Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

... und Allysonn ist ein Chaot! :silly:

 

Zwei Aussagen, denen man nicht so ohne Weiteres widersprechen kann. Oder? Na also!

 

Ich würde (mal wieder) einen Versuch wagen, meine näherischen Tätlichkeiten zu dokumentieren. Und weil eben obiges stimmt (das mit dem Chaot), würd ich versuchen, nur minimalistisch chaot-ätig zu sein. Der Grundgedanke ist: Alles in einem Faden unterzubringen.

Das hätte (theoretisch) drei gute Seiten:

- Ich müsste nicht überlegen, in welchen Faden nun was reingehört.

- Ihr müsstet nicht dreiundhmpfzig Dutzend verschiedene Fäden lesen.

- Es wäre aufgrund der Zusammenfassung öfterer was los hier, weil: WENN ich frickle, frickle ich queer beet.

 

Aktuell liegt eindeutig "Der Pfingstquilt" auf der Pole. Ich habe noch fast exakt 1,5 Wochen Zeit, "das Ding" (tm) fertigzudingeln. Obwohl ich eigentlich zeitig genug angefangen habe. Leider ereilte den armen Pfingstling das gleiche Schiksal wie alle Quiltlinge: Irgendwann mittendrin find ich die alle mehr oder weniger grottenhäßlich und doof und mag gar nicht mehr dranrumtun.

Aber der muss jetzt mal werden. Nachdem ich zwei Jahre nicht gepfingstelt habe, ist es wieder an der Zeit.

Also: Nummer EINS: Pfingstquilt.

 

Nummer zwei, drei und... bis viele wären rein rechtlich die angefangenen Teile, die eh schon hier im Forum rumhängen. Der Medallion nach Fassett, der Alaska, außerdem hängt mir noch ein "Schatz"-Quilt an (er liegt geduldig aufm Zuschneidetisch). Diese würde ich "immer mal so zwischendurch" beackern, denn wirklich wichtig (!!!) ist mir grade ein ganz anderer, noch völlig unbegonnener Quilt!

Hier im Forum wurde schon über die Ausschreibung "Goldene Nadel" berichtet. Da will ich mittun! Ich will, ich will, ich will...

 

Und ganz zum Schluß und so hab ich noch was für mich Erfreuliches: Meine Mama hat einen Zweitquilt erbeten. Quilt Nummer eins liegt nämlich jetzt, gut sichtbar, auf der Couch rum und Mama möchte sich doch trotzdem gerne quiltig zudecken. Sie hat sich von den fertigen Tops eines ausgesucht, das muss ich jetzt noch berückseiten, sandwichen, quilten und bindingen...

 

Also geht folgende Listung an den Start:

1: Pfingstdings

2: Mamas Decke

3: Goldene Nadel Quilt

4: der Rest (Alaska, Treasure, Medaillon)

5: der ganze ungenannte RestRest.

 

Vielleicht mag mich ja der eine oder andre unverdrossene Pätsch-Gugger ein Stück begleiten... ? :classic_blush:

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist immer interessant, Dir zuzusehen. :classic_smile:

 

 

 

*holt sich einen Sessel*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klingt spannend. Da setze ich mich doch einfach mal dazu. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hilfe, Allysonn, 1. - 5. das klingt jetzt echt nach einer Lebensaufgabe :ohnmacht:.

 

Ich bin sehr gespannt.

 

Liebe Grüße *Mika*

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nehme schon einmal Platz im Relaxsessel.Kann ja etwas länger dauern!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann werd ich mal sicherheitshalber den bequemen Sessel reinrücken, Teekanne, Becher und Strickzeug griffbereit legen und Dir beim chaodingeln  zuschauen...

 

Und immer dran denken: Das ist keine Unordnung! Da liegen nur Ideen rum...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich bin auch gerne dabei und feuere Dich gerne gelegentlich an :) Das Programm klingt ehrgeizig, aber man wächst ja an seinen Aufgaben!

LG Junipau

Edited by Junipau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui, so viele Gugger! Das ist toll! :freu:

 

 

... und das hier

vor 34 Minuten schrieb SiRu:

Das ist keine Unordnung! Da liegen nur Ideen rum... 

 

kenne ich als:

Das sind keine Spinnweben! Das sind ökologische Traumfänger! :silly:

 

Morgen Nachmittag (nachm Job) gehts richtig los! Heut hab ich erstmal den Arbeitstisch ent-idee-isiert.:classic_laugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch dabei.... Kekse und Tee sind schon bereit gestellt. :klatschen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, klasse. Bei dir schau ich immer gerne zu. Was du mit deinen Quilts hast, habe ich mit Klamotten.

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich setz mich auch mal ganz still dazu und guck dir auf die Finger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich stell hier auch mal meinen Stuhl auf und hab eine Tasse mitgebracht - ist noch Tee übrig ? :)

Habe selbst gerade ein Mini-Mini-Projekt aufgezeichnet ….

LG hilde 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auch dabei. Habe den Liegestuhl vom Balkon mal reingeschleppt und eine zusätzliche Kanne Kaffee mitgebracht.

