Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Cårmencita1551695555

Entscheidungshilfe

Recommended Posts

Ihr Lieben... 

Ich habe ganz viele Jahre auf ner alten Singer gelernt, dann vor einem Jahr meine erste Computernähmschine gegönnt, eine Innov-is 27. Jetzt will ich mehr. Mehr Qualität und ab und an mal was Sticken können.  Ich habe mich bereits auf eine Auswahl 'eingeschossen.' Die Maschinen liegen in einem ähnlichen Preissegment nahe an meiner absoluten Grenze von 1.000€ und sie können so ziemlich dasselbe. Leider gibt es in meinem Umkreis keine Chance,  ausser bei Brother, Probe zu nähen.  Letztendlich merke ich erst, ob der Funke überspringt, wenn ich sie anfasse. Soweit ist das klar. Im Zweifel wäre es hei einer Internet Bestellung die letzte der bestellten und wieder umgetauschten Maschinen :-D

Aber vielleicht hat eine von Euch ja Erfahrungswerte zum Stichbild, zu nervigen ( mich nervt an meiner jetzigen Maschine bspw. dass die Spule so klappert beim Nähen, und dass der Start Stop- Taster bereits nach wenigen Wochen abgegriffen war- das ist billige Verarbeitung) oder tollen Eigenarten und zur Verarbeitungsqualität? 

hier kommt meine Auswahl :

Pfaff Creative 1.5

Husqvarna Viking Jade 35 

Bernette Chicago 7 

Brother Innov-is F 440e 

was nähe ich? Alles. Kleidung für meine Jungs, für mich, auch mal für andere. Taschen. Also soll n Taschenhenkel  ohne Zicken möglich sein (4 Stofflagen), Kissenbezüge,  Dekokram wie Topflappen und Tischsets und Vorhänge, Ändern und Reparieren unserer Jeans.

Ich danke Euch fürs Lesen und Antworten.  Liebe Grüße,  Carmencita

Hallo Cårmencita 155169

ich kenne die Pfaff und die Husqvarna.

Es sind beides gute Maschinen. Die Pfaff hat den Obertransporter und die Husqvarna hat einen Nähberater und sieht optisch für mich super aus.

Nähen können sie beide Jeans , auch 4 Fach.

Mit den anderen Maschinen habe ich noch nicht genäht und auch nicht gestickt.

aber man sollte schon selbst die Maschinen nähen und alles ausprobieren 

liebe Grüße

Babels

Hallo,

von Brother heißt es, dass sie mit dicken Lagen nicht so können. Hatte mal eine NX600 und kann das bestätigen. Zudem hat mich die Plastikverarbeitung immer gestört (wirkt auf mich billig). Andererseits wird Brother immer sehr als Stickmaschine gelobt und da sogar von Bernina-Nutzern.

Von der Pfaff und der Husqvarna liest man in dem Preissegment viel Gutes. Das mag jetzt so ein unwichtigeres Detail sein... aber ich finde auch die integrierten Stickmuster der Beiden sehr schön. Die wirken im Vergleich zu den integrierten Muster der Brother Maschinen irgendwie moderner. Aber da kann ich mir vorstellen, dass das für Leute, die viel Sticken und vielleicht noch selbst digitalisieren etc. nicht so entscheidend ist (war mir halt nur so im Vergleicht oft aufgefallen und ist natürlich eindeutig Geschmacksache).

Von den von dir genannten Maschinen liest man von der Bernette am wenigsten. Von Bernette gibt es jetzt eine neue Serie, die auch interessant aussieht, wobei die Kombimaschine aber glaube ich etwas über deinem Budget liegt. Möglicherweise werden dadurch aber in absehbarer Zeit die älteren Bernette Modelle (als Auslaufmodelle) dann noch mal günstiger?

Liebe Grüße

Kersten

Bei der Pfaff hast Du außer den guten Näheigenschaften,  auch noch einen großen Rahmen dabei und die Möglichkeit einen Endlosrahmen dazu zu kaufen.

Mir reicht das IDT hin, Du hast zusätzlich noch den Verstellbaren Nähfußdruck.

Bei meiner klappert nichts und ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden.

Ich würde meine 1,5 nur gegen eine große Schwester tauschen .

LG

Cora