Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Rae

Moin

Recommended Posts

Hallo,

ich hab mich hier gerade angemeldet. Ich war im Internet auf der Suche nach einer Lösung für ein konkretes Problem. Als ich dabei - mal wieder - über diese Seite gestolpert bin, fand ich es fein, mich anzumelden und auch mal Hallo zu sagen.

Ich komme eigentlich aus dem hohen Norden, wohne zur Zeit aber in Österreich. Was das Nähen angeht, bin ich ein absoluter Anfänger. Vor ein paar Jahren habe ich schon mal eine Tasche zusammengebastelt, und ein bisschen Kleinkram hab ich gemacht. Insgesamt hab ich immerhin schon ganze vier Teile fertig genäht ;) Aber ich möchte gerne mehr machen und können! Aktuell bin ich dabei, einen Grundschnitt für eine Hose mithilfe eines Youtube-Videos zu erstellen. In den letzten Tagen hab ich in meiner freien Zeit immer mal ein paar Maße auf das Papier übertragen. Gestern habe ich die Teile aus einer alten Gardine ausgeschnitten und heute mein Probestück zusammengenäht. Nun sind die Änderungen dran, und ich bin etwas überfordert :classic_biggrin: Ich bekomme alles angepasst, außer: direkt unter dem Po ist zu viel Stoff. Vielleicht finde ich hier ja eine Antwort.

Viele Grüße,

Rae

Hallo aus dem Osten Österreichs :winke:

zu deinem Passformproblem machst du lieber einen eigenen Thread auf, das geht im Vorstellungsding hier eher unter.

viel Spaß hier, hüte dich vor den vielfältig rumschwirrenden Viren und dem anschließenden mußichunbedingthaben-Wusch :lol:

Hallo Topcat,

vielen Dank für deine Antwort. Einen neuen Thread mache ich auf, wenn ich hier nichts finde. Aber erst mal suche ich, ob das Problem vielleicht schon mal jemand hatte.

Ohh, ich bin nicht geimpft gegen diese Viren.... :rolley:

Gegen diese Viren gibt es keine wirkungsvolle Impfung... ;)

Herzlich Willkommen im Forum! :)

Die Anderen haben ja schon gewarnt, aber gegen diese Viren gibt es keinen Impfschutz... :lol: :lol:

Aber es lässt sich gut damit leben. :D

Viel Spass hier!

Liebe Grüsse

Silvia

Vielen Dank :)
Ich bin gespannt auf eure Viren ;) Im Moment hab ich zum Glück nicht so viel Zeit, um mich überhaupt infizieren zu lassen. Aber das ändert sich in den nächsten Wochen wieder :D