Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

nalpon

Erfahrungen mit Sewtex.de ? ?

Recommended Posts

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Maschine - am besten mit dünnem Freiarm - mit der ich durch ganz dicke Sachen (mehrere Lagen Leder oder ähnlich) nähen kann und auch gut mit dickem Faden (30er Garn) absteppen kann, ohne dass der Faden ständig nach unten gezogen wird. Normale Maschinen schaffen es einfach nicht, auch mit dicker Nadel, den Faden innerhalb des Loches zu verkreuzen, der ist einfach zu steif dann. sogar meine Juki schafft das nicht zufriednestellend, jednefalls nicht grundsätzlich und zuverlässig.

Jetzt hab ich Sewtex.de entdeckt, weiss aber nicht, was ich von der Seite halten soll. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Sitzen in Rostock und ich in Süddeutschland, sonst wäre ich mal hin gefahren.

Wo denn genau in Süddeutschland? Hier in Hamburg gibt es einen Händler, der auf Gewerbe-Nähmaschinen spezialisiert ist; ich könnte mir vorstellen, dass solche in anderen Großstädten auch noch zu finden sind. Wenn du uns verrätst, in welcher Ecke du mobil bist, weiß vielleicht jemand einen. (Oder mal Gelbe Seiten/Telefonbuch befragen?)

Empfehlungen für eine geeignete Maschine kann bestimmt auch jemand hier geben; ich weiß, dass wir das Thema schon öfter hatten. Hast du mal die Suche gefragt?

Naja richtig Süddeutschland. Karlsruhe, also auch von Hamburg eine Weltreise entfernt :-)  Wir haben hier ja den Pfaff Kundendienst, aber Pfaff-Maschinen sind so teuer . . . ich dachte halt, jemand kennt sewtex, wobei mir da auch die Preise Bauchweh machen, geht preiswert und gut?

Edited by nalpon

Hallo,

Frank Brunnet (bei ebay Franco Brunetti) ist dann erheblich näher gelegen und hat eine große Auswahl an Gewerbemaschinen.

Gruß

Detlef

Soweit ich weiß hatte Herr Schneider ( www.naehtechnik-schneider.de  ) ein Zeitlang auch die Sewtex-Maschinen im Angebot.

Gut zu erreichen, Beratung und Service stimmt auch, musst halt nur über die Brücke fahren :classic_biggrin:

( Wenn du vor ca. 10 - 15 Jahren schon in Durlach Kunde warst, dann dürfte er dir auch bekannt sein )

Über welche Brücke? Ich bin bei dem Werkkundendienst von Pfaff Kunde, ich glaub, die hiessen Kraus und Schneider, aber Schneider hat schon lange aufgehört und Krauss hat jetzt an seinen besten Monteur übergeben, die sind jetzt eine GmbH. Ja muss dann mal schauen, wie teuer die dort sind.

Ich hatte nach sewtex.de gefragt, weil die verschiedene Maschinen haben und eigentlich moderate Preise, und das hat mich stutzig gemacht :-) da bin ich immer misstrauisch

( Lachend ) über die Rheinbrücke, was derzeit nicht wirklich spaßig ist.

Ja, eben dieser Herr Schneider hat in Rülzheim sein Geschäft.

Nachdem ich bei Pfaff so ein paar Klopper erlebt habe, die mein Vertrauen in dieses Geschäft doch stark erschütterten, habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Monteur für meine Maschinen gemacht.

Dabei bin ich auf das Geschäft von Herrn Schneider gestossen und da ich mit ihm früher schon gut klar kam, dürfen meine Maschinen halt jetzt ein paar km weiter fahren.;-))

Vor ca. zwei Jahren hatte ich mir in dessen Verkaufsraum mal ne günstige Maschine angesehen und ich meine die war von der von Dir gesuchten Marke.

Ahhh, so, ich dachte, der hätte ganz aufgehört. Ich bin mit Krauss immer besser klargekommen. Der Schneider war immer bisschen brummig. Aber gut, ich google mal nach dem Geschäft. . . .