Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Marie458

Black Widow Kostüm Probleme

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich bin ein blutiger Anfänger was nähen angeht und möchte es vor allem lernen, um eigene Kostüme nähen zu können. Nun habe ich mich für ein Black Widow Kostüm entschieden, bin mir aber unsicher, wie man die Teilungsnähte, die (wie auf dem Bild zu erkennen) ihren ganzen Körper herunterlaufen näht und vor allem wie diese Breite erzielt werden kann.

Wie gesagt bin ich noch ganz am Anfang und vielleicht ist das noch etwas zu schwierig für mich, aber über eine Erklärung würde ich mich sehr freuen.

https://www.pinterest.de/pin/775604367056760958/

Liebe Grüße Marie 

Könnten Kappnähte sein. Aber ich hab schon oft Cosplayer gesehen, die einfach dickere Paspeln mitgenäht haben. Ist zwar nicht getreu dem Original, aber stört nur wenn man ganz penibel ist. 

Hab die mal nen Link gesucht. wie man Kappnähte näht:

http://www.schneidern-naehen.de/kappnaht

Und hier eine Cosplayerin, die ich von Tumblr kenne (vll kannst du ihr ja eine Frage schicken):

https://bargainbeautiful.tumblr.com/post/108056439013/movie-quality-black-widow-costume-ok-this-is-by

Dort hat sie auch die Seite verlinkt, wo sie das Schnittmuster her hat.

Könnte es sein, dass das original gar nicht genäht, sondern geklebt ist? - Die Optik könnte man jedenfalls mit echten oder falschen Kappnähten nachbauen, mit einer Paspel oder einfach mit einer Absteppung, um die Linie zu betonen.

Da hast du recht, geklebt könnte es auch sein, da das verwendete Material wahrscheinlich nicht ausfranst. Mit E6000 würde man es vll auch selbst hinbekommen. 

Posted (edited)