Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Lekala


sonnygirl

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

ich habe letzte Woche ein paar CDs und den Dongle vererbt bekommen. Vielleicht arbeitet noch jemand mit Lekala und kann mir auf die Sprünge helfen.

Ich dachte, das wäre sehr interessant für den Patternmaker, da man diese in das DXF Format speichern kann. Leider komme ich gar nicht zurecht. Die CDs kann ich aufrufen, aber nix in DXF abspeichern.  Auf der  einen CD, wo der Dongle drauf liegt, sind einige Dateien drauf, aber ich blicke nicht durch, was zum Dongle passt. Könnt ihr mal drüber gucken und Licht in die Sache bringen? Online findet man nichts mehr, alles verläuft ins Leere.

Leider ist die Dame nicht mehr in der Lage mir da weiter zu helfen.

 

ICh danke schon mal und eine´schönes Wochenende

sonnygirl

 

IMG_5665.jpg

lekala ordner.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnygirl

    12

  • wendy

    4

  • lea

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

CDs von Lekala habe ich auch. Du kannst eigentlich nur OW, TW, HW und Körpergröße einstellen und ausdrucken. Die Schnitte passen bei mir besser als übliche Standardschnitte, aber Feintuning muss immer noch gemacht werden. Speichern kannst du nichts.

Der Dongel ist etwas anderes. Da sollte man noch weitere Maße eingeben können, aber ob man das Ergebnis der Modifikationen speichern kann, weiß ich nicht.

Ich würde an deiner Stelle mal alle pdf anschauen. Da müsste sich ziemlich viel selbst erklären.

print-lk.exe und print10setup.exe sind Programme, die für das Erstellen und Ausdrucken der Schnitte nötig sind. Sie starten bei Doppelklick. Vermutlich starten sie nur, wenn der Dongel eingesteckt ist.

Vor vielen Jahren gab es für Lekala mal eine Probe der Software zum Gratisladen. Diese Probe funktionierte ohne Dongel und man konnte nur Maße eingeben wie in der CD, war also eingeschränkt. Man konnte aber schon die Schnittteile in der Schnittbildlegung verschieben. Das habe ich immer gemacht, um Papier zu sparen, und dann eben ein quer darüberliegendes Schnittteil auf Folie gepaust und andere ausgeschnitten. Ich habe eine Weile damit gearbeitet und könnte dir vielleicht in direktem Kontakt helfen. Kommt natürlich darauf an, wo du wohnst.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Inge 

 

auf den Cds sind ALC Dateien. Dann man die irgendwie in lek Dateien umwandeln? Und mit welchem Programm ist das möglich?

Grüße

sonnygirl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn das die "Fertig-CDs" sind, dann haben die autostart-Dateien, starten also mit Doppelklick, wenn ich mich richtig erinnere. Dann kannst Du das Modell auswählen, die vier genannten Maße eingeben, die Schnittteile ansehen und ausdrucken.

 

Bei meinem Bildschirm muß man ganz nach unten scrollen, um ins "Menü" (zu den Schaltflächen) zu kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eva-Maria,

ja ich habe die CDs, die funktionieren auch. Ich hab aber auch ein Dongle dazu. Habe ihn auch installiert bekommen. Allerdings muss es doch ein Programm dafür da sein, oder? Auf der einen CD, wo der Dongle drauf liegt, sind Programme dabei (wie auf der Liste siehst). Aber welches brauche ich für den Dongle? das ist mir total schleierhaft.

Grüße

sonnygirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(auf jedenfall was mit .exe hinten) Und zuerst würde ich suchen in cd setup. Dein Computer muß ja die Software von der CD runterholen. Und im Handbuch .pdf nachlesen. wie es geht.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heidi,

die cdsetup scheint eine Kopie von einer CD zu sein.

Könnte es sein, dass ich LekoCad dazu brauche? Auf der normalen CD ist CadLeko nur als Demo drauf. da geht nix ausdrucken, oder was zu speichern.

 

LG sonnygirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb lea:

Was ist denn im Ordner "Treiber für den Stick"? Könnte damit der Dongle gemeint sein?

Lea

Da ist nur die EXE für den Treiber drin. Das hat geklappt. Der leuchtet.

Nur finde ich kein Programm der auf den zugreift 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 ja die gehen alle noch. Auch auf Windows 8.1. Kann alles machen mit den CDs. Nur nicht als DXF speichern. Was ich ja haben möchte :)))

 

LG sonnygirl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Ich habe es gefunden :)))))

Die linke CD in der unteren Reihe ist gar keine CD mit Modelle, sondern die Installationsdatei. Ich hab mich voll auf die NoName CD vesteift.

