Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

beateka

burda style 06/2019

Recommended Posts

...also, mir gefällt vieles, was ich dort sehe ...

Vielen Dank für den Link :) !

Danke für die Links, beateka & lea :hug: 

Mir gefällt bisher nur die kurze Jacke. Ob sich deshalb das Heft lohnt? :kratzen: Ich warte mal, wenn  noch ein bissserl mehr zu sehen ist.

vor 5 Minuten schrieb AndreaS.:

Mir gefällt bisher nur die kurze Jacke. Ob sich deshalb das Heft lohnt?

Das geht mir bis jetzt genauso :D

Und solche Jäckchen-Schnitte habe ich schon sehr viele - also wieder ein Heft, das ich nicht kaufe.

Grüsse, Lea

Mir geht es genau so...

Ja, ich schließe mich an. Burda verdient kein Geld mehr an mir

Posted (edited)

Danke für die Links.

Ein paar Sachen gefallen mir richtig gut. Ich werde sie kaufen.

Edited by KarLa

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Vorschau. Mir gefallen viele Sachen sehr gut, auch das kurze Jäckchen.  Freu mich schon

auf das Heft.

Herzliche Grüße

ukbonn

Danke für die Vorschaulinks. :hug:

Mir gefällt die aktuelle Mode einfach nicht so wirklich. Dafür kann Burda nichts. Die ein, zwei Sachen, die mir halbwegs gefallen, sind so oder sehr ähnlich bereits im Fundus vorhanden. Daher werde ich auch dieses Heft nicht kaufen.

Mir gefällt so einiges! Gleich zu Anfang die Bluse finde ich schön und das karierte Kleid auch!

Hallo zusammen,

in der Russen-Vorschau ist als letztes Bild ein weiß-schwarz kariertes Kleid mit Hose zu sehen. Es sieht so aus, als

sei es ein Designer-Schnitt. Hat jemand eine Ahnung von wem das Modell sein könnte?

Allen hier wünsche ich noch einen schönen Sonntag!

Herzliche Grüße

ukbonn:)

Hallo zusammen,

ich hab´s gefunden. Das letzte Bild ist ein Designer-Schnitt von dem italienschen Label Cividini. Mir gefällt es recht gut.

Herzliche Grüße

ukbonn

Das graue bzw. pinkfarbene Trägerkleid sieht aus, als ob ich sowas anziehen würde. Beim Rest spricht mich spontan nichts an, aber mal die TZ abwarten... :)

Hallo zusammen,

danke für die Vorschau. Mir gefällt die Tunika mit dem tiefen Rückenausschnitt sehr. Aber auch die anderen Blusen sind nett. Gespannt bin ich auf den Designerschnitt. Kann mir da noch nicht so recht was drunter vorstellen. Bin gespannt auf die TZ

:-)

Ah, danke! Ich entscheide ja nur aufgrund der TZ, ob ich ein Heft kaufe.

Ein paar schöne, klassische Basisschnitte (kurzes Jäckchen, Hemdbluse, Blusenshirt, Trägertop) sind drin, die ich aber schon in vielen Variationen habe.

Rock- und Kleiderschnitte sind sicher auch brauchbare dabei, wenn man sowas trägt (ich nicht).

Als Idee gefällt mir der tiefe Rückenausschnitt der langen Tunika, aber das Nackenbändchen mag ich gar nicht und wahrscheinlich ist das erforderlich, wenn man nicht dauernd im Freien stehen will :cool:

Auf jeden Fall finde ich da jetzt wieder so gar nichts raffiniert oder schnitttechnisch interessant. Schade.

Grüsse, Lea

Danke auch von mir :hug:  

Zu der Jacke ist tatsächlich noch das weiß-karierte Kleid für mich interessant und den Schnitt der "rosa" Hose muss ich mir noch etwas genauer anschauen.

Zeit, für mich was zu nähen, habe ich sowieso nicht, aber bei der Burda könnte ich einfach mal wieder Lust haben, sie mir anzuschauen und vom Nähen zu träumen. *g* Ich finde die Modelle größtenteils gut und "realisierbar" (theoretisch ...).

Danke für den neuen Link. Mir gefällt sie immer noch und ich werde sie kaufen. Mal sehen ob ich zum Nähen komme...

Posted (edited)

ich freu mich auf die neue Burda, da hat's für mich einige interessante Schnitte drin...

...allerdings dieser Saum spricht nicht gerade für das handwerkliche Können der Schneiderin:

Edited by sisue
Bild entfernt. Bildrechte achten.

Posted (edited)

Wenn Du die Saumlinie ohne Verzugfalten säumen willst, geht das nur mit 'nem Besatz. Da ist umgeschlagen... das hat also nix mit dem Können der Näherin zu tun.

Edited by SiRu

Die letzte Oktober-Burda fand ich gar nicht schlecht, aber ansonsten haun mich die Schnittmuster nicht mehr so vom Hocker. Gibt es eigentlich noch andere Nähzeitschriften? Neue Moden und Brigitte haben ja schon lange aufgehört?!