Zum Inhalt springen

Partner

Bei Pfaff bleiben oder


Roxeanne

Empfohlene Beiträge

eher zu einer anderen Marke wechseln?

 

Liebe Freunde der Nadeln  - welcher auch immer :classic_smile: -

ich war noch nicht allzu oft hier, aber mir ist hier schon ganz toll geholfen worden, als ich mit der Oberfadenspannung meiner alten Pfaff 295 massive Probleme hatte.

Jetzt scheint es allerdings tatsächlich so, dass sich dieses Problem festgefressen hat.

Die Maschine ist mittlerweile ca. 40 Jahre alt (man sieht es ihr aber na klar nicht an - bei der guten Pflege!).

Die Trennung wird schwer, doch ich möchte mir eine neue  kaufen.

Ich bin jetzt nicht der Näh-Profi vor dem Herrn,  habe aber schon viel genäht und das gar nicht schlecht.

Wer hat welche Erfahrungen mit einem Markenwechsel?

Ich bin sehr unschlüssig und möchte eigentlich bei Pfaff bleiben.

Was weiß man beispielsweise über die Pfaff smarter, die mir schon gefallen könnte und wahrscheinlich meiner alten 295 auch ziemlich nahe kommt?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen, denn die sind mir sehr wichtig!

Schon mal vielen Dank im Voraus!

 

Bearbeitet von Roxeanne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Roxeanne

    8

  • Capricorna

    3

  • Junipau

    3

  • Topcat

    2

Hallo Roxeanne,

 

viel helfen können wir Dir wohl kaum - nur ermutigen, einfach ganz offen für Neues zum Händler zu gehen und innerhalb Deines Budgets auch mal andere Marken zur Probe zu nähen. Vielleicht funkt es bei einer Pfaff, vielleicht aber auch bei einer anderen Marke? Wichtig ist eher, daß Du Dir vorher überlegst, was Du nähen willst (v.a. welche Stoffe), was Dir besonders wichtig ist an Deiner Pfaff, was Dich daran besonders stört (mal abgesehen von Dingen, die kaputt sind). Von welchen Features träumst Du, welche findest Du eher abschreckend - das ist doch sehr persönlich und schwer zu beraten.