nowak Posted January 21, 2020 Share Posted January 21, 2020 Kaufen und gucken, was auf dem Schaft eingeprägt ist. Meist auch der Hersteller. (Schmetz oder Organ mit hoher Wahrscheinlichkeit...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiwiblüte Posted January 21, 2020 Share Posted January 21, 2020 (edited) @nowak Hast recht, steht Organ 90/14 drauf,. ist wg. der roten Farbe schwer zu entziffern. Auf der Pappe steht made in Vietnam. LG Kiwiblüte Edited January 21, 2020 by Kiwiblüte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted January 21, 2020 Share Posted January 21, 2020 Am 12.1.2020 um 09:20 schrieb StinaEinzelstück: Bauschgarn ist eine schwierige Sache mit der Nähmaschine - ich konnte z.B. eine Farbe vom Alterfilverlaufsgarn recht ordentlich verarbeiten und eine andere gar nicht (beide am selben Tag aus derselben Lieferung gekauft) - mein Gefühl sagt, je mehr hell/weiß im Garn ist, desto mehr reißt es. Ich habe jetzt den Alterfil-Shop rauf und runter gesucht, aber kein Farbverlaufsgarn gefunden - wonach müsste ich da suchen, oder in welchem Garnbereich? Farbverlauf und Alterfil zusammen fände ich super. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
StinaEinzelstück Posted January 21, 2020 Share Posted January 21, 2020 @Scherzkeks tut mir leid, ich hatte mich getäuscht - es war von Güttermann 🥺 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted January 21, 2020 Share Posted January 21, 2020 vor 54 Minuten schrieb StinaEinzelstück: @Scherzkeks tut mir leid, ich hatte mich getäuscht - es war von Güttermann 🥺 Schade... Das Gütermann-Overlockgarn im Farbverlauf war mir im Stoffladen schonmal aufgefallen - es gab nur noch kein "Grund" es zu kaufen. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted January 21, 2020 Share Posted January 21, 2020 vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: aber kein Farbverlaufsgarn gefunden Ich habe ein Farbverlaufsgarn von Alterfil... aber ich bin nicht sicher, ob es das je regulär gab, oder nur mal testweise auf der Creativa... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted January 21, 2020 Share Posted January 21, 2020 vor 50 Minuten schrieb nowak: Ich habe ein Farbverlaufsgarn von Alterfil... aber ich bin nicht sicher, ob es das je regulär gab, oder nur mal testweise auf der Creativa... Du hattest mal erzählt, es solle evtl kommen - aber im Shop habe ich es nie gesehen. Ist ja nicht so, als hätte ich gar keins - aber eins von Alterfil würde ich sicher dazu nehmen. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts