Zum Inhalt springen

Partner

Lücken im Stickmuster.


Computerstampy

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich bin bin neu hier. 

Habe eine Frage. Im Mit Embird erstellten Stickmuster sind nach dem Sticken Lücken, da die Maschine immer rauf und runter stickt. Darüber und darunter sind Wörter. 

Wie kann ich das ändern, das das eigentliche Muster keine Lücken mehr aufweist.

 

Vielen Dank.

LG. Jürgen.

P.S. Ich erstelle die Dateien für meine Frau und Embird ist für mich noch Neuland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Computerstampy

    12

  • Hinterländerin

    6

  • jadyn

    5

  • darot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es wäre hilfreich, wenn Du ein Bild einstellst...

Wenn Buchstaben überstickt werden, stimmt die Stickreihenfolge nicht, wenn Lücken sind, sind die Flächen zu weit auseinander.....

 

Man kann in der Simulation sehr gut sehen, wie die Maschine arbeiten wird und vielleicht schon einige Probleme erkennen...

 

aber wie schon gesagt, ohne Bilder ist schlecht zu sagen, was der Fehler sein kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jadyn:

Es wäre hilfreich, wenn Du ein Bild einstellst...

Wenn Buchstaben überstickt werden, stimmt die Stickreihenfolge nicht, wenn Lücken sind, sind die Flächen zu weit auseinander.....

 

Man kann in der Simulation sehr gut sehen, wie die Maschine arbeiten wird und vielleicht schon einige Probleme erkennen...

 

aber wie schon gesagt, ohne Bilder ist schlecht zu sagen, was der Fehler sein kann...

Danke für die schnelle Antwort. Bild ist hier dabei.

An der Schrift bin ich noch am arbeiten.

28398C8E-4341-471D-9F3B-7440778EC09F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
zu erkennen ist, dass das Füllmuster einen anderen Winkel haben muss . So läuft es ja genau in den Maschenreihen des Stoffs und drückt diesen auseinander.
Ich kenne nur Embird Basic und meine Husqvarna Software, daher kann ich Dir nicht genau sagen, wo Du das wie änderst.
Aber im Prinzip musst Du den Winkel der Stiche ändern.
Wie hast Du die Schrift erstellt ? Auch mit Füllung ?
Mit welcher Maschine stickst Du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickmaschine Ist eine Singer EM200. Die Schrift hatte ich mir für Windows aus dem Internet geholt. Nennt sich Viking.

Habe da nichts geändert.

mit fertigen Dateien läuft alles perfekt. Erstelle ich selbst eine Schriftdatei wird diese unsauber.

Danke erst mal für die Antwort.

bin zur Zeit am arbeiten.

Bearbeitet von Computerstampy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schrift mache ich ganz selten, ich habe mir Alphabete gekauft. Zu dem Motiv ...ich verstehe nicht, warum da so viele Fussel an den Enden sind..was ist das für ein Füllstich? ..es sieht aus wie ganz schmale Satinstreifen nebeneinander.Die ziehen den Stoff zusammen und die Lücken entstehen.Normale Füllstiche sind versetzt...und füllen eine Fläche aus...

Bei YouTube gibt es viele Videos, vielleicht kannst du Dir auch mal die Beispielvideos ansehen, die dem Studio vorangestellt sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Erstellung einer Schriftdatei kann man wählen wie die Schrift gefüllt wird,

(ich arbeite zwar nicht mit Embird) In den Einstellungen .

Bei komplizierten Schriftarten erstelle ich den Schriftzug als Bild und digitalisier die Buchstaben selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Computerstampy:

Die Fusel sind vom unsauberen abschneiden.

 

Ich habe zwar mit Sticken nichts am Hut, aber normalerweise wird doch bei einem Motiv mit nur einer Farbe nicht so oft abgeschnitten, oder?

Bei der Schrift sieht es aus, als sei die Fadenspannung (extrem) falsch eingestellt.

Und legt man beim Sticken nicht irgendwelche Stabilisierungsvliese oder -folien unter?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea, 

Stabilisierungsvlies ist drunter und Fadenspannung passt.

