Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Friedenstaube

Jäckchen aus Strickstoff--welcher Schnitt?

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

mir ist ein Rest 1,5 M von einem wunderbaren, roten Blumenstrickstoff zugelaufen.:classic_happy:

Er hat wohl einigen ordentlichen Baumwollanteil, vom Fühlen her.

Nun möchte er gerne ein Jäckchen werden.

Ich habe die Qual der Wahl zwischen dem Jäckchen Betty, von Freuleins und der Strickjacke von Ki-Ba-doo.

Ist der Stoff nicht traumhaft? Und passt so gut zu meiner Frau Aiko Bluse, die ja rot abgesteppt ist.

 

Was ist den Euer Bauchgefühl? Ich tendiere gerade ziemlich zu Betty, aber die Ärmel etwas verlängert, da ich nicht so auf 3/4 Ärmel stehe.

Bitte frei raus und frisch von der Leber weg entscheiden. Ihr habt mir hier schon so oft zu einem Traumstück durch eine gute Entscheidung verholfen, ich zähl auf Euch.:bussi:

 

IMG_0632.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Stoff ist wirklich ein Traum! 

 

Welcher Schnitt von Kibadoo soll es denn werden? Ich finde nur einen Strickmantel... Du darfst gerne zu den Schnittherstellern einen Link setzen. Das wäre echt hilfreich :D 

 

Und noch eine Frage welche Größe soll es denn, damit ich da noch eine Vorstellung habe? Danke Dir :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja es wäre der Strickmantel von Kibadoo, halt in kurz als Jacke.

Ich möchte keine neuen Schnitte kaufen sondern auf die zugreifen , die meine Freundin und ich schon haben. Deshalb die Auswhl der beiden Schnitte.

😯 tja die Größe ist leider 44/46 . Egal wie sehr ich abnehme, mein breiter Rücken bleibt🤓 

Deshalb bin ich mir bei der Betty so unsicher. Ist ja ein kurzes Jäckchen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Karin,

 

ich hab letztens die Strickjacke Bea von Fadenkäfer genäht. Mir gefällt die sehr gut.
Außerdem ist sie ratzfatz genäht! ;)

Der Schnitt ist in Größe 32 - 58.

Ich weiß grad nicht, ob ich einen Link setzen darf, weil man zum Shop kommt. Aber wenn du "Strickjacke Bea" googelst, dann findest du sie gleich.

 

Grüßle, Annette

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Stoff ist sehr schön,  gefällt mir gut. Der Schnitt "Betty" würde mir für den Stoff am besten gefallen.

Gruß Marion

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das wirklich ein Strickstoff? Vom Rand her sieht er auf meinem Bildschirm eher wie gewebt aus

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb xpeti:

Ist das wirklich ein Strickstoff? Vom Rand her sieht er auf meinem Bildschirm eher wie gewebt aus

 

Das sehe ich auch so. Auf jeden Fall mal die Dehnbarkeit nachprüfen!

 

vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

Du darfst gerne zu den Schnittherstellern einen Link setzen. Das wäre echt hilfreich :D 

 

Ja, mach das bitte mal!

Grüsse, Lea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Karin,

wieso leider ich hab 46 , wir müßen nur aufpassen weil unser breiter Rücken sich gerne zuviel Lasten aufbürden läßt. Aber wir dürfen ihn schön verhüllen er hats verdient. Ich bin für die Betty mit der liebäugle ich auch schon eine Weile.

Dorothea

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Friedenstaube Wo liegst Du denn sonst mit Deinen maßen? OW, Taile, Hüfte? Evtl. macht es ja Sinn eine kleinere Größe zunehmen und die Rückenbreite danach anzupassen.

 

Bei Kaufkleidung liege ich je nach Hersteller bei 42-46. Bei Burda immer 44-46. Aber das sind doch nur Zahlen und sagt überhaupt nichts über Dich und Deine Figur aus! Außerdem, wie sagte SiRu letztens so schön? Ich nähe Größe M wie meine Größe :lol:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

I🥰ich danke Euch ganz herzlich Ihr Lieben, 

 

es war mir  echt eine große  Freude, die Beiträge zu lesen.

Ich habe mich jetzt doch entschieden die Jacke Betty zu nähen. Jetzt kommt mir aber das schöne Wetter dazwischen, den Schnitt in meiner Größe 😉habe ich aber schon abgepaust.

Ich habe zwar einige Kilos abgenommen, jedoch bleib ich bei der etwas geräumigeren Größe. Sicherheitshalber 😆

 

Jetzt braucht es nur noch die Entscheidung welcher Stoff für Beleg und Ärmelsaum, dann wird’s schon werden. Kann nur noch nicht sagen wann.

Auf Wunsch gibt es dann jedoch Bilder .

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.