Da ich auch so eine Chaos- Trulla bin, die an mindestens je 3 Dingerichs strickt und näht  und ständig eine neue Idee zusätzlich umsetzt und deswegen nie mit was fertig wird, setzte ich mich dazu und feuere Dich an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also zuschauen kann ich. Kann ich sogar gut.

 

Ich bin gespannt auf Deine Kreationen, Ally :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 22.5.2019 um 20:27 schrieb Allysonn:

Das sind keine Spinnweben! Das sind ökologische Traumfänger!

 

DER Spruch ist ja genial!!! :super::classic_biggrin:

 

Ich setz mich auch mal dazu und schau dir gespannt über die Schulter. Bei Bedarf helfe ich auch beim Anfeuern.  :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnt ihr mal ein bisschen rücken...ich möchte doch auch zuschauen-

 

Und für den Pfingstquilt...Go Ally go...

 

lg

birgit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Glück ist ja erstmal noch Himmelfahrt :)

Für mich wäre deine Zeitplanung zu abenteuerlich, aber hier zugucken geht. :D

Viel Spaß und go :ja:

Share this post


Link to post
Share on other sites

's is gar nich so einfach, wenn man keine Ahnung hat. Besonders, wenn man ganz viel keine Ahnung hat. :silly:

 

Ich versuch schon den ganzen Tag, das "Ding" (tm) zu quilten, also jetzt das Pfingstding. Ich glaub, meine Maschine kommt langsam in die Jahre... die will nich mehr so. Oder ich komm in die Jahre und kann nich mehr so. Oder eine unerfreuliche Summierung von beidem.

 

Jedenfalls bin ich langsamer als ein Traumschneck (und das die sich echt kaum bewegen, weiß ja jeder, ne...) und die Zeit rast dahin, dass einem angst und bange wird. Wuschhhhhhhh schon wieder ne Stunde vorbei. Habts geseh'n?

 

Ein Foto gibt es mal... ich sag ma: Morgöhn. Obwohl man kaum was sieht. Zumindest vom Quilting noch nicht. Hmpf. Oder so.

 

 

Wenn irgendwer weiß, wo man im Netz Zeit in Tüten kaufen kann (ich nähme auch wahlweise Gummibärchen im Zentnerpack oder/und Kokoskuchen vom Blech, ne.)

 

Ich geh jetzt betten, nachdem ich die "in die Naht gekommene" Dingsie wieder aufgedresselt habe. Sagte ich heute schon "Hmpf"? Egal, das ist ein weiteres "HMPF" wert!

 

Gute Nacht, liebe Freunde der feinen Naht!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neuer Morgen - neues Glück.

Heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und Dein Maschinchen quiltet munter vor sich hin - Du schaffst da :hug:

LG hilde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ist gerade Weltuntergangsstimmung: Der Quilt sieht oberkacke aus und ich hab nicht den geringsten Schimmer, wie er zu retten sei. Was das ganze noch "besser" macht: ich habe absolut keinen Bock mehr auf dieses Drecksding! Am besten wäre eine Heißentsorgung!

 

Ich sitz hier seit ner Stunde rum, heule meinen Frust in die Gegend und weiß nicht weiter.

 

Das wird dann also das dritte Jahr, indem ich eine Ausschreibung aufgrund von Inkompetenz nicht mitmache...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

:hug: Hascherl....  komm schimpf noch mal 'ne Runde.

 

Okay. Drecksding...  Gibt es irgendein Detail, wo Du sagst: Das ist okay?

Oder gar: Das ist gut?

Weil das alles komplett und total ein Fall für die Sondermüllentsorgung ist... will ich Dir einfach nicht glauben.

 

(Manchmal... hilft streichen. Details rausnehmen. Und manchmal das Gegenteil: mehr , entweder nur von 1, 2 Details, manchmal auch von allem.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mir auch nicht vorstellen, daß es soo schlimm ist - zeig doch mal wie es jetzt aussieht - das wird schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würd jetzt gern kein Foto machen. Sowas grottiges muss man nicht im Netz verewigen...

 

Ich mach mir jetzt n Kaffee, leg mich ne Viertelstunde aufs Ohr (7,5 minuten rechts, 7,5 minuten links) und mach das Ding dann weiter.

 

Details wegnehmen war ein gutes Stichwort, das witzige Gimmik, was drauf war liegt schon in Ablage P, was nutzt Witzigkeit, wenns nur "kaputt" aussieht.

 

Ich muss jetzt noch:

- Längsstreifen fertigen und aufsetzen.

- Rand drumrummen

- Tunnel anbringen

- Binding bindingen

-... und irgendwas "draufkleistern", dass es irgendwie originell wird, wenns schon nicht schick ist.

 

... aber zuerst der Kaffee smilie_trink_170.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 28.5.2019 um 14:48 schrieb Allysonn:

Ich muss jetzt noch:

- Längsstreifen fertigen und aufsetzen. 

... zieht sich sehr zäh in die Länge, da sich mein Brüpderchen verweigert hat... gefühlte 200 km Handnaht. Sonst ja gerne, aber unter Zeitdruck???:classic_huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:hug: auf den letzten Metern  unter Zeitdruck fühlt sich immer mies an...

 

aber du schaffst das ......Go Allysonn Go Go Go !!!

Energiekekse hinstell

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.