Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

Posted (edited)

Trizi,

ich mache das bei schnellen Shirts schon mal ähnlich.  Lägenzugabe und den kleinen Bogen

Bisher habe ich immer ein bisschen eingekräuselt und es nicht über ziehen versucht. 

Angezogen sieht es gut aus, aber liegend so, als ob frau ihr erstes Shirt genäht hat. 

Vom Tragekomfort und der Optik sehr gut, auch die kleine Käuselung fällt nicht auf

LG

Cora

Ich habe gerade nochmal drauf geschaut, bei mir sitzt der Brustpunkt allerdings deutlich höher, vielleicht ist es bei mir dann etwas unauffälliger als bei Deinem Link

Edited by Cora_H

Hallo Trizi, ja, ich habs getan :D. Ich trage ca 70H und gerne enganliegende t-shirts. Also brauchte ich auch so was, wie in deinem link. Nur habe ich das selbst gemacht (ein wenig theorie der schnittkonstruktion ist da  hilfreich). Es funktioniert wirklich sehr gut und die shirts haben keine 'doofen falten' über der brust, wie sie das schrieb.

Als keine panik und einfach mal probieren :hug:

20170718_202117.jpg

@gabi die erste, hast Du das eher bei fließenden dünneren Jerseys gemacht oder auch bei Jerseys die etwas "Stand" haben also eher nicht so sehr elastisch sind?

Vielen Dank für die Erfahrungsberichte

Dann trau ich mich das auch mal.

lg Trizi

Das hat Ulla doch schon mal als Fake-FBA im Forum vorgestellt. Im alten Forum hätte ich richtig suchen können. Im neuen Forum tue ich mir schwer mit der Suche :classic_rolleyes:

vor 6 Stunden schrieb xpeti:

@gabi die erste, hast Du das eher bei fließenden dünneren Jerseys gemacht oder auch bei Jerseys die etwas "Stand" haben also eher nicht so sehr elastisch sind?

Also elastisch ist der jersey schon, aber er hat ein wenig stand. Es ist ein bw-jersey mit ca 8% elasthan, daher der gute griff und auch der leichte 'stand'. Über meine oberweite kommt das shirt sehr gut rüber und durch die 'fba' hat auch alles gut platz :D

Ottobre macht das mit den Kräuseln im Brustbereich, in den größeren Konfektionsgrössen zumindest.

LG Ulrike 

Danke Gabi

Hallo,

diese Methode habe ich auch schon benutzt, vorteilhaft, wenn man ein geometrisches Muster hat.

Eine weitere Methode, die auch schon mehrfach benutzt habe und bei der man, wenn nötig, auch mehr Weite bekommt, ist diese

http://sewyourboat.blogspot.com/2013/11/fba-for-garments-without-darts-tutorial.html?m=1

Aber man kann auch ohne weiteres einen richtigen Abnäher einfügen. Der ist meistens sehr unauffällig und es gibt noch weniger Falten.

Liebe Grüße

Sabine