Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

anopheles623

Adler Rechtsdreher, ich brauche Hilfe!

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine Adler 86 geerbt. Ich habe sie gesäubert, geölt und gestern hat sie einen neuen Riemen bekommen. 

 

Ich habe losgenäht: "Handrad immer zu Dir drehen" hat Oma früher immer gesagt. Und was macht die Maschine... keine Naht aber ganz viel Verheddere. 

 

Am Handrad ist der Pfeil nach rechts! Also hab ich das Rad von mir weg gedreht und siehe da: eine schöne saubere Naht! Aber leider wird der Stoff nach vorne transportiert und nicht wie gewohnt nach hinten. 

 

Soll das so sein? Oder mache ich was verkehrt?

 

LG, Sonja

20190414_131722.jpg

Edited by anopheles623

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sonja,

 

die Maschine kann ja sicher vorwärts und rückwärts nähen.

 

Hast Du den Stichstellerhebel richtig eingestellt?

Zeig doch mal ein Foto der Maschine von vorne (Stichstellerhebel).

 

lG Helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites

DANKESCHÖN! Jetzt schiebt sie den Stoff richtig!

Ich hab mir den Hebel erstmal genauer angeschaut. Oben plus, Mitte Null und unten Minus... sieht man nur mit Taschenlampe. 

Oh toll, danke für die schnelle Hilfe👍🏼👍🏼👍🏼

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

die Spulen gut unter Verschluss halten, da sie selten und teuer sind.

 

Und immer darauf achten, dass man von rechts nach links einfädelt und und die lange Rille der Nadel nach rechts zeigt.
 

Viel Spaß mit dem tollen Adler!

Detlef

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.