Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im Mai


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

@Scherzkeks@Marieken

Danke für Eure lieben Wünsche.:hug:

 @nalpon 

Stimmt, das Täschen macht gute Laune.:DIst doch schön gelöst So.Der Abfall wird sicher noch verwertet. Vielleicht kommst Du ja noch ans patchworken.

So eine hätte ich jetzt gerade gern zur Hand.Zum Einpacken von Ladegeräten, Kleinkram etc.Aber alle die ich besitze sind belegt, einen Zentimeter zu klein...

Du siehst, einen “kleinen“ Fundus solcher Täschchen braucht man immer.

Liebe Grüße

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    48

  • Marieken

    25

  • Crowley

    22

  • susa1962

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 3 Minuten schrieb Maruscha11:

 

 @nalpon 

Stimmt, das Täschen macht gute Laune.:DIst doch schön gelöst So.Der Abfall wird sicher noch verwertet. Vielleicht kommst Du ja noch ans patchworken.

So eine hätte ich jetzt gerade gern zur Hand.Zum Einpacken von Ladegeräten, Kleinkram etc.Aber alle die ich besitze sind belegt, einen Zentimeter zu klein...

Du siehst, einen “kleinen“ Fundus solcher Täschchen braucht man immer.

Liebe Grüße

Maruscha

Patchworken ist schlecht, weil der Stoff mit Schaumstoff vorher gequiltet wurde, aber ich hab es mal auf die Seite gelegt, evtl. kann ich da noch Henkel/Anfass-Stücke für andere Projekte machen. Ja kleiner Fundus aus kleinen Täschchen ist gut. Für meine Kabel etc. hab ich noch zwei andere, die ich früher mal gemacht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nalpon

 

Zum Versteifen von Taschen nehme ich gerne Bügelbrettauflagen.

 

Sie haben eine feste, metallische Oberfläche und sind dünn mit Schaumstoff kaschiert.

 

Manchmal spare ich mir dadurch den Futterstoff, weil die Oberseite ja meist ein hübsches Muster hat.

Die ganz großen Auflagen (1,80x40) kosten hier im Supermarkt 2,99€, das ist günstig im Vergleich zu den proffessionellen Inlaystoffen/Viesen.

 

Eignet sich auch prima für Topflappen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks:

Still hier... Wo sind sie denn alle? :kratzen::schnief:

Ich hoffe, Ihr seid nur mit Nähprojekten "abgelenkt". :hug:

 

 

Heute ist mein Urlaub zu Ende. Ich hatte 1 Woche und 1 Tag und die Zeit ist davon geeilt wie nichts.

 

Zumindest konnte ich etwas Nähen. Insgesamt habe ich 3 Sporttops, ein Bustier (musste ich mir erst Mal aus einem Topschnitt "basteln") und zwei 3/4 lange Sportleggings fertig bekommen. Ansonsten waren wir einen Tag in der Sauna, an zwei Tagen im Museum und ich war zumindest einmal zum Sport.

 

Am Samstag war ich auf der Kreativmesse in Rheinberg. Insgesamt gesehen war die Messe nicht wirklich interessant (viel zu viel Stempel- und Papierkram), aber ich konnte mich zum Messepreis mit reichlich Flexfolie eindecken.

 

Am Sonntag war ich auf dem Stoffmarkt in Krefeld (Stoffcircus). Nee, der hat mir so gar nicht gefallen. Ich hätte gerne Sommersweat gehabt, habe aber kaum welchen gefunden und der den es gab, gefiel mir nicht.

 

Wie ich gesehen habe, wurden hier in der Zeit wieder tolle Sachen genäht. Ich verteile mal ein großes Rundumlob.

 

@Maruscha11 Alles Gute für deinen Klinikaufenthalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nalpon 

Mir gefällt Dein Täschchen sehr gut! :super:

Schön bunt, ganz meins.

 

Meine Beitragszahl ist nun auch deutlich niedriger (sogar mehr als 10.000 weniger).

Wir sind da nicht die Einzigen, aber woran es liegt ist nicht ersichtlich. Ob Beiträge fehlen weiss ich auch nicht, aber ich hatte hier keine WIPs o.ä., deswegen auch nicht so wild.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley 

Das war ja dann ein richtiger "Aktiv"- Urlaub! :hug:

Bekommen wir noch Bilder von den genähten Sachen? *neugierig-bin* 

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich war seit Freitag, genaugenommen seit Donnerstag mit dem Geburtstag meines Mannes beschäftigt ... so langsam fängt der Normalmodus wieder an. Die Küche ist wieder klar, die Reste sind fast vertilgt, ein Haufen Wäsche liegt allerdings noch. Nebenbei habe ich noch die vorletzte Hose enger gemacht und bei zwei oder drei Röcken festgestellt, daß sie wieder passen. Heute oder ganz bestimmt morgen geht es wieder mit Nähen los (obwohl wahrscheinlich noch Röcke zu ändern sind).

