Zum Inhalt springen

Partner

Maschenprobe ist ja immer so lästig...


brilleschielmal

Empfohlene Beiträge

Hier seht ihr mal wieder wie es ist wenn man zu faul ist eine Maschenprobe zu machen und zu waschen. In der Breite ist der Sommerpulli  geblieben aber nach dem waschen würde er deutlich kürzer. Links ungewaschen... Rechts gewaschen. Faulheit wird bestraft.... Überlege noch mal aufzuribbeln und länger zu machen. Saublöd ist nur das ich zwischenzeitlich...(da hatte ich den Sommerpulli noch nicht gewaschen) einen anderen Pulli angenadelt. Wieder ohne Maschenprobe. Merino extrafine... Ich glaube den stricke ich direkt länger... Der in cognac ganz rechts... Zukünftig habe ich mir geschworen erst so ein Läppchen zu stricken und zu waschen.... Tja wer den Schaden hat... braucht für den Sport nicht zu sorgen... 

 

Lg brille

 

 

IMG_20190513_010545.jpg

IMG_20190519_172458.jpg

IMG_20190520_144909.jpg

Bearbeitet von brilleschielmal
Bilder fehlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brilleschielmal

    4

  • Capricorna

    2

  • Paula38

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mach lieber erst eine Maschenprobe mit der Merino. Meist wachsen die in der ersten Wäsche.

 

Das wäre blöd, wenn du den länger strickst, aber hättest kürzer stricken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch einfach an dem oberen Pullover das Bündchen wieder abmachen und noch ein paar Reihen dran stricken. Den zweiten Pullover würde ich nun messen, dann waschen und dann fertig stricken...Ich wäre froh über so einfache Änderungen...von oben gestrickte Pullover haben da eine wahnsinnigen Vorteil, wenn etwas nicht paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Sommerpulli nochmal naß machen und auf einem Bügel hängend trocknen? würde ich auf jeden Fall vor jeder Veränderung ausprobieren...

was für ein Material ist das denn?

 

und den Merinopulli leg doch etwas beiseite und mach vom anderen Ende des Knäuels eine Maschenprobe....dann weißt du, ob ribbeln angebracht ist.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Lehrling. Der Sommerpulli ist 100 Prozent Baumwolle. Normalerweise werden Baumwollpullis immer weiter. Wolle war von Rowan. Also nichts billiges. Die Idee noch eine Maschenprobe von dem Merino zu stricken finde ich gut. Aufribbeln würde ich den nur ungern. 

 Lg Brille

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gekauften Baumwoll-Pullis habe ich das auch festgestellt, dass die eher breiter werden, dafür aber auch ein wenig kürzer. Irgendwoher muss das ja kommen, die Umverteilung des Garns.

 

Passt er denn von der Länge her vielleicht trotzdem noch? Bei mir ist es so, dass ich Pullis (Oberteile generell) zu Röcken kürzer trage als zu Pullovern, und da der Sommer kommt, und das ein Baumwoll-Garn ist, kannst du den vielleicht jetzt trotzdem noch so tragen?

 

Ansonsten schon mal versucht, den nach dem Waschen liegend zu trocknen und zu spannen? Das Loch-Muster müsste sich doch eigentlich ein bisschen auseinander ziehen lassen, außer, er ist wirklich eingelaufen.

 

Ist das Merino-Garn ein Superwash? Dann würde ich mir da keine so großen Sorgen machen. Die Sachen, die ich bislang aus Superwash hatte, sind nach dem Waschen und Trocknen genau so groß wie vorher, vorausgesetzt, man schmeißt sie in den Trockner und lässt sie nicht liegend trocknen; dann gibt es schonmal extreme Längen- und Weiten-Zuwächse...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pulli kann man auch kürzer tragen. Wenn man am Bauch nicht so viel Speck hat. Trotz viel Sport habe ich genug Speck. Daher ist ein bisschen länger für mich besser zum kaschieren. Die Merino Wolle nennt sich Cool Melange Merino extrafine und ist von Lana Grossa. Von superwash steht da nichts. @Capricorna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...