Jetzt geht alles. Sind noch 73 Einheiten drauf. Allerdings kostet ein Schnittmuster im DXF-Format mal gleich 6 Einheiten.

Habe versucht die Einheiten aufzuladen, aber da musst eine Email an Lekala mit einem generierten Code senden, dann bekommt man den Freischaltcode.

Da lekala.de nicht mehr existiert, wohin soll man die Email senden? Geht das Aufladen überhaupt noch?

Vielen Dank und gaaaaanz viele Grüße

sonnxgirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss, nein

Leider haben sie das mit dem Dongle eingestellt, war eine schöne Sache, da man mehrere Maße eingeben konnte.

 

Irmi

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo. Ich frage auch eben mal nach. Habe den Dongle auch noch . Damals auf Vista hat alles funktioniert. Habe jetzt Windows 8.1...Wollte es installieren, aber weiss nicht wie. Hatte damals e-print 9..Leider ist das Lekala Forum nicht mehr funktionsfähig... Wollte e-print herunterladen... kommt aber keine Seite mehr...

Kann ich es irgendwie auf meinen Pc bekommen? Hat jemand noch einen Installer für eprint?  Ich würde mich so freuen.. Habe noch so viele Einheiten auf meinem Lekala Stick..

.Liebe Grüsse von der Wendy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2019 um 14:09 schrieb wendy:

Hallo. Ich frage auch eben mal nach. Habe den Dongle auch noch . Damals auf Vista hat alles funktioniert. Habe jetzt Windows 8.1...Wollte es installieren, aber weiss nicht wie. Hatte damals e-print 9..Leider ist das Lekala Forum nicht mehr funktionsfähig... Wollte e-print herunterladen... kommt aber keine Seite mehr...

Kann ich es irgendwie auf meinen Pc bekommen? Hat jemand noch einen Installer für eprint?  Ich würde mich so freuen.. Habe noch so viele Einheiten auf meinem Lekala Stick..

.Liebe Grüsse von der Wendy

 

Hallo Wendy,

kannst du mir sagen, welches Programm das ist? Ich habe mehrere da.

 

Grüße sonnygirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sonnygirl.. Das ist der Lekala stick oder Dongle... Mit Einheiten drauf zum Schnitte runterladen.... 2015 hatte ich auf dem alten Laptop das e print 9  da drauf..Der Laptop ist aber nicht mehr ...

Das hatte ich mir aus dem deutschen Lekala Forum von Swetlana heruntergeladen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sunnygirl.Vielen lieben Dank .

Habe es runtergeladen... Aber nichts funktioniert.... :-(  

Das einzige was mein Dongle mitgeteilt hat über die CD ist, dass ich noch 87 Druckeinheiten drauf habe...

Vielleicht sollte man eine email an die russische Seite schreiben, ob die einem weiterhelfen...

Es ist ja von denen entwickelt worden... Und der Dongle war ja auch teuer 

Ich werde morgen dahin schreiben... Wenn ich was neues weiss wegen dem Programmm werde ich mich melden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wendy,

 

anbei hab ich noch 2 Programme, die ich gefunden habe.

 

Versuche mal auf folgender Seite das Programm runterzuladen. Vielleicht ist das das Richtige.

http://lekala.info/es/dn.html

 

Meine CD und den Dongle habe ich leider entsorgt. Ich hab es selber nicht ganz geblickt. Sorry.

 

Grüße sonnygirl

Druckprogramm.zip Leko_Digitalschnitt.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es einfacher, wenn du einen älteren PC mit Vista oder einem anderen älteren Windows organisierst und dort dein Programm verwendest? 

Die alte Installationsdatei hast du noch? 

Ich habe glaube ich ePrint in Version 5 oder so.

Läuft auf Windows 7 aber nicht mehr, auf XP war es kein Problem. 

LG Ulrike 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, leider musste ich aus Gesundheitlichen Gründen den Betrieb schliessen. Aber stehe ich noch zu Hilfe  bereit - beantworte nur die Fragen welche nicht in Anleitungen beschrieben sind- hab mir grosse Mühe gegeben um diese so ausführlich wie es geht zuschreiben.

 

für den Key-Code print10setap.exe

installieren

 

LG

Swetlana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...