Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Giftzwergin

FBA bei Teilungsnähten

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe ein FBA-Problem. Mein Schnitt hat Teilungsnähte, die in die Schulter auslaufen, und wenn ich da eine FBA mache (wie in dieser Anleitung), füge ich die Weite an den Seitenteilen hinzu.

Nur - dort brauche ich die Mehrweite gar nicht, ich brauche sie in der Mitte. Beim an der Brust zu engen Probeteil sitzen die Teilungsnähte an der richtigen Stelle, nur in der Mitte klafft es auf. Beim Probeteil mit FBA ist es von der Weite viel besser, aber die Teilungsnähte sitzen viel zu weit in der Mitte und verlaufen nicht mehr über den Brustpunkt.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du die FBA jetzt schon gemacht hast - wie wäre es, die Teilungsnaht zu verschieben? Durchgehend auf dem einen Teil die gleiche Breite anzeichnen, an dem anderen wegnehmen.

 

Alle anderen Anleitungen, die ich sonst so gefunden habe

http://sewnsushi.de/sewingsecrets/owaenderung/owaenderung_wien.pd

https://einfach-naehen.com/fba-prinzessnaehte/

https://www.beswingtesallerlei.de/2016/03/anpassung-grosse-brust-fba-teilungsnaht.html

fügen die Weite sonst auch immer am Seitenteil dazu.... :nix:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, das probiere ich mal :)

Für viele Leute scheint diese Methode ja auch gut zu funktionieren, aber Menschen sind halt unterschiedlich gebaut :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.