Dies passiert dann, wenn es eine selbst erstellte Stickdatei ist. 

Bei einer gekauften Stickdatei ist dies nicht so.

Mich wundert es auch, das über 3Ebenen gestickt wird. 

Immer rauf und runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hinterländerin:

Bei der Erstellung einer Schriftdatei kann man wählen wie die Schrift gefüllt wird,

(ich arbeite zwar nicht mit Embird) In den Einstellungen .

Bei komplizierten Schriftarten erstelle ich den Schriftzug als Bild und digitalisier die Buchstaben selbst.

Ok, so weit bin ich noch nicht.

Muss auch laufend Nachlesen, was die Begriffe bedeuten.

zum besseren Verständnis.

Bin ja noch Anfänger im erstellen von Stickdateien.

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Computerstampy:

 

Dies passiert dann, wenn es eine selbst erstellte Stickdatei ist. 

Bei einer gekauften Stickdatei ist dies nicht so.

 

 

vor einer Stunde schrieb Computerstampy:

Mich wundert es auch, das über 3Ebenen gestickt wird. 

Immer rauf und runter.

Das heißt du hast die Schrift mit dem Muster in der Mitte in einem Zug (Automatisch) digitalisieren lassen?

Dann entstehen solch viele "Sprungstiche" die man hinterher abschneiden muss.

 

Bei mir funktioniert das so im Groben:

-Bild laden

-Stickgrösse (Bereich) wählen

-einzelne Konturen anklicken und mit den entsprechenden Mustern füllen.

-Schriften mit Fonteditor erstellen

-zum Muster hinzufügen

-kpl abspeichern

fertig

Danach überprüfe ich nochmals im Sticheditor, ob der Ablauf stimmt, die Stiche ordentlich aussehen, füge Stopps ein etc.

 

Das müsste bei Embird auch gehen.

 

Dann musst du dein Erstellen der Muster ganz neu überarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt was nicht...Du hast wirklich Reihen aus Satin-Stichen digitalisiert. Du willst doch Dein Motiv als Fläche sticken, oder?  Du mußt einen Umriß dieser Fläche machen und die dann mit Füllstichen füllen.

 

Wenn ich mein Embird Studio aufmache, dann erscheinen als erstes Beispielvideos. Die sind zwar uralt, aber helfen..Vielleicht gibt es die auch nicht mehr...

 

oder

 

suche einfach mal bei YouTube ...Tutorials  Embird Studio Digitizing...z.B.

Man kann auch Embird Kurse kaufen (Silke Hupka)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb jadyn:

Da stimmt was nicht...Du hast wirklich Reihen aus Satin-Stichen digitalisiert. Du willst doch Dein Motiv als Fläche sticken, oder?  Du mußt einen Umriß dieser Fläche machen und die dann mit Füllstichen füllen.

 

Wenn ich mein Embird Studio aufmache, dann erscheinen als erstes Beispielvideos. Die sind zwar uralt, aber helfen..Vielleicht gibt es die auch nicht mehr...

 

oder

 

suche einfach mal bei YouTube ...Tutorials  Embird Studio Digitizing...z.B.

Man kann auch Embird Kurse kaufen (Silke Hupka)

 

 

Videos gibt es keine. Werde mal bei YouTube schauen.

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Hinterländerin:

 

Das heißt du hast die Schrift mit dem Muster in der Mitte in einem Zug (Automatisch) digitalisieren lassen?

Dann entstehen solch viele "Sprungstiche" die man hinterher abschneiden muss.

 

Bei mir funktioniert das so im Groben:

-Bild laden

-Stickgrösse (Bereich) wählen

-einzelne Konturen anklicken und mit den entsprechenden Mustern füllen.

-Schriften mit Fonteditor erstellen

-zum Muster hinzufügen

-kpl abspeichern

fertig

Danach überprüfe ich nochmals im Sticheditor, ob der Ablauf stimmt, die Stiche ordentlich aussehen, füge Stopps ein etc.

 

Das müsste bei Embird auch gehen.

 

Dann musst du dein Erstellen der Muster ganz neu überarbeiten.

