Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Cora86

Lederpuschen gut für die Maschine?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe heute das erste mal für meinen Sohn Lederpuschen genäht. Ich hatte das Gefühl das das schon recht „anstrengen“ für meine Maschine ist. Mein Partner hat das nähen noch ein Stockwerk tiefer gehört und fragte was ich da mache. Weil Man es sonst nie hört. Ich habe eine Elna 540. Kann ich die damit schädigen machen bzw. auf Dauer? War dann doch etwas unsicher. 

 

Liebe Grüße  Corinna 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Definiere "auf Dauer".

 

Wenn Du 1, 2 x im Jahr ein paar Lederpuschen nähst, sollte sich das nicht allzu sehr lebensdauerverkürzend auswirken.

Wenn Du jetzt den nächsten Monat jeden Tag 6 Paar Lederpuschen nähst,  halt ich jede Wette, das Du nicht bis zum Monatsende mit der Maschine kommst.

 

Gute, zum Material passende Nadeln & Garn und nicht zu dickes Leder  erleichtern der Maschine die Arbeit.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von einem Paar gelegentlich sicher nicht, wobei der Lärm schon auf falsche Nadel hindeuten kann.

 

Wenn du jede Woche drei Paar nähen willst, dürfte das auf Dauer für alle Haushaltsmaschinen suboptimal sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welches Leder hast du denn benutzt? Mit Ledernadel?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.