Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

sewingforyourlife

UWYH 2019-sewingforyourlife

Recommended Posts

Bei den Ärmeln probier ich mal was Neues aus (neu für mich). 

Es gefällt mir..hoffentlich lassen sie sich auch ohne Probleme einnähen. Ärmel einnähen und ich, das wird keine große Liebe mehr.

So und für heute mach ich Schluss bevor ich noch Blödsinn mache.

20191003_203553.jpg

So..fast fertig. Jetzt überleg ich ob ich noch Taschen aufnähen sollte. (Taschen sind ja nie verkehrt)

Ignoriert meine Frisur...wollte mal was ausprobieren...aber ich bin nicht besonders gut im flechten.

und entschuldigt die strumpfhose...mein kleid kriecht da dauernd hoch.

20191005_210736.jpg

20191005_210848.jpg

20191005_211214.jpg

sehr schön geworden das Kleid, die Ärmel mit besonderem Akzent :super:

also wenn es meins wäre, kämen noch Taschen drauf, ich kann  nicht ohne Taschen.

liebe Grüße

Lehrling

@Lehrling ja bei mir eben auch...das ist doch das Schönste wenn man nähen kann.

Ich schau mal ob ich nach dem noch fehlenden Teil, noch genug Stoff habe...und wenn, ob ich dann bei der Tasche eine Art Wiederholung vom Ausschnitt machen kann.

und dann noch knopflöcher und knöpfe..

vor 11 Minuten schrieb sewingforyourlife:

Fast fertig...nur noch Knöpfe, Knopflöcher, ein paar Handstiche und Bügeln.

du bist gut, bei mir heißt es dann: jetzt  noch Knöpfe, Knopflöcher, ein paar Handstiche und Bügeln .......:classic_mellow:  dann bin ich endlich fertig.

noch schöner jetzt mit den Taschen und der Rüsche :super:

liebe Grüße

Lehrling

@Lehrling das kann ich aber auf der Couch bzw. im Wohnzimmer machen, während ich fernsehe (außer bügeln)...das geht dann eigentlich immer recht flott. Klingt komisch, aber ich mag Handnähen, weil es mich irgenwie sehr beruhigt.

Danke, Taschen müssen wirklich immer sein...was sollt ich sonst mit meinen Händen tun...haha.

@StinaEinzelstück Dankeschön! Eine Schulbank hab ich leider nicht...(hätt ich aber gern, sowas gefällt mir auch total). Ist nur ein sehr alter Tisch im Hintergrund (bzw. Bett..haha)

Und jetzt tun mir die Finger weh, nach dem ganzen Handnähen..haha. (Aber bügeln muss ich noch...freut mich grad gar nicht.)

20191020_134634.jpg

Ich hab soviele Stoffreste...es wird Zeit die alle mal irgendwie zu verarbeiten. Geplant sind schon einige Sachen im letzten Monat des Jahres 2019 (mensch, wie die Zeit vergeht)

Hier mal ein Täschchen was ich heute schnell genäht habe. (katze war nicht im Nähzimmer....ABER Katzenhaare sind einfach überall!)

Ich plane auch ein/zwei Tischläufer (patchwork)...komisch das ich immer nur im Dezember dazu komme. 
Mantel/Jacke/Cape sind noch nicht mal angefangen...wird schon noch :silly:

20191201_151606.jpg

20191201_151611.jpg

Grummel...also Dezember ist bis jetzt ganz schön anstrengend...jeder will was und man müsste überall zugleich sein. 

Naja, gestern konnte ich ein paar Nähstunden stibizen (und heute hoffentlich auch).

Das Top vom Tischläufer ist fast fertig...jetzt nur noch alles andere ..lol

IMG_20191211_185046_006.jpg

Ich bin deprimiert (und auch etwas demotiviert)...meine Großmutter ist seit ein paar Wochen, nach langem hin und her, im Altersheim, zuhause hat es einfach nicht mehr funktioniert. Meine Mutter und ich besuchen sie regelmäßig und gott sei dank geht es ihr gesundheitlich besser. Jedoch setzt die Altersdemenz jetzt voll ein...gestern hab ich von meiner Mutter erfahren, dass meine Oma sie gefragt hat, wer denn die junge Frau ist die mit ihr öfters mitkommt...:(

Jetzt frag ich mich halt wie lange es noch dauern wird, bis sie auch meine Mutter nicht mejr erkennen wird.

