Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

astitchintimesavesnine

Wert Brother Galaxy 3100 D

Recommended Posts

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu obiger Maschine. Ich möchte sie verkaufen, bin mir aber wegen eines fairen Preises nicht sicher. Nach der letzten Wartung steht sie aus verschiedenen Gründen unbenutzt hier 'rum. Das Leben kommt manchmal anders als man denkt.

Gekauft wurde sie aus 2. Hand bei einem Händler, der auch den Service gemacht hat (Regensburg). Alles Zubehör etc. ist selbstverständlich vorhanden.

Wie gesagt, ich möchte hier keine Käufer "angeln", sondern lediglich eine Antwort auf meine Preisfrage. Ich habe von der Materie keine Ahnung und möchte weder zu viel noch zu wenig verlangen

Danke für Antworten. Grüße

astitchintimesavesnine

Hallo,

ich würde diese Maschine nicht mehr kaufen. Ich hatte sie als Vorvorgängermaschine. Wie sieht es mit der Ersatzteilbeschaffung aus? Das ist ja bei älternen Maschinen auch ein Problem.

Viele Grüße

Heide

Ich würde sie auch nicht kaufen: die Sollbruchstelle am Nadelhalteschraubenschaft. Das war auch das Ende meiner Ace & E!

Frag doch mal beim Händler, was man für die Maschine noch verlangen kann. Oder schau nach Preisen bei ebay und anderen Portalen. Da kannst du sicherlich sehen, was andere so im Schnitt für die Maschine noch verlangen

Die Preise bei Ebay zu vergleichen, halte ich für ungünstig.

Dort wird alles geboten, vom überhöhten Phanasiepreis bis zu 1€

Händler anfragen schon nicht schlecht, aber um eine Einschätzung des VERKAUFSPREISES bitten. Sonst bekommt man nur den geringeren Ankaufspreis zu hören, den der Händler bezahlen würde.

Wie alt ist denn die Maschine überhaupt?

Posted (edited)

Google sagt, der Neupreis für eine Super Galaxy 3100D war 4.198 Euro

Edited by NadelEule

Ich habe meine Maschine damals 2003 gekauft - gerade in alten Unterlagen geblättert. Sie wäre heute also 16 Jahre alt..... 

Grüßle

Heide

Der einzige Grund, diese Maschine heute noch zu kaufen dürfte sein, daß man die Disney Motive mitbekommt, die als Lizenzmuster nicht so einfach zu kriegen sind.

Also eher Liebhaberwert. ( @NadelEule Der Verkaufspreis eines Händlers umfasst eine Gewährleistung, die man als Privatmensch nicht geben will. Ist also auch nicht unbedingt ein Maßstab.)

vor 10 Stunden schrieb Nähbienchen18:

Frag doch mal beim Händler, was man für die Maschine noch verlangen kann. Oder schau nach Preisen bei ebay und anderen Portalen. Da kannst du sicherlich sehen, was andere so im Schnitt für die Maschine noch verlangen

Bei ebay habe ich die Maschine nicht gefunden, nur ein, zwei passende Stickrahmen.

Ansonsten nur Angebote für Brother Druckerzubehör.

Man kann sie dort natürlich einstellen mit Start- oder Mindestpreis, wenn man sie nicht für 1,- Euro weggeben will.

Gruß

Detlef

Hallo, alle,

danke für die zahlreichen Antworten. Zuerst eine Entschuldigung an die Mods, wollte Euch keine Verschiebe-Arbeit machen, ich dachte, dass nur Verkaufsangebote in die Kleinnzeigen gehören.

Also, wie alt die Maschine ist, weiß ich nicht, ich habe sie, wie gesagt, gebraucht vom Händler gekauft. Neulich habe ich mal eine bei ebay Kleinanzeigen für € 800,-- gesehen, das kam mir doch gewaltig vor, deshalb habe ich überhaupt hier gefragt. Ich fand das bisschen hoch gegriffen. Aber insgesamt scheint der Wert ja äußerst gering zu sein, wenn ich die Tipps hier so lese.

(at) Ulrike 1969: wo kann ich die Stichzahl denn auslesen? Das ist ein guter Tipp, vielen Dank.

Schönes Wochenende an alle, Grüße

astitchintimesavesnine

Posted (edited)

In den ebay-Kleinanzeigen steht seit 27.2. eine für 850€ drin, die anscheinend noch keinen Abnehmer gefunden hat. Auf ebay wurde eine Galaxie 3000D im Februar für 505€ versteigert, Startpreis war 499€, es gab zwei Interessenten und drei Gebote.

Edited by Trulla242