Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Näh-Elflein

Wir nähen gemeinsam im Mai

Recommended Posts

@Crowley 

Sehr fleissig mit Deiner Sport-Kollektion! :super:

@Marieken 

Die Stickerei finde ich sehr schön! :)

(Für eine Stickmaschine wäre ich auch empfänglich...)

Kann man das Shirt nr.2 nicht noch retten?

Liebe Grüsse

Silvia

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

@Crowley 

Sehr fleissig mit Deiner Sport-Kollektion! :super:

Ja, läuft ganz gut. :classic_smile:

Gestern bin ich allerdings nicht so weit gekommen, wie wollte. Ich habe meinen Plot am Computer fertig bearbeitet, danach die einzelnen Teile geplottet und das T-Shirtsvorderteil vorbereitet (Mitte eingebügelt und festgelegt, wo der Plott hin soll). Für den Transfer reichte dann die Zeit nicht mehr.

Gestern habe ich erfahren, dass ich in der ersten Juniwoche dienstlich von Sonntag (Anreise) bis Freitag (Rückreise) unterwegs bin. Einerseits ist es sehr interessant unser Schwesterwerk in Pori (Finnland) zu besuchen, zumal ich noch nie da war, anderers ist das auch eine lange Zeit und ich komme komplett aus meinem üblichen Ablauf raus. Das bin ich überhaupt nicht gewohnt.

Bäh, kann das Wetter bitte jetzt einfach besser werden? Hab mir ne Halsentzündung eingefangen 😓

Würde gerne mal meine dünneren Sachen ausführen... 

Hier eins, einer letzten Werke, der Wickelrock Lorina von Kibadoo. Leider habe ich erst zu spät gesehen, dass es eigentlich ein Fake ist. Oben ist einfach ein Gummiband in den Bund eingezogen. Ich hab das aber erst beim Zuschneiden wirklich kapiert, da war dann kein Stoff, ehr da statt Bund lange Bänder zu machen. 

Da ich den Schnitt aber nochmal nähen mag, werde ich das nächste Mal einen richtigen Wickelrock machen. 

Stoff ist vom letzten Stoffmarkt, war ein Coupon und ich liebe den Stoff. 

Screenshot_20190521_201808.jpg

@Bluesmile Sieht sehr schick und angezogen aus!

@Crowley Die Woche wird bestimmt dann eine Herausforderung, aber andererseits auch eine tolle Erfahrung. Wir bleiben nur fit und geistig rege durch Flexibilität. Und wir schaffen das 💃🏻! Übrigens habe ich nur dank DEINER mir herzlich damals zugesendeten Vliesbibliothek am Sonntag so schnell den Ersten Stick auf Jersey geschafft. So,was stresst mich ja immer noch, aber wegen deiner Informationen könnte ich relativ zielsicher auf meine Vliese zurückgreifen. Ich habe deine Vliese mit den „Zettelchen“ und den ausgedruckten Fred damals mit meinen Fragen schön abgeheftet, das spart mir viel Arbeit. Und hat ja auch geklappt, Shirt ist fast fertig. Danke nochmal!

@Scherzkeks: der Stoff ist schon weg. Hier ist eh zuviel davon und das nervt mich. Da muss ich ran, aussortieren. Um mich mehr aufs Nähen zu konzentrieren. Ist wie mit Ordnung in der Wohnung, wenn sie da ist, ist alles gut, wenn sie nicht da ist, triggert mich alles an. Kann man auch nix gegen machen, ist eine Typenfrage. Also sortier ich lieber und räum immer auf.

Allen eine guuuuuute Woche. Hier hat es heute endlich mal geregnet, die Natur und unser Garten brauchen es dringend. Die Kehrseite der Medaille war Dauerregen bis in den Nachmittag. Und kalt ist es. So langsam reicht es mit komischen Wetter.

Edited by Marieken

@Bluesmile 

Oh Lorina, wie schön! :klatschen:

Den habe ich auch noch als Schnitt, wird aber wohl diesen Sommer nix (zuviel anderes). Ich persönlich fand das mit dem festen Bund ja richtig gut, "nur" wickeln ist mir zu wenig angezogen - so vom Gefühl her.

@Marieken 

Das mit der Ordnung, gerade so für die eigene "innere Ordnung" verstehe ich sehr gut! 

Ich bin hier damit zu Hause relativ alleine mit, brauche das für mich selbst aber. Deswegen "räume" ich auch vieles im Vorbeigehen so auf, was sich im Laufe des Tages immer irgendwo auftut.

Oft ganz automatisch, ohne daß ich es gerade bewusst vorhabe.

Ich kann so einen Wust Unordnung auch schlecht haben.

Meine Freundinnen belächeln es immer mal wieder, wenn ich sage, es sei nicht so ordentlich gerade. :clown:

Wobei ich da ganz andere (über-) ordentliche Haushalte kenne.

Liebe Grüsse

Silvia