:hug: frag dich nicht, ertrag es so, wie es kommt. :hug:  So ein Umzug ist für einen alten Menschen eine große Umstellung und kann eine zeitweise Desorientierung auslösen oder eine vorhandene Demenz verstärken.Trinkt sie genug Wasser? Auch das ist wichtig fürs Erinnerungsvermögen.

Hattest du geschrieben, sie war Schneiderin ( oder verwechsel ich das jetzt?) ? Dann  näh ihr eine Nesteldecke  ,

liebe Grüße

Lehrling

@Lehrling dagegen machen kann man sowieso nix mehr. Sie ist sich auch gar nicht wirklich bewusst, wo sie ist, sie glaubt sie ist in dem Wirtshaus, wo sie früher als Magd gearbeitet hat. Und zeitlich ist sie in ihrer Jugend. Letztens hatte sie mal gefragt, wie es ihrer Mutter und ihrem Vater geht (welche Beide schon in den 1960er verstorben sind). 
Sie wollte Schneiderin werden, durfte aber keine Lehre machen. 
Die Nesteldecke ist eine tolle Idee, aber meine Oma ist eine äußerst schwierige Person, wenn sie mitbekommt das wir glauben sie sei dement oder geistig nicht mehr ganz fit, dann wird sie stur und lehnt alles ab. :classic_dry:

Wenigstens ist sie im Altersheim gut aufgehoben und kennt dort einige Leute.

vor 23 Minuten schrieb sewingforyourlife:

das wir glauben sie sei dement oder geistig nicht mehr ganz fit, dann wird sie stur und lehnt alles ab. 

naja, eigentlich sind Nesteldecken ja Kniedecken , also zum Knie wärmen und aus Stoffstücken genäht, die schöne Erinnerungen an früher wecken sollen.Und wenn die Hände dann unruhig werden, macht man was zur Beschäftigung drauf.

Wenn sie Bekannte dort hat ist das schon mal viel wert, dann klappt das Eingewöhnen besser.

So ein Weihnachtsgeschenk ist fertig geworden und schon mit der Post verschickt. Auf zu den nächsten...
Gestern hab ich den ganzen Abend damit verbracht Weihnachtskarten zu schreiben, heuer zum ersten Mal. Aber ich finde diese Art von "Tradition" schön und ich möchte das ab jetzt jedes Jahr machen.

tumblr_5a334a277e7612498ff71ddceae8d734_a0578806_640.jpg

Das liegt am Bügelbrett - dem geht's nur mit Katze drauf richtig gut...;):p

vor einer Stunde schrieb SiRu:

Das liegt am Bügelbrett - dem geht's nur mit Katze drauf richtig gut...;):p

:lachen: Achso...das ist natürlich verständlich, mir gehts auch nur mit der Katze aufm Schoss so richtig gut. 

( Und die katze liegt immer noch...stört sie auch nicht, wenn ich daneben bügle)

*grinst* Spannend wird das erst, wenn die Katzen sich streiten, wer denn nu das Bügelbrett beduddeln darf - oder Frauchen auch beim nähen als Liegemulde herhalten soll.

(Ich weiß schon, warum mein Näh- und Bügelzimmer inzwischen in für meine Katzen unerreichbare Gefilde des Hauses ausgelagert wurde...)

vor 59 Minuten schrieb SiRu:

*grinst* Spannend wird das erst, wenn die Katzen sich streiten, wer denn nu das Bügelbrett beduddeln darf - oder Frauchen auch beim nähen als Liegemulde herhalten soll.

(Ich weiß schon, warum mein Näh- und Bügelzimmer inzwischen in für meine Katzen unerreichbare Gefilde des Hauses ausgelagert wurde...)

Gut das ich nur eine Katze habe, aber momentan ist sie halt total liebesbedürftig...dauernd kuscheln und dauernd in meiner Nähe sein...haha. Tut mir aber auch gut.
Meine Katze darf überall hin (sonst wird unermüdlich miaut). Im Nähzimmer darf sie aber auch nur sein, wenn jemand dort ist...