Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

jeeeessy

Laufmasche im Pullover reparieren

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo ihr Lieben,

 

könnt ihr mir sagen wie ich am besten und am einfachsten diese Laufmasche reparieren kann?

 

 

Liebe Grüße!

20190520_091342.jpg

Edited by jeeeessy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jeeeessy, den kaputten Faden nach hinten legen, ein wenig festziehen und mit gleichem Garn die Maschen nachnähen.

 

Gutes Gelingen *Mika*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, am besten geht das mit einer Häkelnadel o.ä., um den Faden nach innen zu ziehen. Und dann mit gleichfarbigem Nähgarn gut von innen alles festnähen. Zum Glück ist es ja noch keine "richtige" Laufmasche :)

Willkommen im Forum, nebenbei!

 

LG Junipau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, leider hab ich den gleichen Garn nicht :-(

Der Pullover war nämlich ein geschenk.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb jeeeessy:

Oh, leider hab ich den gleichen Garn nicht :-(

Der Pullover war nämlich ein geschenk.

Deswegen Nähgarn - das ist leichter zu beschaffen. Und mit so dickem Garn wie dem Strickgarn  kann man das sowieso nicht gut vernähen, das fällt auf und bildet Knubbel.

 

LG Junipau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super! vielen, vielen lieben Dank! :-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Jeeeessy, dafür eignet sich auch gut Teil-Stickgarn. Es besteht aus 6 einzelnen Fäden und kommt deinem Wollgarn ziemlich Nahe. Stickgarn gibt es in sehr vielen Farbabstufungen,  so dass du sicher den gleichen Farbton findest.

 

Je nachdem du die Faden-Stärke brauchst, entnimmst du eben aus dem Strang Teilgarn so viel Fäden, dass die Faden-Stärke annähernd an die verwendete Wollstärke herankommt.

 

Mir scheint, als sei  das Jäckchen mit einem Baumwollgarn gestrickt. Es gibt noch die Möglichkeit den/die Schenker/in zu fragen, den  Schaden zu reparieren.

 

 *Mika*

Edited by *mika*
einen Satz hinzugefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieben Dank!

ich bin wirklich froh dass man das Jäckchen noch reparieren kann.

 

Ich werd mein bestes geben :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@jeeeessy 

Zeig doch mal bitte die Rückseite, ich vermute nämlich das die Hasenohren im Maschenstich aufgestickt sind.

Dann brauchst Du wirklich nur das lose Fädchen auf die Rückseite ziehen und dort das Ende mit passendem Nähgarn befestigen.

 

Viel Erfolg :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@akinom017 Entschuldung, ich hab deine Antwort jetzt erst gesehen.

 

Hier ein Bild von der Rückseite.

 

Hab es leider bis dato noch nicht geschafft das Jäckchen zu reparieren. Wollte ich heute Abend aber in Angriff nehmen :-)

20190525_170448.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.