Zum Inhalt springen

Partner

Adler Rechtsdreher, ich brauche Hilfe!


anopheles623

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Adler 86 geerbt. Ich habe sie gesäubert, geölt und gestern hat sie einen neuen Riemen bekommen. 

 

Ich habe losgenäht: "Handrad immer zu Dir drehen" hat Oma früher immer gesagt. Und was macht die Maschine... keine Naht aber ganz viel Verheddere. 

 

Am Handrad ist der Pfeil nach rechts! Also hab ich das Rad von mir weg gedreht und siehe da: eine schöne saubere Naht! Aber leider wird der Stoff nach vorne transportiert und nicht wie gewohnt nach hinten. 

 

Soll das so sein? Oder mache ich was verkehrt?

 

LG, Sonja

20190414_131722.jpg

Bearbeitet von anopheles623
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anopheles623

    3

  • Hosenkürzer

    2

  • det

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sonja,

 

die Maschine kann ja sicher vorwärts und rückwärts nähen.

 

Hast Du den Stichstellerhebel richtig eingestellt?

Zeig doch mal ein Foto der Maschine von vorne (Stichstellerhebel).

 

lG Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKESCHÖN! Jetzt schiebt sie den Stoff richtig!

Ich hab mir den Hebel erstmal genauer angeschaut. Oben plus, Mitte Null und unten Minus... sieht man nur mit Taschenlampe. 

Oh toll, danke für die schnelle Hilfe👍🏼👍🏼👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Spulen gut unter Verschluss halten, da sie selten und teuer sind.

 

Und immer darauf achten, dass man von rechts nach links einfädelt und und die lange Rille der Nadel nach rechts zeigt.
 

Viel Spaß mit dem tollen Adler!

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...