Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Miss_ELM

Grüße aus Magdeburg

Recommended Posts

Hallo,

ich bin Liane, komme aus Magdeburg bzw. aus der Altmark. Ich nähe schon seit vielen Jahren, aber richtig exzessiv erst seit der Geburt meines Sohnes. Mittlerweile besitze ich (auch danke meiner Verwandtschaft) einen kleinen Nähpark. Am meisten liebe ich meine beiden Veritas-Maschinen. Wobei seit gestern sind es drei. Aber die dritte braucht erstmal viel Pflege, denn sie ist stark vernachlässigt worden in den vergangenen 25 Jahren. Aber das werde ich wohl hinbekommen. Kommt noch wer hier aus Magdeburg oder aus der Umgebung von Gardelegen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komme zwar aus dem schönen Ruhrgebiet, möchte dich aber trotzdem herzlich willkommen heißen!

 

Hier ist es nett, hilfreich, mordsmäßig ideenspendend und suchtgefährdend. Du weißt also ab sofort, worauf du dich einlässt :D.

 

Dann mal viel Spaß hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen! :)

Ich komme leider auch nicht aus Deiner Gegend (Aachen).

Es ist ein ganz tolles Forum, aber Vorsicht: Suchtgefahr! :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich komme aus der Gegend um Salzwedel. Ich hab mich auch schon gefragt, ob es hier wen aus dem Altmarkkreis gibt.

 

Grüße die_luise

Share this post


Link to post
Share on other sites

In den Sommermonaten befindet sich mein Nähzimmer in de Nähe von Gardelegen. Wir sind dann an den Wochenenden immer in Jerchel und da ich nur an den Wochenenden zum nähen komme, ziehen die Overlock und ein großer Teil der Stoffe im April in die Altmark und bleiben dann dort 6 Monate. 

@die_luise woher genau kommst du? Für wen nähst du? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Miss_ELM Ich wohne in Zierau, das ist bei Kalbe. Ein Nähzimmer! Toll, davon träume ich gerade nur... Was meinst du mit "für wen ich nähe"?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 29.6.2019 um 23:07 schrieb die_luise:

@Miss_ELM Ich wohne in Zierau, das ist bei Kalbe. Ein Nähzimmer! Toll, davon träume ich gerade nur... Was meinst du mit "für wen ich nähe"?

 

Na für dich? Oder/und für deine Kinder? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich versuche ein Thema hier unterzubekommen, finde aber keine Rubrik. Kann mir vielleicht wer helfen? Ich möchte für meine über 30 Jahre alte Veritas Rubina einen Nähtisch. Die alten Tisch die bei ebay-Kleinanzeigen meist mit Maschine so angeboten werden, sind mit für den Zustand meist zu teuer, weit weg oder zu runtergekommen. Jetzt hatte ich die Idee, ich kaufe mit in einem bekannten schwedishcen Möbelhaus einen Esstisch und lasse meinen Mann ein entsprechendes Loch reinsägen (oder wäre es besser das einen Profi machen zu lassen)... Hat hier jemand einen selbstgebauten Tisch? Auf was sollte ich achten? Die alte Maschine ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht...

 

Gruß

ELM

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre vielleicht das Unterforum: Andere Diskussionen über unser Hobby? etwas dafür? Ich glaube das nehme ich immer, wenn kein anderes passt :classic_ninja:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.