.jpg

 

…. und daraus soll ein kleiner Hingucker werden :)

LG hilde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da du immer tolle Sachen machst, setze ich mich gleich mal hin. *plumps* Brezeln und Saft hinstell.

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Ibohiga Da setze ich mich gleich zu dir, du nähst immer so schöne Sachen. :klatschen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, die ersten Zuschauer :)

Aber ich warne Euch - das wird nicht sehr lang.

…. und allzu viele Teile hat es auch nicht:

bild03.jpg

ein Dreieck und drei Streifen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

… nun wird das Dreieck mit diesen Streifen eingerahmt:

bild04.jpg

 

…. und da man gerade dabei war und von den Streifen was übrig, gibt es noch eine Runde ;)

 

bild05.jpg

 

…. und morgen geht es weiter (nein, aber nicht mit noch einer Runde)

LG hilde

 

Edited by Ibohiga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sieht spannönd aus!

 

*hinhock, mit zugugg*:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, nun geht es weiter. Hatte gestern vergeblich nach einigen Zwischenbildern gesucht - da war ich wohl etwas nachlässig beim Knipsen der Zwischenschritte.

Aber auf dem Handy hab ich noch ein Bild gefunden:

dreieck2.jpeg

 

Die Ecken des Dreiecks wurden abgeschnitten und dann hab ich es schon mal auf den Hintergrundstoff aufgelegt. Die Wirkung verändert sich dadurch enorm. Plötzlich sieht das Ganze dreidimensional aus ….. und dann merkt man: da stimmt was nicht !  :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun hab ich das Dreieck rundum mit dem Hintergrundstoff ergänzt und es auf das fast richtige Maß gebracht.

Ein Stück Stoff für die Rückseite war auch schnell gefunden, mit H640 bebügelt und das Sandwich ist fertig zusammengesteckt:

bild06.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt noch die Garnfarben fürs Quilten ausgesucht:

bild07.jpg

 

…. und nun setz ich mich ans Maschinchen und quilte ...

LG hilde  :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun ist das Quilten auch schon erledigt:

bild08.jpg

 

Habe das Dreieck im Nahtschatten gemacht und drumherum ein Echo. Und jetzt gerade fällt mir beim Betrachten des Bildes ein, daß eigentlich noch ein Echo in die Mitte gehört :o

Naja, das Garn ist noch auf der Maschine....

LG hilde

Share this post


Link to post
Share on other sites

 :silly:Da verdreselts einem ja die Optik! Toll geworden! :klatschen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommentar von meinen Mann dazu: "Ich glaub ich muß zum Augenarzt...."  :silly::lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hilde,

 

ich bin begeistert. Wieder mal ein klasse Teil.

 

Liebe Grüße

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, nun ist er fertig, der kleine Augenverdreher und liegt an seinem Bestimmungsort :

bild09.jpg

Ich dank Euch allen fürs Zuschauen und die lieben Kommentare :)

LG hilde

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da sind allein die Stoffe schon ein Hingucker. Und das Ergenis erst - schmacht. :classic_love:

Also falls Du Dich dran satt sehen solltest, sag mir Bescheid, damit ich Dir meine Adresse geben kann. :clown:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub, so schnell seh ich mich an dem Teil nicht satt :lol:

 

Die ganze Sache ging recht schnell - auch das Binding ….. obwohl, wenn man so trottelig ist und beim Zusammenfügen der Enden zwar die eigentlich richtige Länge abschneidet, aber dann feststellt, daß man den 45° Winkel genau falsch herum genommen hat und sich ein V-förmiges Loch auftut ….. :silly::clown::o…..

 

LG hilde 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.