 

@Maruscha11 Alles Gute für den Krankenhaustrip und alles, was damit zusammenhängt! Macht zwar keinen Spaß sowas, aber was wäre ohne???

 

@nalpon Ich habe auch mehrere Täschchen, die ich genäht habe, um etwas auszuprobieren - manchmal kann man sie dann doch nutzen.

 

Allen einen erfolgreichen Tag und den anderweitig Beanspruchten bald wieder "freie" Zeit!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

@Crowley 

Das war ja dann ein richtiger "Aktiv"- Urlaub! :hug:

Bekommen wir noch Bilder von den genähten Sachen? *neugierig-bin* 

 

Ja, Foto kommen noch. Sind schon gemacht, aber ich komme immer nicht dazu sie einzustellen.

 

Beplottet habe ich die Sporttops auch. Das dauert auch immer so seine Zeit, insbesondere, wenn man die Motive selbst erstellt und ganz besonders dann, wenn man sich noch einarbeitet. Da überlegt ich oft erst Mal rum bei so Fragen, wie

- Wie bekomme ich das Motiv am besten mittig und/oder waagerecht?

- Wie bekommt man mehrfarbige Motive so hin, dass nachher beim Transfer alles passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, genäht habe ich zwar ein Teil, aber gefallen tut es mir nicht! Es ist der Loop zum Kleid "Adele" von Fadenfactory - ein konisches, einmal halbrum gedrehtes Teil, fast trichterförmig. Vielleicht war mein Stoff ungünstig, hatte möglicherweise zu wenig Stand - ich finde den (wahlweise angenähten oder separat zu tragenden) Kragen jedenfalls viel zu weit zum Wärmen. Das, was bei mir herausgekommen ist, hätte ich einfacher haben können ... Nur gut, daß ich nicht den dafür gekauften Stoff genommen habe! Immerhin habe ich aber ein Stück produziert, und wenn ich aus dem restlichen Stoff ein T-Shirt mache, kann ich beides zusammen tragen.

 

Morgen abend habe ich weitere zwei Stunden Nähzeit, aber noch keine Ahnung, was ich in Angriff nehme. Jetzt noch etwas anzufangen, wird mir zu anstrengend. Hoffentlich habt Ihr mehr Erfolg gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

 Du bist ja ganz und gar vor Deinem Plotter versunken. Das Gute ist, dass Hilfe bei Dir gleich greifbar zur Hand ist.:D

 

@Eva- Maria

Aaah, Kleid Adele, den Schnitt habe ich auch.Hast Du's schon genäht? Sitzt es bis auf den Kragen gut?Kriegen wir Bilder an der Frau?

An den Kragen erinnere ich mich jetzt nicht mehr so.Der Schnitt liegt schon eine Weile bei mir.

Momentan fühle ich mich zu dick für das Kleid und in der Klinik wird das eher schlimmer.

Ich esse dort immer das Diät Menü und nehme dabei 3kg zu.Hmmm...zu Hause esse ich keine drei Mahlzeiten.

Welches Material hast Du für die Adele vorgesehen?

So, verziehe mich mal so langsam in die Waagerechte.Morgen geht's früh weiter.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

leider war ich ein paar Tage nicht online, nach langer Zeit hat mich der Kopfschmerz total ausgebremst. Und natürlich mal wieder am Wochenende. :classic_wacko:  Gestern war ich dann zum leichten Rückentraining und zur Massage und jetzt geht es mir wieder gut. (schnell auf Holz klopf...).

 

Jetzt lese ich alles nach, in der Zeit habt ihr so viel geschrieben und gewerkelt, echt toll. :super:

 

@nalpon Die Tasche mit dem Totenkopf ist ja der absolute Knaller, super schick geworden. :klatschen: Für einen Kreativ-Markt oder online-Verkauf sind das mit Sicherheit absolute Renner. Ich kann aber verstehen dass du dich nur schwer trennen kannst. Der Stoff von deinem Probetäschchen gefällt mir sehr gut, der ist so schön fröhlich bunt, ich mag das.

 

@NadelEule die Hundegeschirre sind sehr schön, jedes Stück ein Unikat, tolle Idee.  Danke auch für den Tipp Taschen etc. mit den Bügelbrett-Auflagen zu füttern. Das werde ich bei Gelegenheit mal testen.

 

@Näh-Elflein Was für eine Arbeit für dein neues Kleid, Wahnsinn.

 

@Maruscha11 Dir alles Gute für den Klinik-Aufenthalt. :hug:

 

Nähtechnisch ist bei mir (s.o.) nichts passiert, aber mein Mann ist seit heute auf Geschäftsreise, vielleicht schaffe ich es dann doch mal ins Nähzimmer. Jetzt muss ich erstmal noch das Schlachtfeld in der Küche beseitigen, die Katze frisst neuerdings nicht über ihrem Napf sondern verteilt das Futter durch die halbe Küche. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen warum sie das macht. Ihren Fressnapf hat sie seit sie bei uns ist (fast 14 Jahre) und es gab nie ein Problem.