Habe alles in eins übernommen. 

Morgen mal testen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

beim selbsterstellen von Mustern mach ich mir vorher Gedanken wie es gestickt werden soll, so dass möglichst wenig Sprungfäden entstehen.

Dein Motiv würde ich mit dem Schriftzug oben anfangen, dann die Mitte und zuletzt den Schriftzug unten. Beim erstellen mache ich erstmal jeden Teil mit einer anderen Farbe. Dann kann ich später das Muster einfacher bearbeiten und Teile entfernen, oder kopieren etc.

Erst wenn ich mit dem Muster kpl. zufrieden bin, ändere ich die Farben in die tatsächlichen, kombiniere die Farben und bekomme so alles auch in eine Farbe fertig.

Das muss aber geübt werden.

Bei meiner Pfaff waren damals viele Stickmuster dabei. denen hab ich zugeschaut und einiges gelernt.

 

Gib nicht auf, immer wieder probieren, und viele alte Klamotten für Probesticks aufbewahren.

 

Für weitere Fragen bist du hier ja richtig!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Hinterländerin:

Hallo, 

beim selbsterstellen von Mustern mach ich mir vorher Gedanken wie es gestickt werden soll, so dass möglichst wenig Sprungfäden entstehen.

Dein Motiv würde ich mit dem Schriftzug oben anfangen, dann die Mitte und zuletzt den Schriftzug unten. Beim erstellen mache ich erstmal jeden Teil mit einer anderen Farbe. Dann kann ich später das Muster einfacher bearbeiten und Teile entfernen, oder kopieren etc.

Erst wenn ich mit dem Muster kpl. zufrieden bin, ändere ich die Farben in die tatsächlichen, kombiniere die Farben und bekomme so alles auch in eine Farbe fertig.

Das muss aber geübt werden.

Bei meiner Pfaff waren damals viele Stickmuster dabei. denen hab ich zugeschaut und einiges gelernt.

 

Gib nicht auf, immer wieder probieren, und viele alte Klamotten für Probesticks aufbewahren.

 

Für weitere Fragen bist du hier ja richtig!

LG

Guten Abend,

danke für die Info. Aufgeben ist nicht mein Ding. 

Frage, worauf hast du bei den Stickmustern genau geachtet?

Nur als Anhaltspunkt.

Danke.

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe dein Bild mal bearbeitet:probe.bmp

Hoffe das ist in Ordnung :classic_smile:

Rot sind Startpunkte, Grün - Endpunkte, Blaue Linien Sprungstiche

 

Ich versuche möglichst wenig Sprungstiche zu erreichen.

Vielleicht hilft dir die Idee ein bisschen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Bild sehen? Ich sehe grad nix :banghead:

nur ein Kästchen mit Büroklammer drin???

Bearbeitet von Hinterländerin
erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, Computerstampy.....sehe Dir die Videos an und wende das auf Dein Motiv an. 

  • Fill Object "  Dies ist das erste Video zum Start für das Digitalisieren.   Genau wie hier der Buchstabe E von Embird gemacht wird.....mußt Du Dein Motiv  digitalisieren.

Anfangs- und Endpunkte macht Embird alleine wo es Sinn macht, auch das Bearbeiten der Sprungstiche ist erst mal nebensächlich. 

 

Hinterländerin meint Du sollst beobachten, z.B. in welcher Reihenfolge gestickt wird, damit man ein bißchen den Aufbau komplexer Motive verstehen kann.

 

Schriften würde ich erst mal außen vor lassen....aber auch dafür gibt es Videos..

 

  • Manual Digitizing of Lettering 

Hier wird ein einzelner Buchstabe digitalisiert. So kannst Du Deine Schrift machen....man kann sie in Studio verlustfrei auf jede Größe verändern. 

Eine bessere Möglichkeit ist wohl Fond Engine zu kaufen...(oder hast Du es) Damit kenne ich mich nicht aus, wie schon geschrieben, mir reichen meine gekauften Alphabete.

 

Ich hoffe ich konnte Dir hier etwas den Einstieg erleichtern...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...