 

Euch noch einen schönen Abend.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maruscha11

Auch von alles Gute zu deinem Klinikaufenthalt. hoffen dass er dir nachher wieder gut geht.

@nalpon

aha dein altes Benutzerbild wieder:classic_rolleyes:

schöne Tasche hast du wieder genäht und wieder so akkurat. Stoff sehr freundlich, hell und bunt. 

@Eva-Maria

herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme, wenn ich das auch nur mal schreiben könnte:banghead:

 

eine Nichte heiratet Ende Mai, durch Zufall oder hintenherum habe ich erfahren, dass sie nicht mehr dazukommt ein Ringkissen zu besorgen,  Also habe ich mich aufgeopfert, Allerdings auch mit der Absprache der Hochzeitsmutter, sollte geheimbleiben, Gestern ist es fertig geworden und ging gleich auf Reisen, als Überraschung. Hoffe, dass die Farbe gefällt. Das Bild ist nicht so gut aufgenommen, Größe ist 25x25 cm

 

Ringkissen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Prallinchen20:

 

@nalpon

aha dein altes Benutzerbild wieder:classic_rolleyes:

schöne Tasche hast du wieder genäht und wieder so akkurat. Stoff sehr freundlich, hell und bunt.

 

 

'Ja ich hab es wieder gefunden, das Benutzerbild, so nackig kam ich mir komisch vor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley Beim letzten Besuch beim Tierarzt (vor ca. 8 Wochen ) war alles ok. Sie macht das merkwürdigerweise auch nur mit dem Nassfutter, die trockenen Breckies knackt sie gemütlich über dem Futtertöpfchen. Ich werde das noch ein bisschen beobachten, sonst ist ein Besuch beim TA sicher ratsam. 

 

Hier ist es total kalt und ungemütlich, ich habe schon wieder den Kachelofen angemacht. Es regnet und ist so düster draußen, das macht echt keinen Spaß. Gleich fahre ich mit einer Freundin einen neuen Kurs ausprobieren, Muskelentspannung nach Jakobson (oder so), ich bin gespannt. Das heißt aber leider auch, dass das Nähzimmer heute ohne mich auskommen muss.

 

Euch allen noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(FORL sieht man nur beim digitalen Einzelzahnröntgen...

Und auf hartes beißen tut bei Zahnweh oft weniger weh, als an Brei lutschen.

*schiefgrinst* Wenn man FORL überhaupt mal im Blut sieht, dann i.a.R. als erhöhten Krea - da schreit dann aber so gut wie jeder reflexhaft Niere! und nicht Zahn...)

 

kann mich mal wer in die Futt treten?

Ich hab hier 4 auskopierte Kleiderschnitte und 'nen auskopierten Trenchcoat-Schnitt, die ich mal auf passend aufplustern sollt.

Und  einen weiteren Rock sollt ich auch noch zuschneiden.

... und eine kleine Änderung in den aktuellen Blusenschnitt auch reinzeichnen, bevor ich's vergess. (Ich näher mich meiner optimalen Hemdbluse!:jump: )

Ach ja...  jetzt hab ich mir für den Trench schon Stoffmuster angefordert, so von wegens der Farbe. Tja... einerseits gut, weil mein Monitor zeigt mir ganz andere Farben. Schlecht nur, das die Farben in echt alle für mich passen würden, und ich mich nu für 1 entscheiden muss :silly: (Bei schätzungsweise 4,5 bis 5 Meter Stoffbedarf... sind  alle 4 Farben zu bestellen definitiv raus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SiRu:

Und auf hartes beißen tut bei Zahnweh oft weniger weh, als an Brei lutschen.

 

Das war bei meiner Katze auch so: Trockenfutter nahm sie und Nassfutter hat sie immer schnell aufgegeben. 2 kaputte Zähne, kam dann raus.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zu spät... heut abend geht der nächste Versuch.

Aber immerhin ist mein Jackenkleid gebügelt, und kann damit bis zum Herbst im Schrank verschwinden.

 

(Und Freitag darf ich Kuchen backen - diesmal hat Göga eingeladen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

heute und morgen ist zumindest bürofrei :).

 

Ich habe mir vorgenommen, Haus und Hof im Turbogang abzuarbeiten und ab heute Nachmittag spätestens zu nähen. Hoffe, ich kann spätestens morgen mal etwas zeigen, das geht ja gerade so gar nicht.

 

Also, ran an die Arbeit :stups:!

 

Habt ihr Pläne für das Wochenende? Euch einen schönen Donnerstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marieken 

Es ist ja am Wochenende Muttertag, und mein Bruder und ich haben beschlossen meine Eltern zum Essen auszuführen.

Nix Wildes, aber dann verbringen wir etwas nette Zeit zusammen.

 

Ansonsten steht nix weiter an Terminen, also hoffe ich, ich komme etwas zum Nähen.

Wenn mein Kopf mich lässt, denn der brummt und dröhnt in letzter Zeit gerne mal was länger. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.